Frank, Moira

Sturmflimmern

Die 14-jährige Sofia besucht eine Highschool in einer amerikanischen Kleinstadt in Nevada.In den Sommerferien kommt es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Teenagern. Die Ursache liegt in einem Streit in den letzten Schulwochen zwischen David und seinem Bruder Oscar,dem Freund von Sofia.In die Konflikte der Jugendlichen sind auch die Elternhäuser involviert. In ihren Familien haben die Protagonisten oft ebenfalls Frust und Gewalt erfahren.

Bomann, Corina

Schwanentod

Schon wieder ein Mord auf Rügen und Clara wird vom vermeintlichen Mörder kontaktiert.. Gibt es eine Verbindung zu dem Krähenmann und wer würde so etwas Schreckliches tun: Einer Ballerina die Füße abschneiden und sie mit Schwanenfedern in ein Schwimmbad werfen? Clara ermittelt.

Freund, Marc

Professor van Dusen und der erfundene Tod

Alle Hörspiel-Fans hergehört: Eine Legende ist zurück! Unter der Regie von G. Naumann wird eine der erfolgreichsten deutschen Hörspielserien – Professor van Dusen – neu aufgelegt. Von 1978 bis 1999 produzierte RIAS Berlin unter der Leitung von Rainer Clute die legendären Kriminalfälle aus der Feder Michael Kosers. Nun gibt es endlich die Renaissance. Das private Label „All Score Music“ versucht eine Wiederbelebung auf dem freien Markt, mit neuen Sprechern, neuen Autoren – und v.a.: neuen Fällen!

Benwell,

ES. IST. NICHT. FAIR.

Sora ist 17 Jahre, als bei ihm ALS diagnostiziert wird. Eine unheilbare Krankheit. Alles, wofür es sich gelohnt hat zu leben, ist auf einmal weg. Sein einsames Dahinsiechen wird von Tag zu Tag schlimmer. Doch dies ändert sich, als Kaito und Mai in sein Leben treten.

Frey, James

Die Hoffnung

Zwölf Kinder wurden allein wegen ihrer Herkunft ausgewählt, an einem Spiel zur Rettung der Welt teilzunehmen. Den ersten Teil haben einige überstanden. Wer wird Teil 2 überleben?

Oppermann, Lea-Lina

Was wir dachten, was wir taten

Ein Amokläufer hat sich mit einer Schulklasse im Klassenraum verschanzt. Mit vorgehaltener Waffe zwingt er die Schüler, perfide Anweisungen zu erfüllen, die Schwächen und Geheimnisse der Einzelnen an die Oberfläche zerren.

Götz, Andreas

Stirb leise, mein Engel

Drei Mädchen scheinen Selbstmord begangen zu haben, doch nach weiteren Morden und Mordversuchen stellt sich heraus, dass sie einer jungen Psychopathin zum Opfer gefallen sind.

Pennypacker, Sara

Mein Freund Pax

Ein durchaus wertiges Buch für Jugendliche und junge Erwachsene, dessen tief verborgene Botschaft allerdings über einen äußerst langatmigen Spannungsbogen und zahlreiche Metaebenen mühsam erschlossen werden muss.

Maas, Sarah J.

Throne of Glass Der verwundete Krieger

Der Protagonist Chaol Westfall war einst mutiger und starker Anführer der der königlichen Leibgarde. Nun ist er schwer verletzt, gelähmt und nicht mehr der starke Kämpfer, der er mal war. Er macht sich auf nach Antica. Dort hofft er, geheilt zu werden. doch was er dort entdeckt, verändert nicht nur sein eigenes Leben.

van Smit, Lucy

The Hurting. Als du mich gestohlen hast

Die 15-jährige Nell möchte Musikerin werden, doch durch einen Umzug von England nach Norwegen scheint dieser Traum in weite Ferne gerückt zu sein. Zuhause dreht sich alles nur um ihre sehr kranke Schwester, was für Nell schwer aushaltbar ist. Als sie sich für ein Casting davonschleicht, ahnt sie nicht, dass dies zur Nebensache wird, denn sie trifft auf Lukas, der geheimnisvolle Junge, in den sie sich Hals über Kopf verliebt.