Bohlmann, Sabine

Ein Mädchen namens Willow

Ein Wald, ein kleines Häuschen und ganz viel Magie. Mittendrin: die kleine Willow. Wird sie das Erbe ihrer Tante annehmen? Lest selbst!

Bohlmann, Sabine

Ein Mädchen namens Willow

Die elfjährige Willow erbt von ihrer Tante einen kleinen Wald samt alter Hütte, außerdem auch noch ihre Hexenkraft. Und schon beginnt ein magisches Abenteuer, bei dem es um den Erhalt des Waldes und der Suche nach drei weiteren Hexenanwärterinnen geht.

Marx, Jonny

Heroes - Großartige Menschen und grandiose Ideen

Muss ein*e Held*in wirklich fliegen können? Oder unendlich stark sein? Diese Buch widmet sich all den Helden und Heldinnen, die durch unglaubliche Erfindungen, Forscherdrang, Leidenschaft und Wissbegier unseren heutigen Alltag beeinflussen. Fantastische Helden sind gut aber wirkliche Helden sind besser und für jede*n gibt es die Möglichkeit auf die ein oder andere Weise selbst eine Held*in zu sein.

Bofinger, Manfred

Graf Tüpo, Lina Tschornaja und die Anderen

Hier geht's rund (oder auch eckig)! Ecki Bläck, das Quadrat, hat Langeweile! Doch lange bleibt es nicht allein. Mit der Linie Lina und dem Kreis Little Rusch wird es doch noch ein lustiges Spiel und nach und nach gesellen sich viele weitere Formen dazu. Von einer Wippe über einen Clown bis letztlich zu Graf Tüpo sind keine Grenzen gesetzt.

Davies, Benji

Kleine Schneeflocke

Eine kleine Schneeflocke muss sich auf den Weg zur Erde machen und sucht lange nach einem perfekten Landeplatz für sich. Zeitgleich ist ein kleines Mädchen mit seinem Opa unterwegs und wünscht sich zum einen Schnee und zum anderen einen eigenen kleinen Weihnachtsbaum. Was wohl passiert, wenn die beiden aufeinandertreffen? Eine wunderschöne vorweihnachtliche Geschichte zum Vorlesen.

Morpurgo, Michael

Mein Weihnachtswunsch für dich

Vor Jahren hat Mias Opa ihr einen Brief geschrieben. Einen Brief voller Wünsche für Mia und unsere Erde. Ob diese Wünsche wohl in Erfüllung gehen?

Scheible, Johanna

Es war einmal und wird noch lange sein

"Es war einmal und wird noch lange sein" ist ein besonderes Buch über die Zeit, über die Vergangenheit, das Heute und die Zunkunft. Es bringt dem Leser grafisch und im Text die verschiedenen Dimensionen und Begriffe der Zeit nahe und regt zum philosophieren an.

Die schönste Zeit. Weihnachten in aller Welt

Ein enorm interessantes Sachbilderbuch über weihnachtliche Traditionen und Bäruche in aller Welt - sehr ansprechend illustriert: das perfekte Weihnachtsgeschenk für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren.

Utnik-Strugala, Monika

Die schönste Zeit. Weihnachten in aller Welt.

"Die schönste Zeit" ist ein Buch, in dem große und kleine Weihnachtsfans allerlei Interessantes, Witziges und Erstaunliches über Bräuche, Traditionen und Geschichten aus aller Welt erfahren, die sich rund um das besinnliche Fest in der kalten Jahreszeit drehen. Ein Buch, das Vorfreude weckt und weihnachtliche Stimmung in die Herzen der Leser*innen transportiert.

Utnik-Strugata, Monika

Die schönste Zeit - Weihnachten in aller Welt

Wer weiß denn eigentlich, warum es Weihnachtsmärkte gibt, ob alle Kinder zu Weihnachten Geschenke bekommen oder warum wir einen Weihnachtsbaum schmücken? Auf diese und noch weitere Fragen rund um Weihnachtsbräuche aus aller Welt erhält der Leser im vorliegenden Buch Antworten.

