Es wurden 403 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ullrich, Hortense

1000 Gründe (nicht) Amor zu spielen

Die Ich- Erzählerin Sanny und ihr Bruder, ebenfalls Ich- Erzähler, schildern abwechselnd ihre Bemühungen, alle Probleme, die Liebe und Freundschaft so mit sich bringen, auf die Reihe zu bekommen. Nebenbei bereiten sie sich auf einen Kostümball vor und haben zu Hause merkwürdigen Besuch mit ungeahnten Folgen für ihre Problemchen.

Pattison, Darcy

19 Mädchen und ICH

Henning freut sich riesig auf seinen ersten Schultag. Die Enttäuschung folgt jedoch, als er entdeckt, dass er der einzige Junge unter 19 Mädchen in der Klasse ist. Hennings großer Bruder bietet diese Konstellation Anlass zur Belustigung. Darüber hinaus warnt er ihn davor, dass die Mädchen aus ihm ein Weichei machen werden. Henning entmutigt diese Äußerung seines Bruders nicht und so tritt er an ihm das Gegenteil zu beweisen...

Friedrich,

4 1/2 Freund und die Badehose das Mathelehrers

Kalle, Friedhelm, Radieschen, Steffi und Tausendschön - das sind die 4 1/2 Freunde. Egal, worum es geht sie lösen jeden Fall... nicht nur, dass der Mathelehrer der 4 1/2 Freunde seine Badehose verliert - nein, da wird auch noch das Auto eines Polizisten gestohlen- und so stellen die 4 1/2 Freunde Nachforschungen an und stoßen dabei auf eine merkwürdige Spur...

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und die Badehose des Mathelehrers

Kalle ist Schulreporter und schon jagt ein Skandal den nächsten. Der Mathelehrer verliert seine Badehose und auf dem Lehrerparkplatz wird ein Auto gestohlen. Die 4 1/2 Freunde nehmen die Ermittlungen auf und stoßen auf eine merkwürdige Spur.

Waidmann, Angela

A Mobile Love Affair - Liebespost per SMS

Jackie und Fiona, die beiden 13-jährigen Freundinnen aus Köln, sind unzertrennliche Freundinnen. Sie besuchen die 7. Klasse des örtlichen Gymnasiums, haben keine Geheimnisse voreinander, können aber dies als ‚native speakers' problemlos vor den Mitschülern verbergen. Eines Tages erhält Jackie per SMS Liebesgedichte von einem Unbekannten. Die Suche nach des Rätsels Lösung beginnt.

Michaelis, Antonia

Advent bei uns in Ammerlo

Endlich hat die Adventszeit begonnen, aber von Besinnlichkeit bei kerzenschein keine Spur. Jeden Tag gibt es etwas Neues zu erledigen, und vor allem das Krippenspiel, das aufgeführt werden soll, bringt stetig neue Überraschungen ...

Duda, Christian

Alle seine Entlein

In dem Buch “Alle seine Entlein” von Christian Duda, erschienen im Bajazzo Verlag, kommt Konrad, der Fuchs, auf Umwegen an ein Entenei. Da er Hunger hatte, nimmt er es mit nach Hause, um sich Rührei zu machen. Doch stattdessen lernt er das Küken aus dem Ei kennen und seitdem ist nicht mehr, wie es einmal war.

Duda, Christian

Alle seine Entlein

Fuchs Konrad zieht ein Findelentlein, das er Lorenz nennt, auf, um es, wenn er es fett gefüttert hat, fressen zu können. Doch dann passiert etwas Unerwartetes. Lorenz meint im Fuchs Konrad seine Mama ("Nein! Papa!") zu erkennen - wie es die kleinen Enten ja so ähnlich schon bei Konrad Lorenz taten. Ab diesem Moment leben der Fuchs und immer mehr Enten in einer spannungsreichen Beziehung zwischen mörderischem Hunger und innigster, aber nicht immer geplanter Liebe zusammen.

Flegel, Sissi

Alles ganz geheim

Emil wird mit seiner Freundin Emilia zu seinem Onkel nach Dottelfingen eingeladen. Dort sollen sie zusammen mit Paul und Paulina hinter das Geheimnis der Burg Dottelfingen kommen. Auf einer spannenden Jagd durch die Stadt begenen sie einigen unheimnlichen Gestalten. Nachdem das Geheimnis gelöst wurde, dürfen die Kinder ein paar Wochen später Urlaub auf der Burg machen. Auch diesmal erwartet sie ein spannendes Abenteuer, an dessen Ende die Öffnung der geheimnisvollen Schatztruhe steht.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

An einem anderen Ort. Geschichten vom Reisen

Passend zur Ferienzeit erscheint in der Reihe Hanser diese Anthologie mit Kurzgeschichten von 16 Autoren und Autorinnen über das Reisen, über die Sehnsucht nach Abenteuer und Fremde, nach Freiheit und Unabhängigkeit, über die Flucht in fremde Welten, über das Verwirklichen und Scheitern von Träumen.

Brugman, Alyssa

Anfängerglück

Shelby möchte unbedingt ihr Pony Blue behalten, auch wenn ihre Eltern kaum Geld dafür aufbringen können. Alles soll sich ändern, als das Mädchen in der Reiterstube einen Aushang entdeckt: “Findet die Streichholzstadt!” Kann Shelby gewinnen und damit ihr geliebtes Pony retten?

Brugmann, Alyssa

Anfängerglück

Shelby, 12 Jahre, ist eine begeisterte Reiterin. Leider sind ihre Eltern nicht vermögend. Als ihr Pony eine neue Unterkunft braucht, nimmt sie an einem Reitwettbewerb teil, bei dem sie viel Geld gewinnen kann. Es kommt anders, als sie hofft.

Grosche, Erwin

Anne, Bankräuberkurt und der Plastiktütenschatz

Ein Banküberfall ist eine ernste Angelegenheit - eigentlich. Doch wenn Brat-Kurt und Auto-Meier die Sparkasse des beschaulichen Ortes Atteln überfallen, dann kann man ihnen eigentlich nicht böse sein. Die beiden Ganoven sind weitaus komischer als gefährlich, das merken die Leser schnell. Kaum halten die beiden ihre Beute von 80.000 Euro in den Händen, müssen sie sie auch schon wieder verstecken. Damit treten sie in das Leben von Anne Kleine, einem aufgeweckten Mädchen und Hauptperson des Buches.