Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmachtl, Andreas H.

Snörfried aus dem Wiesental - Die ganz und gar abenteuerliche Reise zu den Nebelinseln

Snörfriede mögen es eigentlich gern ruhig und gemütlich, aber dieser eine, der riecht das Abenteuer förmlich und außerdem ist sein kleines Herz auch viel größer, als er gern zugeben möchte, denn wenn andere in Gefahr sind, dann muss Snörfried einfach helfen... und so begibt er sich auf seine zweite Reise zu den Nebelinseln...

Holtz, Karl L.

Meine Schwester Nora

Ein schwieriges Buch mit formalen Schwächen, das versucht, das Thema Trauer und Verlust zu verarbeiten, dabei aber zu viele Aspekte im Dunkeln verharren lässt.

Atwood, Margaret

Drei drollige Dramen

Die drei Geschichten des Bändchens "Drei drollige Dramen", die unter dem Titel "A Trio of Tolerable Tales" 2017 in Kanada erschienen sind, handeln vorwiegend vom Spiel mit Alliterationen, also Stilfiguren bei denen die betonten Silben aufeinanderfolgender Wörter den gleichen Anlaut haben. Margaret Atwoods Erzählungen fördern bei Kindern die phonlogische Bewusstheit. Das Vorlesen wirkt jedoch für die Erwachsenen schnell anstregend.

Aretz, Veronika

Drachenfurz und Silberkralle: Abenteuer in Mirathasia

Ein neues Abenteuer in der Fantasiewelt Mirathasia. In Band 4 beobachten ausgerechnet Jenny und Luca, zwei Klassenkameraden die sich aber nicht wirklich mögen, wie eine Gruppe von Jungs einer Drachenmama ihr Ei stiehlt. Schaffen die beiden es das Ei zu retten? Aretz schafft mit "Drachenfurz und Silberkralle" ein spannendes Buch ideal geeignet zur Unterhaltung und zum Eintauchen in eine fantastische Welt. Abenteuer, Mut, Freundschaft und Zusammenhalt machen das Buch besonders interessant für junge Leser.

Haberstock, Meike

Die Ziegenbockbande - Rätsel um das Pommesparadies

Die Zwillinge Sammy und Jo werden von ihrem Vater mit der Schreckensbotschaft konfrontiert, dass sie die langen Sommerferien ausschließlich gemeinsam zu verbringen haben. Zum Glück aller begegnen sie dem alten Detektivpärchen Ottilie und Theodor Dreyfuss mitsamt Assistenz-Ziegenbock, bevor es Verwundete gibt. Gemeinsam machen sie sich an die Lösung des Rätsels um ihre einstmals heißgeliebte Pommesbude. Ein Buch mit problematischem Humor, der weit über das Ziel hinausschießt.

De Saint-Exupéry, Antoine; Heliczer, Rose (Bearbeiterin)

Der kleine Prinz. In einfacher Sprache

"Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry in "einfacher Sprache"? Das Werk ist eines der berühmtesten Bücher der Welt. Zum internationalen Tag der Alphabetisierung am 8.09.2020 erschien "Der kleine Prinz" in einer vereinfachten Fassung...