Es wurden 399 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fülscher, Susanne

#fingerweg

Kaum hat Lisa ihr Abitur in der Tasche, schon erfüllt sich ihr größter Traum: Sie bekommt einen Praktikumsplatz beim angesagtesten Filmproduzenten Maxime Leon. Er sieht gut aus, ist sehr erfolgreich und sie kann viel von ihm lernen, bevor sie zur Filmhochschule geht. Leider überschreitet er immer mehr Grenzen, bis Lisa es nicht mehr aushält. Sie bricht ihr Schweigen und wehrt sich.

Mac, Carrie

100 schlimme Dinge, die mir bestimmt passieren

Maeve wird von massiven Ängsten geplagt, kennt die Wahrscheinlichkeiten, dass ihr irgednwelche Unfälle passieren könnten, auswendig und lebt noch dazu in einer Familie, die außergewöhnlich unkonventionell ist.

Mac, Carrie

100 schlimme Dinge, die mir bestimmt passieren

Die 17-jährige Ich-Erzählerin Maeve leidet unter massiven Angststörungen. Zu jedem Stichwort kennt sie Statistiken und Horrorgeschichten, die ihre Ängste stützen. In jedem Szenario erkennt sie dutzende Möglichkeiten der Katastrophe oder des Scheitern. Nur an die echten Schwierigkeiten, in die sie gerät, hat sie nicht einmal im Traum gedacht. An ihre eigene Stärke zu glauben, wird für sie eine ganz neue Erfahrung.

Mac, Carrie

100 schlimme Dinge, die mir bestimmt passieren

Seit jahren leidet Maeve an einer Angststörung. Nun geht ihre Mutter nach Haiti und sie muss zu ihrem Vater. Dann trifft Maeve auf Salix, die anscheinend vor nichts Angst hat.

Smadja, Brigitte

11 Tage mit Papa

Die Eltern der zehnjährigen Naomi haben sich getrennt und mit einem Mal beginnt ihr Vater, sehr viel Zeit mit ihr zu verbringen. Vorher war er fast ausschließlich mit seiner Arbeit beschäftigt, doch nun plant er für die gemeinsame Zeit eine Unternehmung nach der anderen. Schnell fühlt Naomi sich eingeengt, denn er lässt ihr kaum noch Zeit für sich selbst und ihre Freunde. Doch das mag sie ihm nicht sagen, denn sie freut sich auch über die Zeit mit ihm und will ihn nicht traurig machen.

Smadja, Brigitte

11 Tage mit Papa

Ein Buch über eine relativ problemlos verlaufende Trennung der Eltern, aus der Sicht der neunjährigen Ich-Erzählerin.

Smadja, Brigitte

11 Tage mit Papa

Naomi ist geschockt, als ihre Eltern ihr sagen, dass sie sich trennen werden. Alles wird anders. Früher war Papa ständig in seiner Arbeit vergraben und fast nie da. Jetzt zieht er in ein schickes Appartement um, beginnt zu kochen und plant eine Unternehmung nach der anderen. Naomi findet es spannend, ihren Vater so neu kennenzulernen. Aber manchmal wird es ihr fast ein bisschen zu viel. Sie hat kaum noch Zeit für ihre beste Freundin! Wie soll sie das Papa bloß sagen? Alles nicht so einfach...

Brömme, Bettina

18. pleite und planlos, aber immerhin sehen wir gut dabei aus

Franzi und ihre Freundinnen Mai, Alwa und Jella sind endlich 18 – aber so einfach ist das Leben als junger Erwachsener gar nicht. Wie sollen sie mit der Vernunft und Verantwortung umgehen, die andere von ihnen erwarten? Wie wäre es mit einem Youtube-Kanal für ihre zahlreichen Krisenfälle?!

Rupp, Larissa

24 Geschichten zur Weihnachtszeit

Wann kommt endlich der erste Schnee? Wie herrlich duften frisch gebackene Plätzchen! Was bringt wohl dieses Jahr der Nikolaus (falls es ihn wirklich gibt).

Jones, Kelly

7 Hühner Entschlossen und wild

Sophie zieht mit ihren Eltern aus der Großstadt auf eine vom Großonkel geerbte Farm auf dem Land. Trotz schwieriger Eingewöhnung, Hühnern mit übersinnlichen Kräften und anderer Widrigkeiten gelingt es dem Mädchen die Hühnerzucht des Großonkels erfolgreich weiterzuführen.

Enquist, Per Olov

Abenteuer mit Großvater

Das Buch „Abenteuer mit Großvater“ von Per Olov Enquist enthält zwei Romane. Die Enkelkinder Mina, Moa, Ia, Marcus und Gabriel verleben ihre Ferien mit dem Großvater in einer Hütte am Dreihöhlenberg . In beiden Romanen unternimmt der Großvater mit den Kindern und einem Hund eine Expedition. Sie wollen den Dreihöhlenberg besteigen. Beim ersten Mal bricht sich der Großvater ein Bein und beim zweiten Mal entdecken sie eine Schmugglerbande. Beide Abenteuer sind spannend erzählt.

Stohner, Anu

Aklak, der kleine Eskimo

Mit diesem Band entsteht offensichtlich eine Reihe von „Aklak, der kleine Eskimo“. Man muss die ersten beiden Bände aber nicht unbedingt kennen, Band 3 beinhaltet eine völlig eigenständige neue Geschichte.

Stohner, Anu

Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Ein Schulausflug steht an. Sorgfältig bereitet die Lehrerin eine Schnitzeljagd als Überraschung für ihre sieben SchülerInnen vor. Leider bringt der nicht sehr clevere Schneehase alles durcheinander. Können Aklaks tierische Freunde den Schulausflug doch noch zu einem gelungenen Erlebnis machen?

Stohner, Anu

Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Aklak und seine beste Freundin Iklik freuen sich auf einen Schulausflug mit Schnitzeljagd. Die Lehrerin hat mit dem Hausmeister schon alles vorbereitet. Doch die Zettel mit den Aufgaben ergeben keinen Sinn und alle fragen sich, wer hier etwas falsch gemacht hat.

Stewner, Tanya

Alea Aquarius - Die Macht der Gezeiten

Auch im vierten Band der phantastischen Erzählung rund um das Meermädchen Alea, warten wieder neue und interessante Geschichten auf die Alpha Cru. Neben Dr. Orion stellt sie eine Umweltkatastrophe in Norwegen auf die Probe.

Fitzgerald, Moore

All die verborgenen Dinge

Ned ist neu in Mintys Klasse, das ist nicht weiter aufregend. Aber er ist anders als andere. Selbstbewusst, distanziert, unnahbar den Lehrern und Mitschülern gegenüber und offensichtlich von einem Geheimnis umgeben.