Es wurden 317 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mennen, Patricia

wir gehen in den Zoo

Die Reihe ""Wieso? Weshalb? Warum? Ist bekannt und zu Recht beliebt. In diesem Hörbuch unterhält sich ein Junge begeistert mit einer erwachsenen Freundin über seinen Zoobesuch, den er zusammen mit seiner Familie erlebt hat. Dabei werden nicht nur die einzelnen Tiere im Aussehen, Verhalten und Lebensraum beschrieben, sondern auch die echten Tierlaute eingespielt.

Taymourian, Anahita

der kleine rote Vogel

Eines Tages schlüpft im Zoo ein kleiner roter Vogel. Die anderen Tiere sind erstaunt, denn es gibt gar keine Vögel im Zoo. Aber sie nehmen den kleinen roten Vogel auf und kümmern sich liebevoll um ihn. Doch können ihm die anderen Tiere nicht das beibringen, was zum Vogelsein dazugehört - das Fliegen. Als aber ein Vogelmädchen auftaucht, nehmen die Dinge ganz von selbst ihren Lauf.

Art, Pebby

auf und weg

Ein Schock, den in unserer Gesellschaft viele Kinder verkraften müssen: die Trennung der Eltern.

Praagman, Milja

Zusammen

In diesem Bilderbuch stellt uns Milja Praagman 19 kleine, zarte Gedichte für Kinder vor. Eingerahmt von einer farbigen, doppelseitigen Grafik greifen diese komprimierten Texte komplexe Inhalte auf: Zusammengehörigkeitsgefühle, Flüchtlingsproblematik, Geburt, Einschlafen... Für Kinder im Grundschulalter nur geeignet, wenn mit- oder vorlesende Erwachsene diese Themen aufgreifen und erläutern können.

Schwarz, Regina

Zungenbrecher, Sprachsalat, Mitmachreime, Quatschspinnat

Zungenbrecher und Spaßreime sowie Quatsch, -Rate und Mitmach- Gedichte

Dahimene, Adelheid

Zum Kuckuck mit den Eiern!

Das Bilderbuch handelt vom Kinderkriegen und von der damit verbundenen Verantwortung. Die unzufriedene Kuckucksfrau möchte am liebsten in die Feder der königlichen Elster schlüpfen und ganz bestimmt keine Eier ausbrüten. Dass Kinderkriegen ein Segen ist, wie der vorlaute Spatz es behauptet, glaubt sie nicht und legt ihre Eier in fremde Nester. Als die fremden Kinder ausgebrütet sind, landen sie aber geschwind wieder im Kuckucksnest und müssen nun versorgt werden.

Zum Kuckuck mit den Eiern

Frau und Herr Kuckuck machen das, was ihnen die Natur mitgab: Sie bringen ihre Eier in fremde Nester zum Ausbrüten. Dabei wählen sie aber - mit Bedacht - den frechen Spatz und die eitle Elster aus. Als sie später aber ihren Nachwuchs zurück erhalten, erwachen sogar in ihnen Elterngefühle.

Knister,

Yoko

Ein gewissenloser Großwildjäger entführt außer seltenen Tieren auch einen Yeti aus Tibet und bringt ihn nach Deutschland, wo er an einen Zoo verkauft werden soll. Da er sich unsichtbar machen kann, entwischt er und kommt zu dem 10-jährigen Mädchen Pia, die ihn nach einigen Abenteuern rettet, so dass er nach Tibet zurück kann.

Schirneck, Hubert

Wir, die Osterhasen

Osterhasen gibt es doch. Der Jüngste von Ihnen, ein Osterhasenlehrling, erzählt von der anstrengenden Zeit kurz vor Ostern, in der alles geregelt werden muss, was mit Eiern zu tun hat.

Waechter, Friedrich Karl

Wir können noch viel zusammen machen

In diesem Buch “Wir können noch so viel zusammen machen” geht es um drei Tierkinder, einen Fisch, ein Schwein und einen Vogel, die sich nichts sehnlicher wünschen als endlich einen richtigen Freund zu haben. Da keine Artgenossen zu finden sind, tun sich die drei zusammen und entdecken bald, dass sie trotz der Unterschiede noch viel zusammen machen können.

Zeevaert, Sigrid

Winterwolf

Juri, 11, Russlanddeutscher, kommt in Merzheim in eine neue Schule/Schulklasse, da sein Vater eine neue Lebensgefährtin - Martha - gefunden hat, die dort mit ihrer Tochter lebt. Juri hat seine Probleme, bis er in dem neuen Lebensraum Fuß gefasst hat.