Es wurden 120 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Strasser, Todd

wish u were dead

Eine Bloggerin wünscht drei Mitschülern den Tod. Als die drei wirklich spurlos verschwinden, will sie aus der Geschichte aussteigen, wird aber längst instrumentalisiert. Was wurde aus den drei Verschwundenen?

Knödler, Christine

mit voller wucht Geschichten über Gewalt

Die 17 Geschichten, Gedichte und Liedtexte handeln von Gewalt in der Familie und in der Gesellschaft. Sie zeigen aber auch Möglichkeiten auf, wie man sich dagegen zur Wehr setzen kann.

Kuhl, Jan

lieber lesen

64 Lesekarteien mit verschiedenen Kurzgeschichten, Begriffsbestimmungen und Aufgaben zum Text.

Lee, Ingrid

Wunderhund

Mackenzie schließt die kleine Pitbulldame Cash von Anfang an in ihr Herz. Und auch der kleine Welpe Cash spürt sofort, dass Mackenzie ein tolles Herrchen ist. Doch eines Tages setzt Mackenzies Vater den jungen Hund einfach aus, da er ein Pitbull und angeblich höchst gefährlich ist. Doch Cash versucht alles, um zu seinem Herrchen zurückzukehren...

McCourt, Frank

Wo ist das Christkind geblieben?

Das kleine irische Mädchen Angela macht sich große Sorgen um das Jesuskind, das einsam in seiner Krippe in der kalten Kirche liegt. Man muss etwas tun, damit das Jesuskind nicht friert. Und das tut Angela dann auch.

Sodtke, Matthias

Wirbel um den Wetterfrosch

Frosch Priesemut und der Hase Nulli sind dicke Freunde. Priesemut meint, mittels Zehenkribbeln das Wetter vorhersagen zu können. Bei einem gemeinsamen Picknick geht Priesemuts Sonnenansage leider gründlich daneben. Sie machen Bekanntschaft mit dem Wetterfrosch Kwaki, der das Wetter mit imponierenden Messinstrumenten untersucht. Während Nulli fasziniert von ihm ist, lernt Priesemut ein bisher völlig unbekanntes Gefühl kennen: die Eifersucht.

Krüss, James

Wir zeichnen Tiere - Kritzelbuch zum Weitermalen

Das Buch ist eine einfache Zeichenschule für Kinder, die hier lernen können, wie man Tiere zeichnet. Es ist viel Platz zum fantasievollen Weitermalen und Ausprobieren. Die Beschreibungen und Erklärungen sind durch lustige Verse beschrieben. Die Auswahl der Tiere ist vielfältig. So werden Haustiere, die jedem bekannt sind, genauso wie Wald- oder Zootiere gezeichnet.

Mörchen, Roland

Wir gehen ins Theater

Die ganze Grundschulklasse probt auf einer richtigen Bühne mit einer berühmten Regisseurin das Märchenstück "Hänsel und Gretel", Jens als Fuchs, Lisa und Benny als Hänsel und Gretel. Die Erarbeitung des Stücks führt die jungen Leser dieses Buches aus einer Reihe bilingualer "Sachgeschichten zur Kultur" - in diesem Fall deutsch-chinesisch - vor - , auf -und hinter die Bühne.

Mörchen, Roland

Wir gehen ins Museum

Die Protagonisten dieser Buchreihe, Lisa, Jens und Benni sollen eine Referat über Museen halten. Lisa erklärt den Jungen, was man über Museen wissen muss. Die drei entscheiden sich für einen Besuch im naturhistorischen Museum. Die deutsch-chinesische Geschichte aus der Reihe bilingualer "Sachgeschichten zur Kultur" versorgt die Leser und Leserinnen mit vielen für einen Museumsbesuch wichtigen Informationen.

Katzenberger, Dr.

Wie ist das mit der Schule - Tipps für einen sorglosen Schulalltag

Wie ist das mit der Schule? Muss ich dort hingehen? Was hilft, wenn ich neu in der Klasse bin und mich unwohl fühle? Was kann ich machen, wenn ich nicht zur Schule gehen möchte? Wie geht es nach der Grundschule weiter? All dies sind Fragen, die sich Grundschulkinder stellen könnten. Das Buch gibt Tipps und Anregungen für eine sorglose Gestaltung des Schulalltag und ein besseres Verständnis von Schwierigkeiten.