Frixe, Katja

Ich bin (d)ein Buch, pack mich aus

Im zweiten Band, in dem das Buch selbst seinen Leser anspricht und mit ihm kommuniziert, geschehen die Aktionen in der Schule. Das Buch kommt in den Besitz der neuen Schülerin Emma, die schüchtern ist und die durch das Buch Freunde und Freundinnen findet.

Drust, Rike

Wenn du Nein sagst, stirbt ein Kaninchen

… oder „wie man störrischen Eltern unverschämt und effektiv drohen kann.“

Liao, Jimmy

Das Kino des Lebens

Das Kino als Ort für gemeinsam geteilte Vorstellungen und Erinnerungen, für Perspektivübernahme, für die erste und die zweite und die große Liebe, und als Begleiter für das Leben - Jimmy Liao erzählt mit dieser Graphic Novel eine wunderbare Geschichte über das Leben.

Våhlund, Elias

Handbuch für Superhelden. Teil 1: Das Handbuch

Lisa hasst ihre neue Schule, besonders weil sie dort gemobbt wird. Schutz vor der Mobbingbande findet sie in der Bibliothek, wo sie ein Buch entdeckt, in dem 101 Superkräfte genau beschrieben sind. Lisa kniet sich in das Training dieser Kräfte, und der erste gefährliche Auftrag lässt auch nicht lange auf sich warten.

Ben-Bara, Idan

Dieses Buch auf keinen Fall ablecken

Dieses Buch ist geschrieben worden für neugierige,wissensdurstige Kinder ab 4 Jahren.

Kühlewein, Erwin

Lurchis Abenteuer - Das lustige Salamanderbuch Bd. 1 und 2

Die Schuhfirma SALAMANDER gibt seit 1937 Comic-Hefte heraus, in denen der Feuersalamander Lurchi die Hauptperson ist. Er erlebt zahlreiche Abenteuer, die er dank seiner Salamanderschuhe immer bestens bewältigt. In den vorliegenden Sammelband wurden 40 Abenteuer aufgenommen.

Jansson, Tove

Mumin und das Meer

Weil sich ein frei werdender Posten als Leuchtturmwärter wunderbar verbinden lässt mit Muminpapas großem Wunsch, einen Roman über das Meer zu schreiben, ziehen die Mumins und Snorkfräulein auf eine einsame Leuchtturminsel. Doch trotz – oder gerade wegen [?] – der scheinbar idyllischen Abgeschiedenheit geht das Schreiben nur sehr mühsam voran.

Waechter, Philip

Toni. Und alles nur wegen Renato Flash

Was benötigt ein Fußballspieler, um sensationellen Erfolg zu haben? Natürlich die besten Fußballschuhe seiner Generation, in diesem Fall: Renato Flash! Sie blinken bei Ballberührung und sind der Traum eines jeden Jungen. Auch Toni ist überzeugt davon, dass diese Schuhe seine Fußballkarriere so richtig in Schwung bringen würden, doch Mama sieht das ganz anders. Also muss Toni sich etwas einfallen lassen - und das nicht zu knapp.

Lemire, Sabine

Mira #freunde #papa #wasfüreinsommer

#Mira ist zurück und berichtet uns von einem Sommer, der aufregender fast nicht sein kann, denn sie zieht nicht nur um, sondern lernt auch ihren leiblichen Vater kennen. #aufregend #schönerzählt #genausogutwieband1

McDonald, Andrew

Knallharte Tauben gegen das Böse

Fünf Tauben mit außergewöhnlichen Fähigkeiten formieren sich gegen die Verbrechen der Stadt. Drei rasante und spannende Fälle im frischen Format.