Es wurden 77 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

'Ritsch Ratsch', 'Fiep Fiep' oder 'Quack Quack'. Weißt Du, zu welchen Tieren, die im Wald leben, diese Geräusche passen könnten? Und kannst Du Dir vorstellen, dass aus diesen eine wunderschöne Mondscheinmelodie erschaffen werden kann? Nein? Dann schau mal in dieses Buch!

Bertram, Rüdiger

Willkommen im Hotel zur Grünen Wiese

Willkommen im Insektenhotel mit Herz! Das kleine Team um den Hotelmanager Grashüpfer Adlon heißt allerhand eigenwillige tierische Gäste willkommen, da hat Chef immer genug zu tun. Doch dann verschwindet auch noch ein Gast aus dem Hotel und ein Abenteuer für alle Beteiligten beginnt.

Giebken, Sabine

Wildpferde - mutig und frei - Lunas großes Abenteuer

Die junge Stute Luna lebt mit ihrer Herde in der kargen Wüste Nevadas. Luna wäre gern so mutig wie die anderen Pferde, aber in brenzligen Situationen siegt immer die Angst. Da erfährt sie, dass sie eine besondere Gabe hat.

Clover, Peter

Wie Sheltie zu uns kam

Emma muss gegen ihren Willen aufs Land ziehen. Da sind bestimmt alle doof, denkt sie. Doch dann steht auf einmal ein Pony auf der Wiese, das von nun an ihr gehören soll ...

Clark, M. H.

Wenn du eine Katze liebst

Wie schon Leonardo da Vinci einst sagte: „Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk“. Sie schmiegt sich an dich und schnurrt, wenn du sie streichelst. Vielleicht freust du dich auch jedes mal, wenn du nach Hause kommst darauf, dass sie auf dich wartet? Hast du dir denn schon mal Gedanken darüber gemacht, wie es ist eine Katze in dein Herz zu schließen? Falls nicht, zeigt dir dieses Buch die verschiedenen Dimensionen auf!

Gourley, Kashelle

Vermisst. Ich war hier!

„Vermisst. Ich war hier!“ ist ein wunderbar humorvolles Bilderbuch darüber, in welchem Spannungsfeld sich die Mensch-Tier-Beziehung, in diesem Fall Hund und Frauchen, bewegt oder bewegen kann. Beziehungsstatus: Es ist komplex.

Till, Jochen

T-Rex World: Ach du dickes Ei

Der Dinosaurier Boing will Grünfutter und Freunde haben. Der Tyrannosaurus-Vater ist entsetzt. Die Mutter zeigt Verständnis und schickt ihn zum Treffen mit Kindern anderer Gattungen. Gemeinsam helfen sie einer abgestürzten Flugsaurierin und seinem Bruder mit Flugangst. Sie lösen das Rätsel um ein Dino-Ei und brüten es gemeinsam aus. Der Text ist unterbrochen von 6 doppelten Seiten Sachinformationen zu echten Sauriern.

Larch, Mona

Spuren im Schnee

Wie bereits der Titel der 4. Band der Reihe "Hüterin des Waldes. Spuren im Schnee" verrät, taucht der Leser in die Winterzeit, genauer gesagt in die Weihnachtszeit ein. Somit ist es Hannas Aufgabe für genug Futter und eine gemütliche Bleibe ihrer tierischen Schützlinge im Wald zu sorgen. Hanna hilft den Tieren sehr gerne und verpürt dadurch sogar noch mehr, wie sich Weihnachtsstimmung in ihr breit macht. Doch die vorweihnachtliche Stimmung wird bald getrübt: Mr. Brown, Hannas kauziger Nachbar, hat einen Unfall, bei dem er sich den Knöchel bricht. Hanna wundert sich zum ersten Mal, wie ihr Nachbar beim weihnachtlichen Schmücken seiner Wohnung gestürzt sein soll, wenn dort kein Schmuck zu sehen ist. Der Nachbar gibt ihr im Folgenden noch weitere Rätsel auf. Doch nicht nur dadurch wird Hanna auf Trab gehalten: Sie wird erneut als Hüterin des Waldes herausgefordert, als sich die gesamte Gemeinde von einem verletzten Wolf bedroht fühlt. Scheinen beide auf unterschiedliche Weise aufregende Ereignisse augenscheinlich erstmal nichts miteinander zu tun zu haben, wird Hanna und dem Leser zunehmend bewusst, dass die beiden Vorfälle durchaus in Verbindung zueinander stehen. Felix, Mr. Browns Enkel, wird dabei auch eine nicht unwesentliche Rolle spielen.

Klein, Martin

Speedy rennt

Rafa und seine Schwester Niki retten eine Schildkröte von der Straße, bevor sie von einem Porsche überrollt wird. Sie nehmen sie mit nach Hause und sie darf durch den Garten laufen. Weil sie so schnell ist, nennen sie sie “Speedy“. Als die Schildköte im Herbst plötzlich verschwindet, sind sie ganz traurig. Der „kleine Roman“ endet mit einer Überraschung für die Kinder.

Spitzer, Katja

Ringo und die Vampirkaninchen

Ringo ist Butler des verschrobenen Mr. Constantin und ein stolzer Whippet. Doch als ein eigenartiges Kaninchen bei ihnen einzieht, kommt auch er an die Grenzen seiner Toleranz.