Es wurden 84 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dawnay, Gabby

Kleine und große Wunder der Natur

Neun Naturgeschichten zum Vorlesen, die zudem Sachwissen über verschiedene Wunder der Natur vermitteln.

Allert, Judith

Kimi sucht eine Freundin

Auch Prinzessinen müssen in eine Schule, zumindest in eine besondere. Aber auch dort gibt es die üblichen Internatsprobleme: Heimweh, Eifersüchteleien zwischen Mädchen, Elternerwartungen. Denen kann Kimi jedoch entgehen, wenn sie die magische Tür durchschreitet. Wieder Zuhause ist aber auch kein Zuckerschlecken, weil die Eltern sich Sorgen darüber machen, wie Kimi ohne Schulbildung zukünftig das Königreich regieren will. Also zurück ins Internat und die Zähne zusammen beißen.

Grzimek, Martin

Ich, Hannibal, der Floh

Hannibal ist berühmt. Wenn er die Bühne betritt, können die Menschen was Großes erleben! Denn Hannibal ist der Stärkste. Als Zirkusfloh hat er mit Zirkusdirektor Blikk eine gewisse Berühmtheit erlangt – allein: Hannibal hat es satt. Und so ergreift er die nächstbeste Gelegenheit und flieht.

Nilsson, Frida

Ich und Jagger gegen den Rest der Welt

Bengt hat keine Freunde und die Nachbarskinder lachen immer über ihn. Deshalb ist er sehr einsam, bis er eines Tages den herrenlosen Hund Jagger trifft, der sein bester Freund wird und ihm hilft, sich an den Nachbarskindern zu rächen und neue Freunde zu finden.

Stohner, Friedbert

Ich bin hier bloß der Teddy

Als Teddy Lotti aus Mathildas Rucksack gestohlen wird, beginnt für sie eine abenteuerliche Odyssee: Sie landet in einem Mülleimer und auf einem Bollerwagen, wird verschenkt und gegen Schokoladeneis eingetauscht, fliegt in einem Raumschiff durch die Luft und führt zuletzt, als Glücksbringer an den Lenker eines Mountainbikes geschnürt, die schnelle Flora zum Sieg.

Hochmuth, Teresa

Holla Honigkuchenfee. Eine Vorlesegeschichte in 24 Kapiteln

Ein Vorlesebuch für die Adventszeit: 24 kleinere Kapitel erzählen von der Vorweihnachtszeit von Emil und Etta und wie sie gemeinsam mit Fee Holla ein Weihnachtsabenteuer durchleben. Weihnachtsmagie, Sternenstaub und Winterzauber - das Buch von Teresa Hochmuth lädt in eine verkitschte Weihnachtswunderwelt ein.

Miller, Arthur

Hannas Kuscheldecke

In dieser Geschichte wird die Entwicklung der Hanna vom Baby bis zum Schulkind dargestellt. Es geht insbesondere um ihr Verhältnis zu ihrer Lieblingskuscheldecke. Beeindruckend ist dabei die Verschiebung der Größenverhältnisse und die Veränderung der Abhängigkeit vom Lieblingsteil.

Frey, Raimund

Groona. Die letzte Insel

Groona ist ein ungewöhnliches Buch der neuen Loewe Wow!-Reihe, mit der der Verlag auf die geänderten Lesegewohnheiten von Kindern reagieren möchte. Das heißt im Klartext: Sehr viele Bilder, sehr wenig Text – und trotzdem spannend erzählte Geschichten. Ob das Ziel, Kinder und Jugendliche fürs Lesen zu begeistern, damit erreicht werden kann, bleibt nach der Lektüre offen.

Schneider, Stephanie

Grimm und Mörchen. Ein Zesel zieht ein

Dem Buchhändler Grimm läuft ein Zesel zu – eine Mischung aus Zebra und Esel. Gemeinsam gestalten sie nun ihren Alltag, auch mit unkonventionellen Ideen.

Barz, Christian

Gefahr am Brummelberg

Die Heimat der Dinosaurierkinder T-Rex Freddy, Stegosaurier Ulf und dem Brontosauriermädchen Lina ist durch einen bevorstehenden Vulkanausbruch in Gefahr. Nur mit viele Fantasie, Mut und Zusammenhalt können die drei die drohende Gefahr abwenden.