Es wurden 96 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
ClarkVenuti, Kristin

Abschied von den Bellwaters

Ein Butler leistet in einer völlig verrückten Familie Dienst. Die Zeit für die er sich verpflichtet fühlt, läuft ab. Er schreibt ein Tagebuch, in dem alle Ereignisse im Hause Bellwaters aufgeführt sind. Er will weit weg, in einem Bungalow wohnen und einen Garten pflegen. Erst spät bemerken die Kinder, was der Butler vorhat und bemühen sich, jedes auf seine Weise, ihm seine Wertschätzung zu zeigen. So bleibt er am Ende tatsächlich und schlägt sogar ein Filmangebot aus Hollywood aus.

Ellis, Ann Dee

Alles In Ordnung

Mazzy erzählt von dem einen Jahr, in dem die Familie zu Grunde geht. Die kleine Schwester Mazzys kam ums Leben, Mutter und Tochter werfen sich beide vor, Schuld daran zu sein. Die Mutter verfällt in tiefste Depression, Mazzy lebt in Opposition zu allem. Erst als der Vater sich die Zeit nimmt und der Katastrofe ein Ende bereiten will, statt nur an seine Karriere zu denken, bahnt sich so etwas wie eine Lösung an.

Monfils, Nadine

Anna will nicht geküsst werden

Annas Mutter küsst viel, aber das mag Anna nicht. Die Mama will nicht verstehen, dass die Ablehnung der Küsse nichts mit ihrer Liebe zu ihr tun hat. Anna sucht gemeinsam mit ihrem Papa nach einer Lösung. Sie gehen ins Tierheim und freunden sich sofort mit einem kleinen Hund an. Mama und Hund mögen sich auf Anhieb. Nun hat Mama jemanden, den sie ständig küssen kann. Allen in der Familie geht es jetzt gut.

Fermer, David

Anpfiff für das Team

Im Jahr 3002 wird auch noch Fußball gespielt, so wie heute. Pepe möchte so gern in die einzige Mannschaft von Zenitropa aufgenommen werden. Aber der Trainer hat andere, ganz gemeine Ziele. Sein Sohn soll der einzig tolle Spieler werden. Pepe bekommt bei seinem Kampf um Gerechtigkeit Unterstützung und einmal mehr helfen Freundschaft und Mut die Ungerechtigkeit zu besiegen.

Colfer, Eoin

Artemis Fowl - Das Zeitparadox

Angeline, die Mutter des 13-jährigen Artemis ist schwer krank. Ihr hilft nur eine Spritze mit der Gehirnflüssigkeit eines Lemuren. Es existiert aber kein Exemplar dieser Art mehr, nachdem der letzte Lemur drei Jahre zuvor mit seinem eigenen Zutun umgekommen ist. So muss Artemis durch die Zeit zurück, um den vor Jahren ausgerotteten Lemur zu retten. Die Wichtelin Opal Koboi, die alle Macht der Welt auf sich ziehen will, hat die Mutter infiziert, um an den letzten Lemur zu kommen.

Rock, Lois

Bei dir bin ich geborgen - Kindergebete und Segenswünsche

Kurze christliche Gebete und Texte, die weitgehend auf der Bibel und auf Überlieferungen basieren. Ganzseitige Illustrationen unterlegen die Texte.

Bornstädt, von

Besuch von Tante Adelheid

Es herrscht große Aufregung bei Familie Blocksberg, da Tante Adelheid sich zum Kaffeetrinken angekündigt hat. Vor allem Bibis Vater ist sehr nervös, weil er sich und seine Familie von der besten Seite zeigen möchte. In der Aufregung passieren einige Missgeschicke, die jedoch durch Hexerei größtenteils bereinigt werden können.

Harrast, Tracy

Bibelspaß - Geschichten, Quizfragen, Bibelspiel

Auf kindgerechte Art und Weise werden Auszüge aus dem Alten und Neuen Testament erzählt. Ergänzt werden die Erzählungen durch Fragehinweise wie : wusstest du schon. Dort werden zusätzlichen Informationen zum Thema gegeben. Zusätzlich gibt es ein Bibelspiel im Anhang.

Meyer, Stephenie

Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Audio-CD

Stephenie Meyer erzählt die Geschichte der jungen Bree Tanner, die in einen Vampir verwandelt wird und für den Kampf gegen die Cullens - die Vampirfamilie aus der Bis(s)-Reihe, ausgebildet wird. Bree versucht sich mit ihrer neuen Situation als Vampir auseinander zu setzen. Dabei erlebt sie der Brutalität anderer ausgesetzt. Instinktiv lernt sie sich zu schützen, bis sie ein Opfer der Vampirkrieger wird, die keine Gnade kennen.

Meyer, Stephenie

Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Bree Tanner ist seit drei Monaten ein Vampir und lebt ständig in der Angst, getötet zu werden. Sie ist Teil einer äußerst blutrünstigen Gruppe, die sich gegenseitig und viele Menschen umbringt. Doch wozu erschafft Riley, der Anführer, immer noch mehr? Gemeinsam mit Diego versucht Bree Antworten zu finden und rennt doch ihrem vorgezeichneten Ende entgegen.