Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Oppel, Kenneth

Bloom - Jetzt greifen sie uns alle an

Die Welt wird von Außerirdischen angegriffen und soll von ihnen übernommen werden. Die Menschheit ist diesen Wesen nicht wichtig und ihre Ausrottung ist Teil ihres Plans. Bereits vor Jahren haben sie junge Frauen entführt und aus ihnen Hybriden, d.h. Mischwesen, gemacht. Sie sollten eine Waffe sein, doch jetzt sind sie die einzige Hoffnung. Nun gilt es, die Welt gemeinsam zu retten.

Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Zwei Jahre ist es her, dass ein weltweiter Stromausfall die Erde ins Chaos stürzte. An verschiedenen Orten der Welt bildeten sich Ortschaften der Überlebenden. Bald wird klar, dass eine immer autoritärer auftretende Macht – die Atlas Union - die Kontrolle über die Welt erlangen will. In einer Aussteigersiedlung findet sich eine Gruppe von Widerständlern, die der Macht die Stirn zeigen.

Beauvais, Clementine

Das Babysitterchaos

Die Schwestern Holly und Anna brauchen dringend Geld, weil sie in die intergalaktischen Ferien fahren wollen. Also bewerben sie sich als Babysitter beim Königspaar. Nur dass es sechs Babys sind und gleichzeitig König Potzsapperlot die Abwesenheit des Königspaares nutzt, um wieder einmal in Dämland einzumarschieren- das 293.te Mal! So stressig hatten sie sich ihren Ferienjob nicht vorgestellt

BEDDOR, Frank

Das Spiegellabyrinth

Die wahre Geschichte von Alyss im Wunderland.

Colfer, Chris; Dorman, Brandon,

Das magische Land. Land of stories. Der Kampf der Welten

Der letzte Band der Reihe „Das magische Land. Land of stories“ mit dem Titel „Der Kampf der Welten“ beginnt interessanterweise so, dass Connor, der zu Beginn der Reihe schlecht in der Schule war und nicht so einen Zugang zu Märchen und Geschichten hatte wie seine Schwester Alex als alter, beliebter Autor über sein Lebenswerk interviewt wird.

Wohlrath, Diana

Der Feuerthron

Auf der Insel Ilyndhir, der Heimat der jungen Mera, bricht plötzlich der Schrecken los: Meras Großmutter und der Magier der Königin verschwinden. Schwarze Galeeren der Gurrländer greifen Fischerboote an, bisher friedliche Palastwachen verfolgen Flüchtlinge und Fremde. Mera, die magische Fähigkeiten besitzt, ahnt: Ihre Großmutter wurde entführt, weil sie zuviel wusste. Zusammen mit ihren Freunden muss Mera sie finden, bevor die Gurrländer die Völker der Inseln unterjochen.

Bertrand, Philippe

Der Krieg der Gemüse - eine illustrierte Chronik

Dies ist die Geschichte der Eskalation eines Konflikts, der bis zu Kriegshandlungen führt. Interessanterweise wird er nicht zwischen Menschen, sondern zwischen Gemüsen ausgetragen, und Auslöser scheint die Form zu sein, denn es kämpfen die "Langen" gegen die "Runden". Schlimm! - aber herrlich erzählt und gezeichnet.

Hill, Stuart

Die Herrscherin der Eismark

Der Vater der 13jährige Thirrin und König der Eismark fällt während einer Schlacht mit dem angreifenden Nachbarstaat. Thirrin ist nun Herrscherin der Eismark und muss den Verteidigungskrieg gegen den übermächtigen Feind weiterführen. Die Aufgabe scheint unlösbar, um den Krieg doch zu gewinnen sucht sie nach ungewöhnlichen Verbündeten.

Regnier, Sandra

Die Magische Krone von Lyoness

Was haben eine Gürtelschnalle, eine Brosche und ein Zauberspruch miteinander zu tun? Das Inselreich Lyoness wurde einst von den sagenumwobenen großen Drachen beschützt. Man erzählt sich, dass sie Lyoness aus dem Meer hoben. Später jedoch mussten sie Lyoness den Druiden überlassen, welche die Macht an sich rissen. Seit der Machtübernahme der Druiden werden die Bewohner von Lyoness von ihnen unterdrückt und belogen. Zudem ist es den einfachen Menschen verboten ihre magischen Fähigkeiten zu benutzen. Doch im Untergrund beginnt es zu brodeln.

Neuschaefer, Katharina

Die Nordischen Sagen

Zu Beginn herrschte, das Nichts. Dann gehen aus dem Urriesen Ymir die anderen Riesenstämme hervor und der Göttervater Buri wird aus einem Eisblock befreit. Daraufhin werden unterschiedliche Welten geschaffen, die von der Götterwelt aus genau beobachtet werden, da die Götter das Eintreffen einer Prophezeiung fürchten - der Untergang der Welten. Um diesem Schicksal zu entkommen, beeinflussen die Götter die anderen Welten und vertrauen auf Loki. Ob dieses der richtige Weg ist, wird sich zeigen.