Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Anne Frank Die Comic Biografie

Anne Frank ist durch ihr Tagebuch weltbekannt geworden. Nun erscheint ihr Leben als graphische Biografie von Sid Jacobson und Ernie Colón.

Paul, Marika

Daftball 1

In dem Buch “Draftball 1” wird die Geschichte von dem Jungen Tonino erzählt. Tonino freut sich schon sehr auf die Fahrt in das Survival Camp und kann es kaum noch erwarten bis die Ferien endlich beginnen. Doch am letzten Schultag macht seine Mutter ihm einen Strich durch die Rechnung. Tonino muss auf seinen kleinen Bruder aufpassen und kann folglich nicht mit in das Camp fahren. Doch dann entdeckt er den rasanten Draftsport für sich und eine spannende Ferienzeit steht bevor.

Cromwell,

Der letzte Mohikaner

Nicht zuletzt durch die mutigen Bilder ist Cromwell eine sehr beeindruckende Interpretation des bekannten Buchs von J. F. Cooper gelungen. Um sie richtig würdigen zu können, ist es allerdings hilfreich, wenigstens in groben Zügen die Geschichte zu kennen, damit man gleich von Beginn an die Bilderkapitel einordnen und richtig verstehen kann.

Haarmann

Das lustige Lied "In Hannover an der Leine" erinnert an einen der schaurigsten Verbrecher zwischen 1918 und 1924. Die Graphic Novel beginnt mit der Trockenlegung des Leineflusses in Hannover und der Ausgrabung von menschlichen Knochen. Die Folgebilder ohne Text verlieren sich in Hinterhöfen und Nebeneingängen und wir sind plötzlich in der Stube bei einem homosexuellen Pärchen, werden hineingezogen in das Leben des Fleischers Fritz Haarmann.

Krieg der Knöpfe - Der Schatz

Die Bewohner von Longeverne haben schon früh gelernt, dass man das Nachbardorf Velran gründlich hassen muss. Im Krieg gegeneinander zählt nur, möglichst viele Knöpfe zu erobern. Als irgendwann die Erwachsenen das Ganze nicht gerade zimperlich beenden wollen, muss ein Schatz aus Knöpfen her.

O’Malley, Bryan Lee

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Scott Pilgrim verbringt sein Leben mit Videospielen, Abhängen und dem Organisieren seines Liebeslebens. Einige Mädchen kreuzen seinen Weg. Für wen wird er sich entscheiden?

Budde, Nadia

Such Dir was aus aber beeil Dich

“Such Dir was aus, aber beeil Dich! Kindsein in zehn Kapiteln” sind die in Bilder gegossenen Kindheitserinnerungen der Grafikerin und Illustratorin Nadia Budde. Die Spurensuche führt zurück in die DDR - nach Ostberlin, zu den Großeltern aufs Land, an die Ostsee. Zu Mai-Demonstrationen und heimlichem Westfernsehen. Und nicht zuletzt zum Erwachsenwerden. Mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2011 ausgezeichnete Graphic Novel.

Peirce, Lincoln

Super Nick Bis später, ihr Pfeifen

Nick fühlt sich zu etwas Großem berufen, wird allerdings ständig durch seine stressige Umwelt an seiner Selbstverwirklichung gehindert.

Havukainen, Aino; Toivonen, Sami

Tatu und Patu und ihr verrücktes Gute - Nacht - Buch

Als unentbehrliches Buch für den Schlaf empfiehlt sich das verrückte Gute - Nacht-Buch der finnischen Autoren Aino Havukainen und Sami Toivonen. Patu und Tatu, zwei erfindungsreiche Brüder, haben alles vorbereitet, um die kleine Satu mit ihren großen Augen, dem riesigem Schnuller und dem Kuscheltuch für die Dauer einer Nacht gut zu versorgen. Selbst ein eigenhändig verfertigtes Gute - Nacht - Buch haben sie, indem alle technischen Details für eine guten Schlaf sorgsam verzeichnet sind.