Endemann, Helen

Todesstreifen

Wir befinden uns im Jahr 1985, eine Zeit, in der Deutschland noch geteilt war und mitten durch Berlin eine Mauer verlief. In Ostteil der Stadt findet ein Ost-West-Jugendwettkampf statt, an dem Ben aus der Bundesrepublik und Marc aus der DDR teilnehmen und sich am Tag danach im jeweils falschen Teil Berlins befinden. Was nun?

Mason, Simon

Kid got shot

Schon wieder ist ein Schüler in Five Mile ermordet worden. Der geniale, aber chaotische Garvie Smith muss sich darum kümmern, obwohl er doch gerade seiner Mum versprochen hat, dass er sich nun wirklich um seine schulische Laufbahn bemühen möchte. Aber wenn man schlauer ist als die unfähigen Polizisten geht das halt nicht anders!

Mason, Simon

Kid got shot

Schon wieder wurde ein Teenager der Marsh-Academy ermordet. Schon wieder glänzt die Polizei nicht gerade durch gute Ermittlungsarbeit. Schon wieder muss Garvie auf eigene Faust ermitteln…

Terry, Teri

Exit now

Die beiden Teenagerinnen Sam und Ava begegnen sich und freunden sich trotz ihrer unterschiedlichen sozialen Herkunft vor dem Hintergrund eines apokalyptischen Londons nach dem Brexit im Jahr 2024 an.

Mann, Erika

Zehn jagen Mr. X

El Peso, USA 1942. Chris und Betsy aus der Internatsschule „Neue Welt“ empfangen 6 Kinder aus Europa und China, die vom Krieg bedroht sind. Sie werden freundlich aufgenommen und gemeinsam mit Franz, einem deutschen Jungen, und Nelson, der erst durch eine bereinigende Prügelei dazu kommt, erleben die 10 Kinder ein großes Abenteuer und verhindern dabei einen terroristischen Anschlag.

Gruber, Andreas

Sie werden Dich jagen

Terri West ist mit ihren Freunden immer noch auf der Flucht. Nachdem sie in Miami wegen Einbruchs gesucht wird und ihr Onkel Simon in New York unter Mordverdacht steht, ist die Situation nicht gerade einfach. Doch weiterhin versuchen sie heraus zu finden, woran ihre Mutter geforscht hat und was es mit dem mysteriösen Horn von Jericho auf sich hat. Stück für Stück kommen sie der Lösung des Rätsels auf die Spur. Doch der Konzern Biosite bleibt ihnen dicht auf den Fersen...

Furniss, Clare

Morgen ist heute schon vorbei

Ein Roadtrip durch England bringt die 17-jährige Hattie und ihre Großtante, die sie erst kurz zuvor kennen gelernt hat, näher und lüftet ein Familiengeheimnis. Es geht um Vergänglichkeit (Demenz) und ungewollte Schwangerschaften, Freundschaft und Liebe.

Chee, Traci

Die Schlacht um Wörter und Blut

Sefia wünscht sich nichts sehnlicher, als Archer vor seinem Schicksal zu retten. Für sein Leben würde sie alles opfern. Sie hofft, mit Hilfe ihrer magischen Kräfte, den Kampf gegen das Schicksal zu gewinnen.

Ganser, Susanne

Rüssel, Rock und Regen

Der Junge Pedro besucht nach 10 Jahren seine Tante in seinem Geburtsland Deutschland. Nach deprimierenden und langweiligen Wochen lernt er eines Tages ein Mädchen kennen und verbringt mit ihr eine aufregende Zeit.

Thamm, Andreas

Heldenhaft

Andi ist kein Held, nichts Besonderes. In den Sommerferien schlittert er in Situationen hinein, die er gar nicht will. Willkommen in der Realität.

Reuter Hapgood, Harriet

Ein bisschen wie Unendlichkeit

Wie fühlt sich Liebe an? Wie ist es, wenn man um jemanden trauert? Es ist ein bisschen wie ein schwarzes Loch. Ein bisschen wie Unendlichkeit. Nach den Tod ihres Großvaters ist die Welt von Gottie aus den Fugen geraten. Es gelingt ihr mit der Hilfe von Freunden und ihrer Familie, diesen Verlust anzunehmen und wieder in der Realität anzukommen.