Oppel, Kenneth

Das Nest

Steve durchlebt eine schwere Zeit, denn sein neugeborener Bruder kämpft auf Grund eines Gendefekts um sein Überleben. Steve möchte seinem Bruder helfen. Er bekommt von einer Wespenkönigin in seinen Träumen das Angebot, dass diese seinem Bruder helfen könnten. Steve lässt sich darauf ein ohne jedoch genau zu wissen, wie die Wespen seinem Bruder helfen wollen,und erlebt ein böses Erwachen.

Callaghan, Chris

Schokopokalypse

Jeder in Mampfton, das Zentrum der Schokoladenherstellung, liebt Schokolade, auch Jelly. Doch in wenigen Tagen soll dies ein Ende haben - die Schokopokalypse steht bevor! Alle Vorzeichen bewahrheiten sich, dennoch glaubt Jelly nicht so recht daran. Sie führt ein Experiment durch und legt sich auf die Lauer. Der Geschäftsmann Garibaldi und der dubiose Dave führen sicherlich etwas im Schilde...

Stein-Fischer, Evelyne

Das Ohren Mädchen

Glaubst du an deinen persönlichen Schutzengel? Mia glaubt nicht nur an ihren Engel, sondern sie weiß, dass sie einen hat. Ein warmes Gefühl, das sie in schwierigen Situationen begleitet und das ihr Geborgenheit gibt. Mias aufmerksame Art macht sie zu einem ganz besonderen Mädchen...

Bertram, Rüdiger

Gegen uns könnt ihr nicht anstinken

Zora bekommt zu ihrem 10. Geburtstag ein magisches Tier. Aber Dieter ist ein Stinktier und absolut uncool. Sie hat große Schwierigkeiten, das Tier zu akzeptieren.

Welsh, Renate

O' du Fröhliche

12 kurze, teils amüsante, teils nachdenkliche Weihnachtsgeschichten können die Kinder in diesem Büchlein lesen.

Rowling, J.K.

Harry Potter und das verwunschene Kind - Teil eins und zwei

19 Jahre später kommt die nächste Geschichte aus dem Leben von Harry Potter. Er ist erwachsen und hat drei schulpflichtige Kinder. Doch nicht nur er, auch sein zweiter Sohn Albus hat schwer mit dem Erbe zu ringen, welche die Erlebnisse aus Harry Kampf mit Voldemort mit sich brachten. Harry und Albus müssen erkennen: „Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.“

Kirby,

Der Soundtrack meines Lebens

Honor verliert ganz plötzlich ihren Bruder. Um ihm seinen letzten Wunsch zu erfüllen macht sie sich auf eine Reise, die viele Überraschungen bereithält.

Olsson, Ingrid

Neuschnee

Acht Geschichten, die die Ängste von jungen Erwachsenen erzählen.

Walliams, David

Terror-Tantchen

In einem alten englischen Herrenhaus erwacht Stella und kann sich nicht bewegen. Eingewickelt wie eine Mumie liegt das 12jährige Mädchen in ihrem Bett. Was ist los? Ihrer komischen Tante Alberta kann sie nicht trauen. Wo sind ihre Eltern? Mit Geschick und Köpfchen befreit sie sich und macht sich auf die Suche nach Erklärungen.

Laban, Elizabeth

So wüst und schön sah ich noch keinen Tag

Tim McBeth hatte einen Platz am renommierten Irving-College, müsste also glücklich und zufrieden gewesen sein, war er aber nicht. Eher scheint er auf Unglück und schlechte Erfahrungen programmiert zu sein. Er ist Albino. Duncan, die Hauptperson der Rahmenhandlung, bekommt beim Einzug in diese Elite-Anstalt als „Geschenk“ von ebendiesem Tim CDs, auf denen dieser seine Geschichte erzählt. Tragödie, das ist der Schlüsselbegriff.