Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jandl, Ernst

ottos mops

Das bekannte Sprachspielgedicht Ernst Jandls wird hier in der komischen Bildwelt Norman Junges einzigartig in Szene gesetzt.

Rautenberg, Arne

fünfzehn kilo kolibri. gedichte zum abheben

Arne Rautenberg ist der Tausendsassa der aktuellen deutschsprachigen Kinderlyrik. Er ist Dichter, Autor, Künstler in Personalunion, hat seit 1996 über 40 Gedichtbände in verschiedensten Varianten veröffentlicht und sogar noch etwas mehr Ausstellungen kreuz und quer durch die Republik gesammelt. Einige seiner Arbeiten sind fester Bestandteil öffentlicher Sammlungen, etwa der Weserburg Bremen und der Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen. Was er anpackt, wird offenbar etwas.

Raubaum, Lena

Worauf wartest du noch?: Ein Buch nach dem ABC, auf das wir alle gewartet haben

Warten ist langweilig – oder auch nicht, wenn es etwas gibt, worauf man warten kann. Davon erzählt das vorliegende Bilderbuch.

Jeschke, Mathias

Wie das Wiesel dem Riesen den Marsch blies

Sechzig Seiten voll komischer Gedichte verspricht der neue Band der Reihe "Gedichte für neugierige Kinder" des Boje-Verlags, der Texte aus der Feder Mathias Jeschkes unter dem Titel "Wie das Wiesel dem Riesen den Marsch blies" enthält.

Morel, Claudine

Wer trifft wen?

In diesem heiteren Klappbilderbuch treffen wunderliche, groteske und garantiert noch nie dagewesene Tiere aufeinander. Ein buntes Treffen der besonderen Art.

Grosche, Erwin

Wenn mein Dackel Flügel hätte

Was so ein Dackel mit Flügeln alles sehen und entdecken könnte? Bestimmt würden ihm auch die Gedichte und Geschichten von Erwin Grosche selbst über den Weg laufen, die in dieser Anthologie mit zahlreichen Anregungen zum Spielen, Basteln und Spaßhaben versammelt sind.

Krüss, James

Wenn die Möpse Schnäpse trinken

Das Bilderbuch beinhaltet ein Gedicht von James Krüss, in dem er seinen Sprachwitz zum Besten gibt. Die Bilder von Alexandra Junge zeigen, wie es aussieht, wenn Möpse Schnäpse trinken, wenn vorm Spiegel Igel stehen, wenn die Ochsen boxen gehen oder im Tal ein Wal erscheint... "Dann entsteht zwar ein Gedicht, aber sinnvoll ist es nicht!"

Lüftner, Kai

Walter Falter

Walter Falter ist die Geschichte des Schlagzeug spielenden Heavy Metal-Falters Walter in 34 durchgängig gereimten Strophen.

Budde, Nadia

Vor meiner Tür auf einer Matte

Man kennt das wohl... Es geht nicht miteinander, aber ohne auch nicht. Dass das auch mit Ratten passieren kann, erzählt Nadia Budde in ihrem neuen Bilderbuch.

Johansson, Juri

Von Schildflöten, Herdmännchen und Großmaulnashörnern. Das kleine Lexikon bislang kaum bekannter Tiere

Ein zoologischer Fabulierspaß – lauter komische Tiere mit herrlich skurrilen Eigenschaften, die bei näherer Betrachtung gar nicht so unbekannt sind.