Mann, Erika

Zehn jagen Mr. X

El Peso, USA 1942. Chris und Betsy aus der Internatsschule „Neue Welt“ empfangen 6 Kinder aus Europa und China, die vom Krieg bedroht sind. Sie werden freundlich aufgenommen und gemeinsam mit Franz, einem deutschen Jungen, und Nelson, der erst durch eine bereinigende Prügelei dazu kommt, erleben die 10 Kinder ein großes Abenteuer und verhindern dabei einen terroristischen Anschlag.

Gruber, Andreas

Sie werden Dich jagen

Terri West ist mit ihren Freunden immer noch auf der Flucht. Nachdem sie in Miami wegen Einbruchs gesucht wird und ihr Onkel Simon in New York unter Mordverdacht steht, ist die Situation nicht gerade einfach. Doch weiterhin versuchen sie heraus zu finden, woran ihre Mutter geforscht hat und was es mit dem mysteriösen Horn von Jericho auf sich hat. Stück für Stück kommen sie der Lösung des Rätsels auf die Spur. Doch der Konzern Biosite bleibt ihnen dicht auf den Fersen...

Welford, Ross

Der Hund, der die Welt rettet

Gemeinsam mit ihrem Hund Mister Masch, muss sich die elfjährige Georgie auf eine abenteuerliche Zeitreise begeben, um ihre Freunde und die Welt zu retten.

Furniss, Clare

Morgen ist heute schon vorbei

Ein Roadtrip durch England bringt die 17-jährige Hattie und ihre Großtante, die sie erst kurz zuvor kennen gelernt hat, näher und lüftet ein Familiengeheimnis. Es geht um Vergänglichkeit (Demenz) und ungewollte Schwangerschaften, Freundschaft und Liebe.

Chee, Traci

Die Schlacht um Wörter und Blut

Sefia wünscht sich nichts sehnlicher, als Archer vor seinem Schicksal zu retten. Für sein Leben würde sie alles opfern. Sie hofft, mit Hilfe ihrer magischen Kräfte, den Kampf gegen das Schicksal zu gewinnen.

Ganser, Susanne

Rüssel, Rock und Regen

Der Junge Pedro besucht nach 10 Jahren seine Tante in seinem Geburtsland Deutschland. Nach deprimierenden und langweiligen Wochen lernt er eines Tages ein Mädchen kennen und verbringt mit ihr eine aufregende Zeit.

Thamm, Andreas

Heldenhaft

Andi ist kein Held, nichts Besonderes. In den Sommerferien schlittert er in Situationen hinein, die er gar nicht will. Willkommen in der Realität.

de Leeuw, Jan

Babel

Eine zerrissene Welt und zwei junge Mädchen, deren Schicksale trotz aller Unterschiede auf tragische Weise miteinander verknüpft sind. Werden sie die Grenzen, die sie trennen, überwinden können?

Mac, Carrie

100 schlimme Dinge, die mir bestimmt passieren

Seit jahren leidet Maeve an einer Angststörung. Nun geht ihre Mutter nach Haiti und sie muss zu ihrem Vater. Dann trifft Maeve auf Salix, die anscheinend vor nichts Angst hat.

Alire Sáenz, Benjamin

Die unerklärliche Logik meines Lebens

Samantha und Salvador sind beste Freunde. Als sich ihre gemeinsame Schulzeit dem ersehnten Ende neigt, müssen sie schmerzlich einsehen, dass sich nahezu alles in ihrem Leben ändert. Ihre bislang unerschütterliche Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt.