Es wurden 44 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bach, Dagmar

Zimt & ewig

Vicky kann in Parallelwelten springen, die Ähnlichkeiten mit ihrer Welt haben. Gemeinsam mit ihrem Freund versucht sie herauszufinden, woran das liegt. Dabei kommt es zu allerhand Verstrickungen, obwohl Vicky Liebeskummer jetzt am allerwenigsten gebrauchen kann.

Edel, Tinka

Winnetou - Eine neue Welt

Der junge Deutsche Karl May hat etwas ganz anderes erwartet, als er voller Erwartungen zum Eisenbahnbau in den Wilden Westen aufbrach. Aber die Indianer und die verbrecherischen Landvermesser zwingen ihn, seine Fäuste einzusetzen. Old Shatterhand war geboren.

Carlsson, Christoffer

Weißzeit

Die Geschichte spielt in der weiten, öden Landschaft Schwedens. Dementsprechend düster ist die Gesamtatmosphäre der Handlung. In Varvet wohnt die 16-jährige Vega mit ihrer Mutter. Der Vater hat die Familie verlassen, der Bruder begibt sich immer wieder auf kriminelle Abwege. Es ist ein Mord geschehen, gleichzeitig ist der Bruder verschwunden. Die Polizei sucht ihn. Das Mädchen will ihnen zuvorkommen. Der Mord wird schließlich aufgeklärt.

Cremer, Andrea

Was andere Menschen Liebe nennen

Stephen ist unsichtbar, nur die 16-jährige Elizabeth kann ihn sehen. Sie verlieben sich ineinander und gehen auf die suche nach dem Fluch, der auf Stephen lastet.

Wilson, Carly

Was Hannah nicht weiß

Das neue Schuljahr an der Myriad High hat begonnen – für Hannah, Chloe und Sophie das erste Jahr, in dem sie auch im Internat wohnen dürfen. Doch bald wird die Freude durch mysteriöse Zwischenfälle überschattet.

Thor, Annika

Vorhang auf für Johanna

Die Geschichte spielt im Jahr 1835. Seit neun Jahren lebt der jetzt elfjährige Johann im Waisenhaus, ständig von den anderen Kindern gequält und den Erziehern gedemütigt. Eines Tages hält er es nicht mehr aus. Er besorgt sich Mädchenkleidung von der Wäscheleine und flieht.

Bronsky, Alina

Und du kommst auch drin vor

Eine 14-jährige liest ein Buch und stellt fest, dass dort ihr Leben beschrieben ist. Die im Buch beschriebene Zukunft macht ihr Angst.

Szillat, Antje

Tessa, Entscheidung des Herzens

Tessas geliebtes Pony Carlos verletzt sich und kann nicht mehr geritten werden. Was wird Tessa machen?

Szillat, Antje

Tessa - Entscheidung des Herzens

Tessa liebt ihr Pony Carlos sehr. Gemeinsam sind sie ein tolles Team und Tessas reiterliche Fähigkeiten werden von Reitlehrern sehr gelobt. Bei einem Unfall verletzt sich Carlos jedoch so schwer, dass Tessa ihn nicht mehr reiten kann. Für die Dreizehnjährige bricht eine Welt zusammen. Nie wieder möchte sie reiten, schon gar kein anderes Pferd! Doch dann trifft sie die wilde, junge Stute Ronja und verliebt sich auf den ersten Blick…

White, Wade Albert

Saint Lupin´s Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer

Anne und Penelope träumen von einer Zauberacademy, die sie vor der harten Arbeit im Steinbruch bewahrt. Aber eigentlich besteht dafür keine Chance. Doch auf einmal stecken sie mitten im Abenteuer und müssen in nur drei Tagen die Welt retten.

Defoe, Daniel

Robinson Crusoe

Ich weiß nicht genau, wie lange ich schon auf der Insel bin. Vielleicht zehn Tage. Oder vielleicht auch schon zwölf. Es ist seltsam, nicht zu wissen, wie viel Zeit vergangen ist. Ich ramme einen langen Pfahl in den Sand. Jeden Fabend werde ich eine Kerbe ins Holz schneiden. Für jeden Tag eine Kerbe. Dann weiß ich genau, wie lange ich hier bin. Mit dem Messer kerbe ich ins Holz: Hier kam ich an Land. Am 30. September 1659.