Jones, Lena

Agatha Oddly. Die London-Verschwörung (Band 2)

Im British Museum in London ist ein Mord verübt worden und außer einem wertlosen Tongefäß ist nichts gestohlen worden. Detektivin Agatha Odly nimmt die Ermittlungen auf.

Schuhmacher, Jens

Alpha 2

Als unmittelbar handlungsaktiver Leser ist es möglich den Verlauf der Konfliktlösung zwischen Gmorffolia und Schrinks schlichtend oder Aufklärend zu beeinflussen.

Lindell, Unni

Bella Buuuh und die Nachtschule

Bella Buuuh wohnt in einer Kleiderfabrik. Nachts kommt Leben in die dort gelagerten Stoffe und Laken, ganze Gespensterfamilien erscheinen. Bella soll die Nachtschule besuchen und lernen, was ein Gespenst können und wissen muss und wovor es sich in Acht nehmen soll. Als Bella Buuuh einen Jungen erschrecken soll, schließt sie Freundschaft mit ihm. Um das Gespenst Fiola zu befreien, das in Paris zu einer Handtasche genäht werden soll, unternehmen die beiden eine abenteuerliche Reise.

Munck, Hedwig

Der Fotoapparat- Der kleine König

Der kleine König bekommt einen Fotoapparat geschenkt und los geht es.

Preußler, Otfried

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

Natürlich ist der Räuber Hotzenplotz erneut aus dem Gefängnis geflohen und selbstverständlich sind Seppel und Kasperl festentschlossen, ihn wieder einzufangen. Und warum soll die Redewendung: „Jemanden auf den Mond schießen“ nur eine Redewendung bleiben? Mit dem Räuber Hotzenplotz sollte das doch umzusetzen sein.

Blacker, Terence

E-Mail aus der Geisterwelt

Beim Schreiben einer E-Mail an seine Freundin erscheint auf Matthews Computer plötzlich der Schriftzug „Hilfe“ – und der kommt immer wieder. Matthew schafft es mit dem Sender der Botschaft Kontakt aufzunehmen und steckt plötzlich mitten in einer Geistergeschichte...

Vermot, Marie-Sophie

Foto-Shooting

Bérénice möchte gerne Model werden, ein Foto-Casting wäre für sie das Größte, tatsächlich schafft sie es auch, aber beim Video-Dreh am Mittelmeer ist die Model-Welt dann doch nicht mehr ganz so schön wie erträumt.

Weber, Benedikt

Hugo sucht den Super-Schurken

Das Team der "Schwarzen Pfote" erfährt von einer Einbruchserie, bei der alle Opfer Kandidaten einer "Megatalent-Show" waren, und kommt den kriminellen Machenschaften eines Fernsehstars auf die Spur.

Collorio, Christiane

Jahrhundertstimmen 1945 - 2000

Die deutsche Geschichte von 1945 – 2000 auf 4 CDs in über 400 Originalaufnahmen zusammengefasst. Der 2. Teil der Zusammenarbeit des Historikers Ulrich Herbert, des Verlegers und Autors Michael Krüger, der Schriftstellerin Ines Geipel und des Hans Sarkowicz liefert Hintergründe und Informationen zu einer großen Auswahl historischer Tonaufnahmen.

Bleckmann, Daniel

KoboldlKroniken - Sie sind unter uns! Bd 1

Nach den Sommerferien stellt Dario fest, dass sein bester Freund sich verändert hat. Fast scheint es so, als ob er komplett ausgewechselt wäre. Die Verdächtigungen verhärten sich. Doch wo ist dann sein Freund? Und kann er ihm helfen? Kann er ihn wieder so zurückholen, wie er vor den Ferien war?