Es wurden 422 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

'Ritsch Ratsch', 'Fiep Fiep' oder 'Quack Quack'. Weißt Du, zu welchen Tieren, die im Wald leben, diese Geräusche passen könnten? Und kannst Du Dir vorstellen, dass aus diesen eine wunderschöne Mondscheinmelodie erschaffen werden kann? Nein? Dann schau mal in dieses Buch!

Praagman, Milja

Zusammen

In diesem Bilderbuch stellt uns Milja Praagman 19 kleine, zarte Gedichte für Kinder vor. Eingerahmt von einer farbigen, doppelseitigen Grafik greifen diese komprimierten Texte komplexe Inhalte auf: Zusammengehörigkeitsgefühle, Flüchtlingsproblematik, Geburt, Einschlafen... Für Kinder im Grundschulalter nur geeignet, wenn mit- oder vorlesende Erwachsene diese Themen aufgreifen und erläutern können.

Turner, Tracy

Zum Glück gibt's Ozeane und Meere

Ein umfassendes Buch über Ozeane und Meere sowie über ihre Geheimnisse und Bewohner. Was für ein Glück, dass es Meere und Ozeane gibt.

Lieber, Susanne

Zu Hause bei den wilden Tieren

In diesem Bilderbuch wird die Architektur der Tierwelt unter die Lupe genommen. In kurzen, sprachlich etwas anspruchsvolleren Texten erhalten LeserInnen Einblicke in die Bauwerke und Wohnorte verschiedenster Tierarten.

Lieber, Susanne

Zu Hause bei den wilden Tieren

Dieses Buch nimmt dich mit in die Wildnis, dorthin wo sie plötzlich genauso gemütlich erscheint wie dein Wohnzimmer! Besuch Nacktmull, Braunbär, Kugelfisch und noch einige andere Tiere in ihrer selbst gebauten Wohnung. Kannst du dir zum Beispiel denken, warum der Hüttengärtner, ein Vogel, so gern blaue Dinge sammelt, oder welches Tier sich jeden Abend ein neues Schlafnest mit weichen Kissen baut?

Davies, Ben Francon

Zoo - Exklusive Einblicke

Wolltet ihr immer schon mal wissen, was den Zoo so ausmacht, seiner Bedeutung und seinen Geschichten auf den Grund gehen? Dann ist das Buch der ideale Ratgeber. Viele Fragen über Tiere sowie deren Haltung und Pflege offenbart dieses Buch.

Rühle, Alex

Zippel macht Zirkus

Trommelwirbel: ratata, ratata, ratata!! Manege auf für Zippel, das lustige Schlossgespenst. Er verlässt in dieser Geschichte sein Zuhause in Pauls Türschloss und geht auf große Reise. In Italien erlebt er rasante Abenteuer gemeinsam mit Feuerschluckern, Artisten und Clowns und einigen Tieren in der abenteuerlichen Zirkuswelt des Zirkus Giacometti.

Andeck, Mara

Ziemlich beste Mäuse - Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft

Das kleine Gleithörnchen Henry will ein Meisterdieb werden, jedoch scheitert er bei der Meisterdieb-Meisterprüfung. Er verlässt daraufhin seine Stadt Chicago. Sein Ziel ist es, als Superheld Mausmän getarnt, den glitzernden Diamanten auf der Burg Funkelten zu suchen. Auf seiner Suche lernt er viele liebenswerte Mausbewohner kennen. Soll Henry diese mit seiner Tarnung wirklich belügen?

Braun, Christina

Wölfe

Der Verlag Tessloff hat 2022 ein neues Buch der Reihe „Was ist Was - Erstes Lesen“ veröffentlicht. Wilma, eine Wölfin, die mit ihrem Rudel in den Wäldern Sachsens lebt, erzählt vom Leben der Wölfe im Allgemeinen und in den unterschiedlichsten Gebieten der Welt.

Courtney-Tickle, Jessica

Wunderwelt Dschungel

Ein prächtiges Buch von einem künstlerischen Verlag. Die Bilder sind alle sehr detailliert, in klaren Farben, mit klaren Umrandungen der einzelnen Elemente, und wunderschön. Auf dem Cover gibt es sogar glänzende Gold-Elemente. Man kann die Tiere, Pflanzen und Gewässer immer wieder betrachten und entdeckt jedes Mal etwas Neues.

Hume, Sam

Wundervolle Welt. Wasser

Kleine und große Lebewesen wie bizarre Seegurken, giftige Schnecken, riesige Wale oder der absonderliche Stinktierkohl werden in eindrucksvollen Nahaufnahmen und informativen Texten vorgestellt.

Hume, Sam

Wundervolle Welt. Wasser

Das Sachbuch „Wundervolle Welt Wasser“ ist ein optisch äußerst gelungener Streifzug durch die vielfältige Welt des Wasserreiches. Das aufwändig und liebevoll gestaltete Buch über ganz verschiedene Lebewesen stellt über 100 Tierarten aus aller Welt vor. Sowohl kurze Texte als auch Tierfotos und gezeichnete Illustrationen informieren über hoch interessante Eigenschaften und Zusammenhänge.