Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und die vergessenen Bücher

Arthur hat eine große Vorliebe für Bücher und begeistert sich schnell für das Angebot, in einem Antiquariat zu arbeiten. Er erfährt von der Bedeutung der vergessenen Bücher und soll sie in Amsterdam und in Italien suchen. Schnell wird klar, dass es noch andere interessierte Menschen gibt, die vor keiner Untat zurückschrecken.

Carolat, Greta

Buddy Bär hilft seinem besten Freund

Buddy Bär und sein bester Freund Mozart Wildschwein sind allerbeste Freunde - für immer!

Rosenlöcher, Thomas

Der Mann, der noch an den Klapperstorch glaubte

Ein Mann, der Kinder so sehr mag, möchte auch gern ein Kind haben. Aber er weiß nicht, woher die Kinder kommen und macht sich auf den Weg, Antworten zu bekommen. Am Ende ist es wohl doch nicht der Klapperstorch gewesen, der das Kind gebracht hat, denn die dicke Frau von Gegenüber schenkt dem Mann ein Kind, dass er ihr erst selbst geschenkt hat- wie sie erfreut verkündet.

Große, Marlies

Der kleine Löwe und seine Freunde

Der kleine Löwe begegnet in seiner Heimatstadt Leipzig ständig interessanten Leuten, von denen er viel lernen kann. Er selbst sitzt im Rollstuhl. Seine Freunde sind blind, bzw, taub oder lernbhindert. Gemeinsam haben sie einige schöne Erlebnisse in ihrer Stadt. Sie besuchen das Völkerschlachtdenkmal, gehen ins Schwimmbad und besuchen ein Konzert. Dabei wird ihnen bewußt, was barrierefreie Stadt bedeutet.

Einwolt, Ilona

Die Jungs und ich

Sina ist ein ganz normales Mädchen aus einer ganz normalen Familie, die sich so ihre Gedanken über Brüder, Freunde, Väter und überhaupt alle wichtigen Dinge eines Jugendlichen macht und der dazu eine ganze Menge Tricks und Tips einfallen, die sie mit ihren Freundinnen austauscht und sammelt.

McCafferty, Megan

Erste Male

Weil Hopes Bruder aufgrund falscher Freunde an einer Überdosis Drogen starb, verlässt Hopes Familie die alte Heimat, was Hope tausende von Kilometern von ihrer Freundin Jessica Darling trennt. Alleine muss Jessica jetzt noch die letzten zwei Jahre an der High School überleben, was durch ihr Außenseiterdasein ohne richtigen Freundeskreis nicht gerade einfach ist. Als dann Marcus, der hin und wieder Drogen nimmt, in ihr Leben tritt, verliebt sich Jessica ausgerechnet in ihn.

, McCafferty

Erste Male

An der kleinstädtischen Pineville Highschool stehen für die 16.jährige Jessica Darling die Fragen des Erwachsenwerdens im Vordergrund. Der Tagebuchroman lässt den Leser in die komplexe Welt der Jugendlichen eintauchen. Die Gedanken und Wünsche der Protagonistin über erste sexuelle Erfahrungen zeigen die aufkommende Intimität und den Wunsch nach einer “normal” verlaufenden Entwicklung, aber auch nach dem Wunsch, sich selbst zu finden und Grenzen selbst ziehen zu können, auf.

Bielenstein, Daniel

FAQ - Keine Show ist härter als das Leben

Florian ist 17 Jahre alt und voll genervt. Auf nichts ist Verlass: nicht auf seine Gefühle, nicht auf seine Freunde, nicht auf seinen Körper. Und alle stellen die gleichen Fragen! Also entschließt er sich, gemeinsam mit seinen Freunden die 49 wichtigsten Fragen zusammen zu tragen und zu beantworten. Schließlich soll das Handbuch Antworten für viele Menschen geben.

Brenifier, Oscar

Leben, was ist das?

Sechs Fragen, die von Kindern gestellt werden, beantwortet der Verfasser sachlich und eindrucksvoll mit vielen Zeichnungen und den kindlichen Verstand ernst nehmenden Worten und Rückfragen. Auf diese Weise werden die Themen Glück - Ehrgeiz - Unglück - Existenz - Sinn des Lebens und Tod behandelt. Der pädagogische und didaktische Stil der Behandlung solcher Fragen ist in der Art eines Bilderbuches aufgebaut.

McEwan, Ian

Letzter Sommertag

Der Band “Letzter Sommertag” des inzwischen bei uns bestens bekannten englischen Romanautors Ian McEwan (z.B. “Abbitte”) enthält zehn frühe Kurzgeschichten, die in England erstmals 1975 und 1978 veröffentlich worden sind, in Deutschland 1980 im Diogenes Verlag und nun, 2010 , in einem Diogenes Taschenbuch erschienen sind. Von namenhaften Übersetzern ins Deutsche übertragen, zeigen sie die gleiche sprachliche und inhaltliche Qualität wie seine nachfolgenden Romane.

Bröger, Achim

Mama bekommt ein Baby

Philipp wünscht sich ein Geschwisterchen. Kann man das bei Mama und Papa bestellen? Oder wie funktioniert das mit dem Baby im Bauch?