Utnik-Strugala, Monika

Die schönste Zeit. Weihnachten in aller Welt

Weihnachten ist für viele Menschen das wichtigste christliche Fest. Ein Winter ohne Weihnachten ist für uns kaum vorstellbar. Woher stammen aber all die Traditionen, die wir mit Weihnachten verbinden? Und feiern alle Christen auf der Welt das Fest so wie wir? Dieses Buch gibt interessante Antworten.

Connor, Leslie

Die ganze Wahrheit (wie Mason Buttle sie erzählt)

Zum zweiten Mal verschwindet ein Freund von Mason. Mason hat das Gefühl, als würde er allen Unglück bringen, doch die Kleinstadtbewohner vermuten in dem ungelenken, aber freundlichen und hilfsbereiten Legastheniker mehr als nur einen Pechvogel, mit dem sich schreckliche Schicksalsschläge verbinden.

Connor, Leslie

Die ganze Wahrheit (wie Mason Buttle sie erzählt)

Mason Buttle ist anders als andere Kinder. Das Lesen fällt ihm schwer, schreiben kann er fast gar nicht. Seiner Familie gehört eine Apfelplantage aber sein Onkeln interessiert sich kaum dafür. Obwohl Mason ziemlich groß und stark ist, wird er von den älteren Jungs geärgert und mit Äpfeln beworfen. Eines Tages lernt er im Bus jedoch Calvin kennen, der schon bald Masons Freund wird, bis er jedoch eines Tages verschwindet.

Connor, Leslie

Die ganze Wahrheit (wie Mason Buttle sie erzählt)

"Wenn man weiß, was man liebt, ist man ziemlich klug" - eine Erzählung über leise Stimmen und die Kraft des Zuhörens in Freundschaften.

Ries, Johanna

Die Fleckenfeder

Das Miteinander als Überlebensgrundlage: „Die Fleckenfeder“ von Johanna Ries zeigt, wie wichtig Rücksichtnahme und Respekt im alltäglichen Leben sind.

Ries, Johanna

Die Fleckenfeder

Das Miteinander als Überlebensgrundlage: „Die Fleckenfeder“ von Johanna Ries zeigt, wie wichtig Rücksichtnahme und Respekt im alltäglichen Leben sind.

Ries, Johanna

Die Fleckenfeder

Das Miteinander als Überlebensgrundlage: „Die Fleckenfeder“ von Johanna Ries zeigt, wie wichtig Rücksichtnahme und Respekt im alltäglichen Leben sind.

Ries, Johanna

Die Fleckenfeder

Die drei Vögel Ade, Emem und Nuru wohnen auf dem Rücken eines großen grauen Elefanten. Dort sind sie sicher vor Feinden. Niemals hatten sie Streit. Bis eines Tages Ade eine bunt gefleckte Feder fängt, die über die Savanne weht. Ade prahlt so sehr, dass die anderen beiden Vögel missgünstig planen, die Feder zu stehlen. So entbrennt ein großer Streit.

Stohner, Anu; Stohner, Friedbert

Olavi. Ein Otter ist kein Hasenfuß

Die drei Freunde Olavi, der Otter, Lasse, der Hase und Erkki, der Elch berichten sich gegenseitig immer wieder vom großen Abenteuer, das Lasse und Erkki erlebt haben. Olavi möchte auch so ein Held sein. Lasse und Erkki inszenieren daraufhin ein Abenteuer, welches sie selbst in große Gefahr bringt und Olavi zum Helden macht.

Stohner, Anu; Stohner, Friedbert

Olavi - Ein Otter ist kein Hasenfuß

Hase Lasse und Elch Erkki sind verzweifelt. Ihr Freund, der Otter Olavi, will immer wieder die gleiche Heldengeschichte hören. Wie es Lasse einmal durch einen glücklichen Zufall gelang, die fiesen Wölfe zu besiegen. Die Beiden fragen sich, wie sie es nur anstellen können, Olavi auf neue Gedanken zu bringen. Bis auch Olavi seine ganz eigene Heldengeschichte erleben darf, bedarf es allerdings einiger raffinierter Einfälle und der Überwindung von Schwierigkeiten. Eine eindrucksvoll bebilderte Geschichte über eine besondere Freundschaft und die Suche nach dem Abenteuer in der Natur.