Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fermer, David

Anpfiff für das Team

Im Jahr 3002 wird auch noch Fußball gespielt, so wie heute. Pepe möchte so gern in die einzige Mannschaft von Zenitropa aufgenommen werden. Aber der Trainer hat andere, ganz gemeine Ziele. Sein Sohn soll der einzig tolle Spieler werden. Pepe bekommt bei seinem Kampf um Gerechtigkeit Unterstützung und einmal mehr helfen Freundschaft und Mut die Ungerechtigkeit zu besiegen.

Fermer, David

Anpfiff für das Team

Im Jahr 3002 ist alles anders - außer Fußball! Pepe zieht mit seiner Mutter nach Zenitropia, findet aber nicht so schnell Anschluss wie erhofft. Gerade beim örtlichen Fußballteam würde er gern eintreten, aber der fiese Trainer Herbert will ihn nicht dabei haben. Da auch andere Kinder die Nase voll von ihm haben, will er selbst ein Fußballteam auf die Beine stellen...

Haddix, Margaret Peterson

Die Ausgesetzten

Jonas und Katherine kommen nicht zur Ruhe: Soeben aus dem England des 15. Jahrhundert zurückgekehrt, brechen sie in die frühe amerikanische Kolonialzeit auf. Doch dort angekommen, wird alles auf den Kopf gestellt, was sie bisher über Zeitreisen gelernt zu haben glauben. Denn irgendjemand scheint es darauf angelegt zu haben, die Geschichte aus den Fugen zu bringen…

Schacht, Andrea

Die Blumen der Zeit

Der Leser erlebt Köln im Jahre 1378, als im Spätsommer bei einem Gewitter der Blitz in einen Kirchturm einschlägt und sich rasend schnell ein Feuer verbreitet, das später, in unserer Gegenwart in den Chroniken der Stadt verzeichnet sein wird. Die Autorin bettet ihre Geschichte in den Rahmen einer Zeitreise ihrer Heldin Alena, die diese Ereignisse hautnah erlebt und sich dabei gefährlich leichtsinnig verhält...

Pfeffer, Susan Beth

Die Welt wie wir sie kannten

Miranda verfolgt im Fernsehen, wie ein Asteroid auf dem Mond einschlägt. Eigentlich ist dies nur ein wahnsinniges Naturschauspiel, aber der Mond wird dadurch aus der Umlaufbahn geworfen. Der Erde droht die totale Zerstörung: Erdbeben, Fluten, Wetterumschwünge... Jetzt ist es nicht mehr wichtig, was für ein Auto man fährt, sondern ob man genug Vorräte für den Ernstfall hat und bei seiner Familie ist.

Wortberg, Christoph

Dieser eine Moment

Jan ist ein stiller, nachdenklicher Typ. Er macht eine Lehre zum Anlagenmechaniker, wie sein Vater es von ihm erwartete, damit er später die Firma übernehmen kann. Doch Jan hasst diese Lehre und weiß eigentlich selbst nicht so genau, was er machen soll. Er hat eine hübsche Freundin, die ihn liebt und doch fragt er sich, warum. Dann geschieht plötzlich ein Unfall, den Jan verursacht hat. Die junge Frau im Auto erblindet. Durch Zufall begegnet er ihr wieder und verliebt sich in sie.

Roy, Dumas

Es wird heiß im ewigen Eis!

Die Tiere versuchen, die Ursache der Klimaerwärmung zu ergründen und sie abzuwenden...

Lloyd, Saci

Euer schönes Leben kotzt mich an

Die 16-jährige Laura erzählt die Ereignisse eines Kalenderjahres in Form eines Tagebuches. Sie wohnt mit ihrer Familie in London und erlebt diverse Umweltkatastrophen im Jahr 2015 mit. Der Strom wird rationiert, das Wasser abgestellt, der Sommer ist extrem trocken, die Überschwemmungen im Herbst sind unvorstellbar. Laura schildert ihre eigene Reaktion, die ihrer Mitmenschen und die der Politik. Dazwischen beschreibt sie ganz normale Erlebnisse und Gefühle einer Jugendlichen.

Westerfeld, Scott

Extra Wer kennt dein Gesicht

Aya lebt in einer Stadt, in der Bekanntheit und Aussehen über den Status entscheiden und damit auch über Privilegien. Jugendliche beherrschen das Stadtbild. Überwachungsdrohnen zeichnen alles auf und stellen es ins Netz. Auffallen um jeden Preis ist angesagt. Es gibt aber eine Welt neben dieser. Aya gerät durch Neugier und der Suche nach Neuigkeiten in diese Welten hinein.

Diamond, Emily

Flutland

England im Jahr 2216. Die ehemals stolze Insel ist geschrumpft, das Meer hat sie zurückerobert und an den Küsten treiben sich blutrünstige Piraten herum. Als sie Lilly Melkuns Dorf überfallen, töten sie ihre Großmutter und rauben die dort lebende Tochter des Premierministers. Trotz dieses schrecklichen Unglücks gibt Lilly nicht, sondern segelt den Piraten nach.

Berry-Hart, Tess E.

Genopolis

Im Jahre 2069 ff bietet Genopolis seinen Bürgern Schutz vor Krankheit und Schmerz. Empathie, Freude, Gefühle kennen sie nicht. Freilich gibt es nicht nur diese scheinbar privilegierten Menschen. Sie leben auf Kosten von Menschen, die in als minderwertig angesehenen Kasten leben. Die Ordnung gerät ins Wanken durch Angriffe auf das Gelehrtenstift und Menschen, die um ihr Leben kämpfen.