Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Macher, Liese; Weber, Vale

Alle machen Sport

Carla mag kein Fußball – der Rest ihrer Familie schon. Das Sportprojekt ihrer Schule kommt deshalb gerade richtig für sie – verschiedene Sportarten kennenlernen und ausprobieren. Dabei gibt es nicht nur die richtige Sportart für jeden, sondern auch Lektionen in Fairness, Zusammenhalt und Spaß.

Hazelwood, Ali

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe

Mallory möchte nie wieder Schach spielen, denn sie gibt sich und dem Spiel die Schuld an der prekären Lage ihrer Familie. Doch als ihre beste Freundin sie überredet, bei einem Wohltätigkeitsturnier einzuspringen, kann sie nicht ablehnen. Dabei besiegt sie versehentlich den amtierenden Weltmeister Nolan Sawyer. Mallory tut das Erste, was ihr in den Sinn kommt und läuft weg. Doch Nolan spürt sie auf und lässt nicht locker. Er will unbedingt erneut gegen Mallory spielen, denn sie hat den für ihn mittlerweile vorhersehbaren Sport auf ein ganz neues Level gehoben...

Teckentrup, Britta

Das Große 24 - Stunden - Wimmelbuch

Ein Wimmelbuch rund um die Themen Baustelle, Bauernhof und Hafen

Masannek, Joachim

Die Wilden Kerle: Ohne Mädchen keine Kerle

Es handelt sich um einen neuen Sonderband aus der Fußballserie „Die wilden Kerle“. In diesem Band dreht sich alles um das Mädchen Vanessa, die sehr gut Fußball spielen kann und zu den wilden Kerlen gehört. Doch als die Wilden Kerle Gelegenheit erhalten, an der Deutschen Meisterschaft teilzunehmen, wird der Zusammenhalt der Mannschaft auf eine harte Bewährungsprobe gestellt, denn die Bedingung ist, dass nur männliche Spieler an der Meisterschaft teilnehmen.

Wiggert, Veronika

Fußballfieber

"Fußballfieber" ist ein flüssig geschriebener und mit zahlreichen farbigen Bildern ausgestatteter Band für fußballbegeisterte Erstleser beiderlei Geschlechts.

Schiefelbein, Nina

Guinness World Records für Erstleser. Sport

Eine neue Reihe für Erstleser:innen greift das Interesse vieler Kinder an Sport sowie erstaunlichen Rekorden und besonderen Leistungen auf. Die Umsetzung ist im Hinblick auf das Layout gelungen, inhaltlich enttäuscht das Buch ein wenig. Es sind vor allem sehr viele kleine Häppchen nacheinander, die nicht immer in Bezug zueinanderstehen. Und warum nun wieder ein fußballspielender Junge auf dem Cover sein muss, erschließt sich nicht, wenn es doch um eine Bandbreite sportlicher Leistungen gehen soll.

Härter, Naimi, Simone, Cyrus

Handball Gang: Auf der Spur der Geheimen Formel

Tom und seine Handball Gang gehören zur Mannschaft der Green Mambas, die in einem Turnier gegen die Red Rabbits antreten. Zudem sollen sie einen Prototyp eines Balles als Testspieler ausprobieren. Dieser Ball soll, vom Professor Zweistein entwickelt, mit einem besonders gut haftenden Grip ausgestattet sein. Kurz nach dem Testspiel verschwinden jedoch sowohl der Professor, als auch der Ball spurlos. Das Abenteuer nach den Umständen beginnt.

Collorio, Christiane

Jahrhundertstimmen 1945 - 2000

Die deutsche Geschichte von 1945 – 2000 auf 4 CDs in über 400 Originalaufnahmen zusammengefasst. Der 2. Teil der Zusammenarbeit des Historikers Ulrich Herbert, des Verlegers und Autors Michael Krüger, der Schriftstellerin Ines Geipel und des Hans Sarkowicz liefert Hintergründe und Informationen zu einer großen Auswahl historischer Tonaufnahmen.

Piuk, Petra

Josch der Froschkönig. Ein Nicht-Märchen

Jessica spielt gern Fußball, aber kein Mitspieler ist in Sicht. Da fällt der Ball in eine Matschpfütze, Jessica rutscht aus und landet auch dort. Voller Ärger über das Missgeschick und die dreckige Kleidung lernt sie nun Josch kenn, einen Teichfrosch, der zu ihr spricht und behauptet der Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel des Froschkönigs zu sein. Gemeinsam gehen sie zur berühmten Moor-Blubber-Party und Jessicas Tag ist gerettet.

Rae, Susie

KLeine Outdoor-Abenteuer

Raus vor die Tür und entdecken, was es zu entdecken gibt! Direkt vor der Haustür können viele Sportarten ausgeübt oder Tiere beobachtet werden. Im Buch für Kinder ab acht Jahre werden verschiedene Hobbies vorgestellt, von denen allerdings die meisten mit Kosten verbunden sind.