Es wurden 27 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ita, Sam

20 000 Meilen unter dem Meer

Die alte Geschichte von Käpt'n Nemo und seiner Nautilus erwacht in diesem beeindruckenden Pop-up-Bilderbuch zu neuem Leben. Im Stil eines Comics, mit tollen 3D-Effekten versehen, wird diese Geschichte von Sam Ita neu inszeniert.

Baischch, Milena

Anton taucht ab

Anton spielt lieber am Computer und geht zum Schwimmen bestenfalls in ein Becken. Nun soll er am Badesee mit den Großeltern campen, angeln, schwimmen... Er ekelt sich vor der dunklen Brühe und will keine Tiere töten. In Piranha findet er aber einen Freund, der ihm die Langeweile vertreibt und der ihm neue Erfahrungen ermöglicht.

Neumayer, Gabi

Berühmte Entdecker

Die kleine orangefarbene Maus aus dem Fernsehen beantwortet 23 Fragen, die Entdeckungen und Erforschungen von Teilen unserer Erde betreffen. Dabei geht es nicht nur um die Reisen selbst, sondern auch um die Motivation der Entdecker, um Gefahren, Ausrüstung, Folgen, Rekorde, die Kartoffel und um Entdeckerinnen.

John, Kirsten

Christoph Kolumbus

Wer war Christoph Kolumbus? Die Autorin stellt den bekannten Seefahrer und Entdecker facettenreich dar und erzählt von den vier Entdeckungsfahrten.

Larrea, Miguel

Die Abenteuerfahrten des Kip Parvati

Indischer Ozean, Anfang des 20. Jahrhunderts. Kip lebt mit seiner Mutter und seinen drei Brüdern in einem armen Fischerdorf. Er träumt davon, Kapitän eines großen Schiffes zu werden. Aber auch das Perlentauchen fasziniert ihn. Heimlich heuert er auf dem Segelschiff “Solitaria” an, das Shanghai als Ziel hat. Als er erfährt, dass sein Onkel zum Tode verurteilt worden ist, kehrt er nach Hause zurück. Nur ein todesmutiger Tauchgang nach dem legendären Rosa Mond kann seinen Onkel retten...

Wirth, Doris

Die Bucht des Vergessens

Auf der Suche nach ihrem kleinen Hund stoßen Benny Blu, Lena und Finn auf die unterirdische Welt Arkanien. Diese ist in Gefahr und nur die drei Freunde können den Schlüssel zu ihrer Rettung finden. Dazu müssen sie aber aus der einen fantastischen Welt in eine andere reisen: ins Jahr 1718, die Zeit der Piraten, in die Karibik. Mehr als einmal geraten sie in höchste Lebensgefahr, aber u.a. dank eines guten Freundes gelingt ihnen am Ende die schwierige Mission...

Mauenschild, Lydia

Die Piranha-Piraten jagen den Brandstifter

Mutig wie Piraten und gefährlich wie Piranhas gehen die Piranha-Piraten auf Verbrecherjagd. Ein Brand im Villenviertel! Alles deutet auf einen Blitzschlag hin, aber die Piranha-Piraten vermuten etwas anderes: Der Hausherr scheint nicht besonders beliebt zu sein. Er bekommt Drohbriefe und seine Angestellten verhalten sich merkwürdig. Für die Dedektive ist der Fall klar - ein Brandstifter war am Werk. 5 spannende Fälle zum Mitraten.

Kiefer, Katja

Die Waldpiraten Das Schiff in den Bäumen

Hase, Igel, Eichhörnchen und Vogel haben jeder für sich ein verlassenes Baumhaus entdeckt. Darin findet sich viel Krimskrams, mit dem man wunderbar spielen kann. Doch die Idee, die die neuen Freunde miteinander aushecken, ist höchst ungewöhnlich. Sie bauen sich ein Piratenschiff.

DiCamillo, Kate

Die wundersame Reise von Edward Tulane - Audio-CD

Edward Tulane, der Porzellanhase, geht unverschuldet verloren und erlebt eine abenteuerliche Irrfahrt, auf der ihm viel Leid geschieht, er aber auch begreifen kann, wie tröstlich es ist, geliebt zu werden und wieder zu lieben. Am Ende kommt er wieder nach Hause, und das Kind, dessen Spielzeug er einst war, gibt es noch immer.

Horin, Niki

Entdeckungsreise zum Südpol

Das Buch schildert die Entdeckungsexpeditionen der Forscher Scott und Shackleton (1901-1904), von Shackleton (1907-1909), von Scott (1910-1912) sowie von Amundsen (1910-1912) auf der Antarktis zum Südpol. Dabei werden sowohl die landschaftlichen Gegebenheiten als auch die persönliche Tragik und der übermenschliche Willen der Männer dargestellt.