Heigold, Otto

Ich bin im Bild - Ideenpool für das Bildnerische Gestalten

In vier großen Abschnitten: Archiv/ Schnittstellen/ Bildwerkstatt und Wandbild werden Techniken der künstlerischen Gestaltung vor allem in Fotoform vorgestellt.

Finger, Brad

13 Fotos die die Welt bewegten

13 Fotos hat Brad Finger ausgewählt, die von welthistorischem Interesse waren. Er stellt sie in einen zeitgeschichtlichen Zusammenhang und erklärt ihr Entstehen und den Grund ihrer Bedeutung.

Manning, Sarra

Fashionistas- Holly greift nach den Sternen

Der ehemalige Kinderstar Holly wird erwachsen und sie muss ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Die Herzen der Zuschauer fliegen ihr nicht mehr zu oder anders gesagt, sie muss auf neue Art vermarktet werden, damit wieder Beliebtheit hergestellt wird und die Geldströme fließen können. Aber Holly muss vor allem lernen eigenverantwortlich zu leben.

Fuchs, Thomas

Nullnummer

Nils ist Chefredakteur und alleiniger Mitarbeiter der Schülerzeitung “Gutenberger Schulecho”, doch weil niemand seine seriösen, auf Fakten aufbauende und gut recherchierten Artikel lesen will, soll sie eingestellt werden. Wenn er sich schon von seinem Traum verabschieden muss, dann aber richtig und so veröffentlicht er eine Abschiedsnummer mit reißerischen Schlagzeilen und Skandalen - und genau das wollen die Schüler anscheinend lesen.

Niedecken, Wolfgang

Niedecken Koeln - Wolfgang Niedecken und die WDR Big Band

Aus dem bereits bekannten Repertoire der Kölner Rock-Gruppe BAP sind 13 Titel für Gesang und Big Band des WDR neu bearbeitet worden. So hört man den Kultsong “Für ´ne Moment”, den man auch zu Ehren des 1.FC Köln unter “FC jeff Gas” kennt oder das Lied “Arsch huh, Zäng usenander”, das gegen Rassismus und Fremdenhass aussagt. Die Texte, die zumeist von W. Niedecken stammen, werden von ihm selber gesanglich interpretiert und von der WDR Big Band harmonisch unterlegt.

WDR,

Der Altenberger Dom und Der Dom zu Münster

Auf der DVD sind die beiden Filme enthalten sowie ein Bonustrack, der die Entstehung des Films über den Münsteraner Dom dokumentiert. Die Filme beschreiben im Stil eines Doku-Dramas jeweils die Entstehung der beiden Dome sowie einen Überblick über die bedeutendsten Ereignisse in ihrer Geschichte.

Ibbotson, Eva

Das Geheimnis der siebten Hexe

Arriman, der allmächtige Zauberer sucht eine Ehefrau. Die Hexe mit den scheußlichsten Eigenschaften soll es werden. Sieben Hexen bewerben sich, sechs beherrschen die schwarze Magie. Die siebte Hexe, Belladonna, ist nur im Bereich der weißen, der guten Magie, bewandert. Doch mit Hilfe von Leonardo, einem kleinen Jungen und dessen Regenwurm Rover kommt sie überraschend ans Ziel

Jansson, Tove

Die Mumins machen glücklich

Die schönsten Aussprüche und Gedanken der Mumins sind in diesem Büchlein zusammengestellt. Ein Geschenkbüchlein für Freunde der Mumins.

Minninger, André

Die drei ??? - The Curse of the Cell Phone

Dieser aus dem Deutschen ins amerikanische Englisch übersetzte und nach Los Angeles verlagerte Jugendkriminalroman erzählt auf sehr spannende Weise davon, wie Justus, Peter und Bob, die drei ???, den Fall eines magischen Handys zu lösen versuchen, dessen jugendliche Besitzer von Hexen in einem Käfig gefangen gehalten werden, bevor man sie wieder freilässt.

Negrin, Fabian

SMS Märchen - Grimm & Co in 160 Zeichen

Die erfolgreiche Kurznachricht als S.M.S. (Verb "simsen" oder "es-em-es-en") beschränkt sich auf zunächst 128 Zeichen, heute 160. Eine Verbindung von Märchen mit neuen Medien? Eine tolle Idee, die dazu auch noch wirklich gut und innovativ bebildert ist. Leider folgt der Idee nicht die Ausführung - jedenfalls nicht im Text in der deutschen Übersetzung.