Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Shusterman, Neal

Fenster in der Nacht

Die Grafik Novel setzt sich aus fünf Geschichten zusammen, welche als Grundlage den Holocaust aus verschiedenen Situationen heraus behandeln. Neben der realen geschichtlichen Basis verflicht der Autor magische Ereignisse sowie mystische Figuren und Sagengestalten zu einer ganz neuen Erzählung mit hoffnungsvollem Ausgang.

Sibylline, ; Bagères, Frédéric

Athena: Auf der Suche nach der Götterkraft

Auf der Götterschule im Olymp begegnen sich viele bekannte Größen aus verschiedenen Kulturkreisen, um ihre speziellen Fähigkeiten zu erweitern und zu üben. Die junge Athena will den Umgang mit Macht erlernen. Freundschaften und Missgunst spielen ebenso eine Rolle wie der Alltag an einer "ganz normalen" Schule.

Peirce, Lincoln

Sir Alex. Ritter ohne Furcht und Ahnung

Ein Text-Comic-Mixed-Roman, der eine Kinderrittergeschichte erzählt, die bisweilen lustig ist, aber viel erwartbare Handlung hat.

Melheim, Richard

Luther. Der Mönch, der die Welt aus den Angeln hob

Das Leben Martin Luthers wird in wenigen Seiten auf die Highlights zurechtgestutzt.

Pimont, Marie-Renée

Dein buntes Wörterbuch Kunst

Kunst ist nicht nur Malerei oder gehört in ein Museum, sondern Kunst begegnet uns jeden Tag in verschiedenen Formen. In diesem Buch zeigen die Autoren, wie vielfältig das künstlerische Schaffen die Menschen über Jahrhunderte begleitet hat und welche großartigen Dinge dabei erschaffen wurden. 300 Illustrationen verdeutlichen die Entwicklung der Kunst mit ihren vielen Facetten von der Steinzeit bis in die heutige Zeit.

Reiche, Volker

Snirks Café - Das Voodoohuhn von Curacao

Im Frühjahr 2014 konnten die Leser der FAZ die Abenteuer des ehemaligen Philosophiestudenten Kilian Fischer in 77 Folgen miterleben. Eine postmoderne Firma will er gründen, die vom Mental-Coaching bis zur Zukunfts-Forschung alles bieten soll. Auch einen vielversprechenden Namen hat er schon: „Snirks Café“. Nur leider fehlt das Fundamentalste: das liebe Geld. Ein Glück, dass es da einen reichen Opa gibt. Doch der fühlt dem Springinsfeld erst mal auf den Zahn: Prüfungen in der Karibik stehen an...

SEELIG, LAURA

Die Bibel für Kinder und Erwachsene

Auf 164 Seiten geht es um exemplarische Auszüge aus dem Alten Testament, dem Neuen Testament und aus den Gleichniserzählungen. Viele bekannte Erzählungen werden verkürzt und in Comicform präsentiert.

Lenkova, Claire

Grenzgebiete - eine Kindheit zwischen Ost und West

Die Autorin und gleichzeitig Illustratorin Claire Lenkova, die zum einen einen Teil ihrer Kindheit in der DDR verbracht hat und dann mit ihren Eltern in Bayern lebte, gestaltete ihre persönliche Geschichte als Sachcomic.

Flech, Le

Der Leuchtturm

1911 reist der frisch gebackene Bauingenieur in die Bretagne, um dort einen Leuchtturm zu errichten. Eine scheinbar unlösbare Aufgabe, da sowohl die Natur, als auch die Arbeiter ihm immer wieder einen Strich durch die Rechnung machen. Trotz harter Rückschläge kämpft sich der junge Mann fern ab von Paris durch. Er muss lernen, seine Vorurteile gegen das bretonische Volk abzulegen und findet schließlich zu sich selbst.

Ita, Sam

Die Odyssee - Ein Pop-Up-Buch

Sam Ita setzt in seinem Buch die Schlüsselszenen des antiken Epos von Homer über die Reise des Odysseus in die Bildsprache eines Comics um. Viele gefährliche Abenteuer machen diese Heimreise zu einer großen Herausforderung. Der Autor ergänzt er die wichtigsten Szenen mit aufwendig gestalteten Pop-Up Elementen und verleiht dem Buch dreidimensionale Effekte.