Es wurden 241 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sodtke, Matthias

Übung macht den Meister

Wie erntet man eigentlich Möhren? Priesemut meint es zu wissen und so unterstützt er seinen Freund Nulli tatkräftig bei der Möhrenernte. Leider gelingt es ihm überhaupt nicht die Rüben aus der Erde herauszuziehen. Nulli wird wütend und deshalb kommt es zwischen den beiden zu einem Streit. Enttäuscht schreitet Priesemut von dannen...

Boehme, Julia

Zwei Freundinnen auf dem Ponyhof

Laura und Sofie sind beste Freundinnen und reiten zusammen. Als Margarete Sofie das Angebot macht, mit ihr und ihrer Schwester auszureiten sagt Sofie zu und lässt die Verabredung zum Eisessen mit Laura platzen. Die ist sauer. Auf dem Nachhauseweg kommt ihr dann Sofies Pferd entgegen. Sie findet auch Sofie, während Margarete schon weiter geritten ist. Laura hilft ihrer Freundin und sie gehen gemeinsam zurück.

Lakin, Patricia

Zum Strand

Vier junge Frösche mit Namen Mats, Butz, Lutz und Fratz machen sich auf den Weg zum Strand, und sie haben unterwegs allerlei Hindernisse zu überwinden. Nachdem sie alle notwendigen Utensilien zusammen getragen haben, fahren sie mit dem Tandem los, unterbrechen beim nächsten Park und spielen ausgelassen, verirren sich dann und müssen erschöpft ein Picknick veranstalten, und als sie endlich am Strand ankommen, ist es bereits Nacht und der Mond scheint, aber sie schwimmen trotzdem los.

Hagerup, Hanne und Klaus

Zirkus Tornado oder wie Ingebrigt das Fürchten verlernen sollte

Im kleinen Zirkus Tornado lebt der Igel Karsten bei seinem Freund Ingebrigt. Immer mehr Artisten fallen aus, weil deren Requisiten plötzlich verschwunden sind. Ingebrigt, seine Schwestern und Karsten gründen eine Detektei, um den Zirkus zu retten. Allerdings ist Ingebrigt der wohl ängstlichste Zirkusjunge auf der Welt und Karsten fürchtet sich auch sehr. Gemeinsam bieten sie dennoch alle Kraft auf und überwinden immer aufs neue ihre Angst.

Janisch, Heinz

Zeppelin

Ausgerechnet das kleinste und schwerste Schaf beschloss Fliegen zu lernen. Unermüdlich rollte, hüpfte und sprang es bestaunt von allen anderen Schafen der Herde. Doch das Landen tat weh. Es nannte sich nach seinem Vorbild Zeppelin und gab seinen großen Traum nie auf. Und eines Tages klappte es doch noch ...

Schwarz, Britta

Wolfi und die 7 Geißlein

Das bekannte Märchen der Brüder Grimm aus zwei Perspektiven: Während Wolfi erzählt, dass er gerne mit den sieben Geißlein spielen wollte, berichtet das jüngste Geißlein, wie der böse Wolfi bei ihnen eingedrungen ist und seine armen sechs Geschwisterchen ohne Erbarmen verschluckt hat. (unter Verwendung des Verlagstextes)

Haydé,

Wo steckt Milton?

Der Kater Milton versteckt sich gerne und vor allem überall.

Bones, Antje

Wo die Kuh zu Hause ist - Ein ganzes Jahr auf dem Bauernhof

Leben und Arbeiten, Lieder und Geschichten um eine Bauernfamilie im Wechsel der Jahreszeiten.

Davidow, Ann

Wir zeichnen Tiere

“Wir zeichnen aus zwei Kegeln nun eine Art von Vögeln. Am Frack erkennt jetzt jedes Kind, dass es zwei Pinguine sind.” Tiere zeichnen kinderleicht - vorausgesetzt man hat diese gute Anleitung mit passendem Vers. Bereits in der 33. Auflage erscheint der Klassiker von A. Davidow und J. Krüss. Eine kreative Zeichenschule mit witzigen Reimen, Buchstaben-Rate-Spiel und genügend Platz für die eigenen Ideen.

Krüss, James

Wir zeichnen Tiere

Auf einfachen geometrischen Formen basierend wird ein kleiner Zeichenkurs in Versen präsentiert, der schematisiertes Skizzieren von Tieren erleichtert.

Trachmann, Vera

Wir sind die Amselkinder

Wie eine Amsel lebt, ihre Kinder groß zieht, wie die Rollenverteilung zwischen Weibchen und Männchen ist und vieles andere mehr wird in diesem zweisprachigen Buch (deutsch- englisch) phantasievoll und einfühlsam mit einer Vielzahl von Fotos unterlegt, beschrieben.