Es wurden 217 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lienesch, Andrea

Apfelsaftgedanken

Jules wilde Gedanken wirbeln von Einem zum Anderen und veranschaulichen eindrucksvoll die kindliche Vorstellungskraft und Entdeckerfreude

Miller, Ben

Der Junge, der die Welt verschwinden ließ

Harrison, der für seine Wutanfälle bekannt ist, bekommt zum Geburtstag ein Schwarzes Loch geschenkt, in das er alle Dinge werfen kann, die ihn wütend machen. Doch plötzlich verschwinden in dem Loch auch seine Eltern, die er liebt.

Paxton, Jennifer Z.

Das Museum des Körpers

In dieses Museum des Körpers kann der Leser jederzeit zu Besuch kommen, eintauchen in die detaillierten Bilder, die den menschlichen Körper in Muskeln, Sehnen, Nerven usw. im Zusammenspiel mit den Texten sehr gut beschreiben.

Simsa, Marko

Die Planeten: Eine Geschichte zur Orchestersuite von Gustav Holst

Marko Simsa goes to Astrology? So kennt man ihn bisher nicht. Doch keine Sorge – auch das gewohnt Märchenhafte kommt nicht zu kurz …

Lomax, Dean R.

Fossilien. Entdecke die Schätze der Urzeit

In 50 Steckbriefen mit kurzen Texten und vielen Grafiken erfahren junge Forscher:innen in diesem Sachbuch spannende Fakten zu fossilen Funden. Die Zeitreise mit Meilensteinen der Paläontologie macht nicht nur Halt bei unterschiedlichen Urzeittieren, sondern gibt auch Einblicke in die aktuelle Forschung.

Schulte, Astrid

Das Feuerbuch: Alles rund ums Feuermachen

Welches Holz eignet sich als Feuerholz? Wie kann man Feuer löschen? Wie kann man mit offenem Feuer Essen zubereiten? Dieses Sachbuch bietet Antworten und Anregungen zum Umgang mit Feuer.

Winston, Robert

Geniale Köpfe und ihre größten Erfindungen

Wer hat den Buchdruck erfunden, wer die Spültoilette, wer das Schrankbett? Die Antwort auf diese Fragen und viele weitere kleine und große intensiv bebilderte Geschichten über mehr oder weniger berühmte Erfinder:innen bilden dieses umfangreiche Erfinder:innen-Sachbuch.

Parker, Philip

Was geschah zur gleichen Zeit? Weltgeschichte, wie du sie noch nie gesehen hast

Viertausend Jahre vor Christus beginnt das Sachbuch Ereignisse der Weltgeschichte, die zeitlich parallel geschehen sind, nebeneinander zu stellen. Vor dem Hintergrund der Weltkarte werden die historisch bedeutsamen Stadtstaaten, versunkene Kulturen, aber auch die neuere Geschichte in Zeitetappen vorgestellt.

Chinsamy-Turan, Anusuya

Wundervolle Welt der Dinosaurier und der Urzeit

Das Buch informiert umfassend über Dinosaurier und andere Lebewesen der Urzeit. Unterteilt nach drei zeitlichen Hauptperioden - Erdaltertum, Erdmittelalter und Erdneuzeit - werden Tiere und Pflanzen vorgestellt. Jeder Eintrag beinhaltet neben Text auch Illustrationen.

Schulz-Reiss, Chrisine

Marie Curie - eine Frau verändert die Welt

Christine Schulz-Reiss erzählt in diesem Band der Reihe "Kinder entdecken berühmte Leute" die Lebensgeschichte der Wissenschaftlerin Marie Curie, die viele Widerstände unterschiedlicher Art in ihrem Leben bewältigen muss, bis sie sich schließlich als Physikerin und Chemikerin durchsetzen kann und 1903 als erste Frau den Nobelpreis für Physik und 1911 für Chemie erhält..