Masters, Mathilda

123 superschlaue Dinge, die du über Liebe & Sex wissen musst

Wie sieht eigentlich dein Körper aus? Wie funktioniert das mit der Fortpflanzung? Was passiert beim Verliebt-Sein im Körper? All das sind Fragen, die sowohl Kinder als auch Erwachsene beschäftigt können. Die Antworten auf diese Fragen und auf Fragen, von denen du gar nicht wusstest, dass du sie hast, finden sich in diesem Buch.

Einwohlt, Ilona

Alles Liebe - Alles was du über Jungs und Mädchen wissen willst

Eine mit vielen Herzen verzierte Klappbox beinhaltet ein kleines Taschenbuch, das wie ein alphabetisches Lexikon gestaltet ist und ein unbeschriebenes Taschenbuch, das als Tagebuch genutzt werden kann. In dem kleinen Lexikon ist alles wissenswerte für Mädchen zu Liebe aber vor allem zur Sexualität aufgeführt.

Posthuma, Lisabeth

Baby & Solo

Star Wars, Dirty Dancing, Hamlet, REM und Bon Jovi laden dem Leser zum Spielen ein. Die Suche nach Bedeutung sowie der Versuch, Fiktion und Realität eindeutig voneinander zu trennen, finden sich in diesem Buch auf mehreren Ebenen wieder.

Fessel, Karen-Susan

Blindfisch

Lon wird langsam erwachsen, findet heraus, wer er ist oder auch wer er sein möchte, wen er lieben möchte, was er mag. Es ist ohnehin nicht leicht, doch etwas herauszufinden, wenn man immer schlechter sieht und hört? Er will es nicht erzählen, noch nicht, früh genug werden es alle wissen und bis dahin möchte Lon so normal wie möglich leben - aber wie genau geht das?

Bodytalk

Namhafte Autoren setzen sich mit dem geltenden Schönheitsideal und dessen Bedeutsamkeit in der Gesellschaft auseinander. Sie versuchen, die Jugendlichen über die Gefahren des Körperkults aufzuklären und ihr Selbstwertgefühl zu stärken.

Ziegelwanger, Sabine; Staffelmayr, Flo

Bruno will hoch hinaus

Bruno nimmt in diesem gendersensiblen Aufklärungsbuch, das sich vorrangig an Kinder mit Penis und Hoden richtet, die Leser*innen auf eine Entdeckungsreise entlang seines eigenen Körpers mit, während er gleichzeitig eine Rakete baut und eine Expedition ins Weltall plant.

Ziegelwanger, Sabine; Staffelmayer, Flo

Bruno will hoch hinaus

Abseits aller Tabus in Bezug auf die Geschlechtlichkeit nimmt in diesem Bilderbuch der kleine Bruno seine Leser und Betrachter mit auf eine Entdeckungsreise des männlichen Körpers und seiner Geschlechtsmerkmale.

Drews, Gerald; Hirscher, Petra

Das Buch für Jungen

Ein Sachbuch, das Antwort gibt auf alle Fragen, die Jungen beschäftigen, wenn sie erwachsen werden.

Hirscher, Petra

Das Buch für Mädchen: Alles was ich wissen will über Erwachsenwerden, Liebe und Sexualität.

In diesem Buch führt Autorin alle Themen aus, die Mädchen in der Pubertät interessieren. Wie soll ich mit meiner veränderten Gefühlswelt umgehen? Wie funktioniert das mit der Liebe? Wie verhüte ich sicher? Was darf mein Freund von mir verlangen? Woher weiß ich eigentlich, was richtig und was falsch ist? Und noch viel Anderes.

Pautsch, Oliver

Das Jungen Lexikon

Jungen in der Pubertät finden vieles peinlich. Immer wieder tauchen Fragen auf, die Begriffe, die körperliche Entwicklung, aber auch die Gefühlswelt betreffen. Doch diese Fragen mögen Jungen oftmals nicht stellen - weder ihren Freunden und schon gar nicht den Eltern oder Geschwistern. Dieses Lexikon hilft jedem Jungen all seine Fragen und Ungewissheiten selber zu klären - von A wie Abfuhr bis Z wie Zungenkuss. Neben witzigen Illustrationen gibt es viele Internetadressen zum Weiterforschen.

Pautsch, Oliver

Das Jungenlexikon. Geheimes Wissen von A bis Z

Das Lexikon klärt Begriffe, die Jungs (und Mädchen) von Gleichaltrigen und Erfahreneren zu hören bekommen, ohne bei Missverständlichkeiten nachfragen zu können.

Pautsch, Oliver

Das Jungenlexikon - Geheimes Wissen von A - Z

In diesem Buch finden Jungen von 10 - 15 kurz und bündig ehrliche und nützliche Antworten auf Fragen, die man ungern stellt. Das Buch klärt über Dinge auf, die Jungen in der Pubertät betreffen.