Es wurden 1004 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Guojing,

Teddy

Teddy ist ein kleiner, wuscheliger Hund, der einsam und alleine unter einer Bank lebt. Bis eine Frau in sein Leben tritt und sich alles für ihn ändert.

Murphy, Julie

Liebe Olivia, wie buchstabiert man Freundschaft?

Die US-amerikanische Autorin Julie Murphy erzählt in diesem „Schwellenroman“ (zwischen Kinder- und Jugendbuch) die komische Freundschaftsgeschichte von Olivia, deren Eltern sich wegen der Homosexualität des Vaters haben scheiden lassen. Die Protagonistin und Ich-Erzählerin, Livi genannt, kämpft mit der neuen Situation und trauert um die Distanzierung ihrer ehemals besten Freundin. Zuweilen witzig, zuweilen etwas langatmig.

Habschick, Anja

Lucy Longfinger – einfach unfassbar!: Explosive Entdeckung

Lucy ist kein gewöhnliches Mädchen, denn sie ist eine Longfinger und wie alle in ihrer Familie eine echte Gaunerin. Als Diebin tut sie, was Diebe eben so tun: Diebstähle planen und durchführen. Im zweiten Band dieser Reihe setzen sich die Geschehnisse aus dem ersten Band fort: Der Gangsterboss Ratto meldet sich und erpresst Lucy. Als plötzlich ihre Großcousine auftaucht und sich bei Lucy Zuhause einquartiert, ist das Chaos komplett und ein spannendes Abenteuer beginnt.

Bohdal, Susi

Selina, Pumpernickel und die Katze Flora

Kinder haben oft Angst vor Dingen, die Erwachsene nur wenig nachvollziehen können. So geht es auch Selina in diesem Buch. Ihre Angst wird durch eine Katze personifiziert. Diese wird immer größer und größer und Selina weiß nicht, wie sie ihr entkommen kann. Doch zum Glück hat sie Pumpernickel, der ihr einen Ausweg zeigt. Soll er ihn auch Dir zeigen? Dann schau herein!

Sacré, Marie-José

Das große Blablabla

Wer kennt nicht diese eine Person, die redet und redet und redet und das ohne Punkt und Komma? Genau so eine ist die Hauptfigur dieses Buches, Monsieur Quassel. Er redet so viel, dass sich viele andere Tiere bereits vor ihm verstecken. Doch dies soll nicht alles sein! Schau hier rein und erfahre, was das viele Gerede noch für Folgen haben kann!

Conley, Vikki

Der verlorene Schnurrbart

Eines Tages findet Charlie einen wunderschönen Schnurrbart. Doch wem gehört dieser Schnurrbart? Jemand muss ihn schrecklich vermissen! Also macht sich Charlie auf den Weg und sucht nach dessen rechtmäßigem Besitzer. Jedoch läuft alles etwas anders als geplant. Wird sie den Besitzer noch finden? Erfahre es hier drin!

Ameling, Anne

Die fabelhafte Welt der Mona Flint

Mona Flint- wer so eine mutige und starke Freundin hat, kann sich glücklich schätzen und mir ihr gemeinsam Geschichte schreiben. Wer Lust auf ein abenteuerlich-magisches Abenteuer mit Zauberern auf modernen Motorradbesenstielen hat, bei denen alle Zaubersprüche alles andere als funktionieren, wird wahrlich Freude an dieser Geschichte haben.

Tordasi, Kathrin

Nachtschattenwald

Finn hat seine ältere Schwester im gefährlichen Nachtschattenwald verloren, dem Wald, den niemand betreten darf, weil der Mondwandler dort herumschleicht und Menschen entführt. Doch er lässt sich nicht aufhalten: Er tut alles, um den Entführer seiner Schwester zu finden und diese zu retten. Plötzlich entdeckt er, dass es sich beim gefürchteten Mondwandler nicht um ein Monster, sondern um eine von Menschen gebaute Maschine handelt.

Sacher, Noëmi

Kaya Kompliziert

Wusstest du, dass das Auswählen von passenden Socken wirklich ein riesiges Ding sein kann? Kaya sind beispielsweise die roten Socken zu heiß, die rosafarbenen kneifen an den Fersen und die blauen sind zu dunkel, da werden ihre Füße ja ganz traurig. Das klingt echt kompliziert! Kein Wunder, dass dieses Buch 'Kaya Kompliziert' heißt. Was sonst noch alles so kompliziert ist und wie die Geschichte von Kaya weiter geht, das erfahrt ihr hier!

Boie, Kirsten

O du fröhliche Entführung. Eine ziemlich verrückte Weihnachtsgeschichte

Weihnachten ist - mal wieder - in Gefahr. Eine recht erwartbare Weihnachtsgeschichte.