Nymphius, Jutta

Fritzi und die Geisterjägerbande

Fritzi erfährt, dass ihre Eltern ein Haus kaufen wollen. Sie kann sich darüber nicht freuen, denn im alten Haus gegenüber spuckt es ihrer Meinung nach. Fritzi ruft ihre bereits bestehende Bande unter dem neuen Namen “Geisterjägerbande” ins Leben. Beobachtungen und Befragungen in der Nachbarschaft haben nicht den gewünschten Erfolg. Mit Hilfe einer Kamera und verschiedener Leckereien starten sie die Überprüfung. Spannung und Witz sind garantiert.

Manfred muss mit

Manfred ist der Sohn von Herrn Schabe. Der will ihm die Welt zeigen und etwas für seine Bildung tun. Er beginnt mit einer Kirche. Manfred möchte lieber etwas lustiges machen. Während der Vater ddas Bauwerk erklärt, verschwindet Sohn Manfred immer wieder. Auf der Heimfahrt macht sich der Vater große Sorgen. Was soll nur aus seinem Sohn werden? Aber Manfred ist sehr beschäftigt ....

Knister,

Hexe Lilli wird Prinzessin

Mit ihrem Hexenbuch stellt Lilli alles auf den Kopf! Diesmal hext sie sich ins Märchenreich - als Prinzessin! Eigentlich, um NIE MEHR aufräumen zu müssen. So ein Pech! Wer konnte denn ahnen, dass Lilli dort ausgerechnet von einem Märchendrachen entführt wird, der verlangt, dass sie seine Höhle aufräumt ...

Vogel, von

Geschichten von Prinzessin Pauline

Die kleine Prinzessin zieht mit ihren Eltern in ein neues Schloss und bekommt einen neuen Freund. Mit ihrem neuen Freund - Schoko, das Schlossgespenst - erlebt sie mehrere kleine Abenteuer!

Laaser, Knut

Der späte Gast

In einer gewittrigen Nacht klopft ein Dackel an die Tür von Franz und bittet ihn um Einlass. Franz´ Eltern sind in der Stadt und er freut sich über die Gesellschaft des Hundes, der mit ihm Abendbrot isst. Der Zauberhund, wie sich herausstellen sollte, und Franz erzählen sich viele Geschichten, in der der Hund die Gestalt eines Flugzeugs, eines Bären, eines Schafes sowie eines Akkordeons annimmt, um schlussendlich wieder ein Hund zu sein, denn Hunde mag Franz am liebsten.

Samson, Gideon

70 Tricks, um nicht baden zu gehen. Gelesen von Bastian Pastewka

Donnerstag ist der schlimmste Tag der Woche. Donnerstag ist Schulschwimmen und Gidd hat immer schon Mittwochs Bauchweh. Da hilft auch die neue rote Badehose nichts. Insgeheim hat Gidd über 70 Tricks, um nicht baden zu gehen, in einem Heft notiert.

Lückel, Kristin

Drei Weihnachtsdetektive auf heißer Spur

Tom ist schon ganz aufgeregt, seine Schule hat einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt. Es sollen selbstgebastelte Krippen, Sterne und Pyramiden verkauft werden. Danach darf Tom mit seiner Freundin Anna noch alleine eine Runde über den Weihnachtsmarkt drehen. Doch ausgerechnet an diesem Tag muss Tom seinen kleinen Bruder mitnehmen. Dann geht alles schief, erst verschwindet Finn und dann wird auch noch das eingenommene Geld gestohlen. Eine Suche nach dem Dieb beginnt.

Eva Muszynski, Karsten Teich

Cowboy Klaus und das Präriehund-Pau-Hau

In dem Buch Cowboy Klaus und das Prärihund-Pau-Wau, geht es um Cowboy Klaus der zu einem Freud in die Berge reist, um vor dem Sellerie seiner Freundin Lisa zu fliehen. Als er dann bei seinem Freund Bitte-Recht -Freundlich ist, vermisst er seine Freundin Lisa, er nimmt sich eine Flasche Selleriesaft aus seiner Tasche und hilft somit seinem Freund ein Foto von einem Präriehund zu bekommen.

Knister, ---

Hexe Lilli und die Gruselmonsterparty

Lilli hat ein Buch mit Hexen- und Zaubersprüchen. Mit Hilfe dieses Buches lernt sie viele nette Monster kennen und gemeinsam feiern sie eine richtige Party.

Bengtsson, Elin

Zwischen Winter und Himmel

Martin und Andreas sind Brüder. Andreas wird bald sterben und weiß das seit langer Zeit. Papa und Mama weinen nachts, wie soll Martin mit dem Tod seines Bruders umgehen. Er erzählt es seiner Gitarre und spielt auf ihr für Andreas von Schmetterlingen und schwarzem Himmel. Elin Bengtsson schrieb diesen Roman nach ihrer im Alter von 15 Jahren verfaßten Novelle.