Es wurden 181 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pauli, Lorenzo

nur wir alle

Anfangs sind alle Tiere nur mit sich beschäftigt, doch dann kommt eine gemeinsame Unternehmung zustande. Dabei gilt es sich auf andere einzustellen, und manchmal auch ganz überraschende Entdeckungen zu machen.

Pauli, Lorenz

nur wir alle

Zuerst ist der Hirsch alleine und langweilt sich. Aber dann lernt er die Maus kennen, die gerade auf einem Ast über den Bach balanciert. Damit der Hirsch mitmachen kann, ändern sie die Spielregeln: jetzt gilt es, mit trockenen Füßen auf die andere Seite zu kommen. Die beiden lernen den Fisch kennen und unternehmen nun zu dritt eine Expedition, um herauszufinden, wohin der Bach fließt. Unterwegs treffen sie noch eine Elster, ein Erdmännchen und einen Bären, helfen sich und haben gemeinsam Spaß.

Pauli, Lorenz

nur wir alle

Ein spannendes und liebenswertes Plädoyer fürs Anders-Sein und den Zusammenhalt. Bildlich gelungen unterstützt wird die Geschichte von 5 Tieren erzählt, welche unterschiedlicher nicht sein könnten und gerade aus diesem Grund - durch die Überwindung von Vorurteilen - etwas Großes erleben. Offenheit, Kompromissbereitschaft und Kreativität siegen über Vorurteile, Ablehnung und Egozentrik.

Roher, Michael

Zugvögel

Als eine Schar Zugvögel im Wald hinter der Stadt landet, ist Luka schon da. Er freut sich und freundet sich mit ihnen an. Doch als sie im Herbst weiter müssen, ist der Abschiedsschmerz groß. Ob es keinen Weg gibt, dass Paulinchen und die anderen bleiben können?

Präkelt, Volker

Zicke, zacke, Dinokacke!

Wer hat erstmals Überreste der Dinosaurier gefunden? Wodurch unterscheiden sich die Saurier? Was war im Urmeer los? Wie sind die Saurierskelette in die Museen gekommen... und welche Ziele in Deutschland sind für Dinosaurier-Fans interessant? Auf ganz unterschiedliche Weise - Comics, Zeittafeln, Fotos, Zeichnungen, Interviews und Sachtexte - werden diese und ähnliche Fragen verständlich und unterhaltsam beantwortet. Am Ende können die Kinder testen, ob sie als Dinosaurierforscher geeignet wären.

Zauberklang des Waldes

In diesem Buch erleben die Kinder mit allen Sinnen die Schönheit der Natur. Aufklappen, staunen und zuhören.

Davies, Valerie

Zauberklang des Waldes

Die Tierwelt der Wälder auf dem Waldboden, auf einer Waldlichtung, im hohen Norden und im Gebirge, sowie im Winter wird in Wimmelbildern dargestellt. Durch Klappen wirkt das plastisch und die Vorstellung wird durch Tierstimmen noch unterstützt.

Jaromier, Adam

Zarafa

Ein fremdartiges Tier am Königshof bringt die eingeschliffenen Abläufe und Machtgefüge gründlich durcheinander. Doch während die Herzogin und andere Würdenträger außer sich geraten, ist der König von dem Neuankömmling begeistert - und er entdeckt sich ganz neu.

Knister,

Yoko

Ein gewissenloser Großwildjäger entführt außer seltenen Tieren auch einen Yeti aus Tibet und bringt ihn nach Deutschland, wo er an einen Zoo verkauft werden soll. Da er sich unsichtbar machen kann, entwischt er und kommt zu dem 10-jährigen Mädchen Pia, die ihn nach einigen Abenteuern rettet, so dass er nach Tibet zurück kann.

Denton, Terry

Wombat & Fox leben wild und gefährlich

Eigentlich wollten Wombat und Fox nur mit dem Bus ans Meer fahren, um Ferien zu machen. Doch schon der Weg dorthin ist nicht einfach, hatte ihnen doch niemand gesagt, dass sie ein Ticket für den Bus brauchen. Und die Fünf Affen haben natürlich das Gleiche vor wie sie und ärgern sie wo sie nur können. Zum Glück gibt es Wombats hungrigen Magen und seine gute Nase, die sie schließlich doch noch zum Ziel bringt. Und zu weiteren Abenteuern am Strand...

Klassen, Jon

Wo ist mein Hut?

Der Bär hat seinen Hut verloren. Alle Tiere fragt er, wer ihn gesehen hat. Doch manchmal muss man auch schauen, nicht nur fragen. So findet sich der Hut schließlich wieder in dieser vergnüglichen Geschichte.

Wirklich wild und gefährlich

Dieser großformatige Foto-Bildband zeigt kleine und große Tiere der Superlative - zum Staunen und Entdecken.

Rebiscoul, Valerie

Wirklich wild und ganz gefährlich

Tierfotos in lebensechter Größe. Ein Bildband mit vielfach ausklappbaren Seiten zum Staunen und zum näher Betrachten.

Krejtschi, Tobias

Wipfelwärts und Wurzelwärts

Es gibt viele Dinge, die man von zwei Seiten aus betrachten kann. So auch dieses Leporello-Buch. Ein Wurzelwicht macht sich auf den Weg zur Baumspitze und ein Wipfelwicht hat gleichzeitig die Idee das andere Ende des Baumes, die Wurzel, zu betrachten.