Es wurden 292 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gehm, Franziska

10 kleine Schafe Von 1 bis 10 im Schafumdreh`n

Auf jeder Seite kommt ein buntes Schaf mit einer neuen Idee dazu, und so lernen Kinder spielerisch, “im Schafumdreh`n”, die Zahlen von eins bis zehn.

Goldi, de

Abends um zehn

Frankie und Gigs sind Freunde. Ihr Leben verläuft in geregelten Bahnen. Das verändert sich plötzlich und rasant, als Sydney in ihr Leben tritt und alles mit ihren liebevoll, neugierig und taktlosen Fragen auf den Kopf zu stellt.

Hartmann, Lukas

All die verschwundenen Dinge

Karl macht sich Gedanken, wo all seine Lieblingssachen bleiben. Immer wieder verliert er etwas, und es bleibt auch trotz intensiver Suche verschwunden.....

Hartmann, Lukas

All die verschwundenen Dinge

Handschuhe, Mützen, Socken, Regenschirme, Schlüssel - Dinge kommen und gehen. So ist das. Aber wohin gehen sie, wenn sie verloren gehen? Der kleine Karl will es genau wissen und macht sich auf die Suche nach dem Ort der verschwundenen Dinge. Ein philosophisches Abenteuer.

Sodtke, Matthias

Alle Frösche fliegen hoooch

Das Kinderbuch “Alle Frösche fliegen hoooch!?” von Matthias Sodtke handelt von Vertrauen innerhalb einer Freundschaft und gegenüber Fremden. Der Frosch Priesemut muss lernen, dass es gefährliche Folgen haben kann, den falschen Personen zu vertrauen.

Sodtke, Matthias

Alle Frösche fliegen hoooch

Der Frosch Priesemut lässt sich von einem Storchenpaar dazu überreden das Fliegen zu lernen. Sein Freund Nulli warnt ihn vergeblich vor diesem Experiment und rettet ihm im letzten Moment das Leben.

Sodtke, Matthias

Alle Frösche fliegen hoch!?

Die Freundschaft von Nulli und Priesemut wird auf eine schwere Bewährungsprobe gestellt, als sich eines Tages ein Storchenpaar auf ihrem Haus niederlässt und behauptet, Fröschen das Fliegen beibringen zu können. Der Frosch Priesemut ist begeistert, aber sein Hasenfreund Nulli warnt.

Newman, John

Anni

Annis Mutter ist nach einem Verkehrsunfall verstorben. Die ganze Familie, einschließlich Großeltern und Tanten, organisieren sich in einem strukturierten Tages- und Wochenplan.

Frank, Astrid

Archer - Legende des roten Landes

Ray arbeitet als Stallknecht auf einem Gestüt in Australien. Sein Lieblingspferd ist der junge Hengst Archer, der gute Anlagen als Rennpferd zeigt. Als Ray von einem Rennen in Melbourne erfährt überzeugt er den Besitzer, Archer teilnehmen zu lassen. Nur - um nach Melbourne zu gelangen, muss er mit dem Pferd 500 Meilen durch die australische Wildnis reiten, ein gefährliches Vorhaben.

Frank, Astrid

Archer- Legende des roten Landes

Nach dem Tod seines Vaters arbeitet der 16jährige Ray als Stallbursche auf einem Gestüt. Mit großem Engagement kann er den Besitzer de Mestre davon überzeugen, mit dem Pferd Archer am Melbourne Cup teilzunehmen. Hierfür muss der Junge mit dem Pferd das australische Outback durchqueren. Er ist drei Wochen ohne Geld und unter äußerst schwierigen Bedingungen unterwegs. Ray schließt Freundschaft mit Keira, einem Aborigine, schafft es dadurch bis nach Melbourne und gewinnt das Pferderennen.

Wiesner, David

Art & Max

Max behauptet, er könne auch malen wie es Arthur kann. Dieser fertigt gerade ein Porträt an und möchte nicht gestört werden. Der traurige Max dauert ihn dann aber und so gibt Arthur ihm doch Pinsel und Farbe - mit ungeahnten Folgen. Max, Arthur und die Modelle sind übrigens keine Menschen, sondern Leguane und zeigen, dass das nicht stimmt, denn sie sind Zeichnungen. Tolle Idee!

Melin, Marten

Artur, Anton und die Liebe

Amor, der kleine dicke Liebesgott, ist an allem schuld! Artur und Anton sind verliebt. Anton ist in Nelly verliebt, das ist o.k., sind doch alle in der fünften Klasse. Artur ist aber in Tammi verliebt, doch die ist erst in der dritten Klasse und zudem auch noch die beste Freundin seiner kleinen Schwester. Peinlich! Und so quält sich Artur, kann er doch keinem seine Liebe gestehen. Aber nach langen Wirren wird auch diese Geschichte gut ausgehen.

Melin, Marten

Artur, Anton und die Liebe

Anton aus der Fünften, Arturs bester Freund, ist in Nelly verliebt, aber Nelly verliebt sich in Artur, der in Tammi, die beste Freundin seiner kleineren Schwester in der Dritten verliebt ist. Dieses Kuddelmuddel gilt es aufzulösen, was die Freundschaft gefährdet, aber die Geschwister einander näher bringt.

Melin, Marten

Artur, Anton und die Liebe

Der 10-jährige Ich-Erzähler Artur ist verliebt, aber Amors Pfeil hat sich ihn in das falsche Mädchen verlieben lassen. Denn liebt sie ihn? Und kann ein Junge aus Klasse 5 sich in ein Mädchen aus der dritten Klasse verlieben? Und dann ist da noch ein Mädchen aus seiner Klasse, die sich sehr um Artur bemüht. Das Leben kann so schwierig sein!

Melin, Marten

Artur, Anton und die Liebe

Amor hat mit seinen Liebespfeilen großes Chaos angerichtet. Artur liebt Tammi, Anton liebt Nelly, Nelly liebt Artur, und Tammi, ja, wen eigentlich liebt Tammi?

SMITH, Clete Barrett

Außerirdische Ferien

David verbringt seine Ferien bei seiner Großmutter, die er noch nie zuvor gesehen hat. Als er bei seiner Oma ankommt, muss er feststellen, dass sie so vollkommen anders ist, als er sich die Mutter seines spießigen Anwalt-Vaters vorgestellt hatte. Seine Großmutter führt nämlich ein Intergalaktisches Bed & Breakfast, und ihre Gäste kommen tatsächlich nicht von der Erde, sondern durch einen Transporter im Wandschrank. Kein Wunder, dass dieses unvergessliche Ferien für David werden.

SMITH, Clete Barrett

Ausserirdische Ferien

David, genannt Scrub, verbringt die Ferien bei seiner Oma in deren “Intergalaktischem Hotel”. Zunächst hat er darauf keine große Lust, doch dank der ungewöhnlichen Hotelgäste aus dem All und auch wegen Amy, einem Mädchen aus dem Ort, gestaltet sich der Urlaub für Scrub interessanter und aufregender als erwartet.

Plesser, Franziska

Ben, der Elefant

Ben, der Babyelefant ist ein toller Freund. Der Vorlesegeschichte ist ein Ausschneideheft beigefügt.