Es wurden 108 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

meine mutter - ist in Amerika und hat Buffalo Bill getroffen

Niemand erzählt dem kleinen Jean, Erstklässler, dass seine Mutter tot ist, und auch wir erfahren es erst sehr spät mit ihm. Er erzählt in mehreren Episoden aus drei Monaten seines Lebens im Jahr 1970, oft humorvoll, auch wenn ihm nicht immer danach ist. Eine sehr gelungene Mischung von Text zu Bild, mit viel Liebe zu den Figuren geschrieben und gezeichnet.

Allsburg, Chris van

Zathura - Ein Weltraumabenteuer

Van Allsburg führt uns mit seinem Buch in die Welt zwischen zwei identische Bilder. Was geschah? Passierte dort das, was er erzählte? Und warum sind die beiden Brüder zu Beginn fast feindlich zueinander und sind es am Schluss so gar nicht mehr? Das Buch zum Film, ein Film, der dies Buch wirklich erzählt? Ein Versuch.

Cuno, Sabine

Wunderbare Weihnacht. Das große Buch zur Advents- und Weihnachtszeit

Das in Halbleinen gebundene Familien-Weihnachtsbuch vereint Lieder, Gedichte und Geschichten zur Advents- und Weihnachtszeit.

Cole, Babette

Wovon Mama niemals spricht

Was sind die Geheimnisse des Lebens? Ein kleiner Junge fragt nach der Herkunft des Bauchnabels, warum er zur Schule muss, wie die Zahnfee wirklich aussieht, warum es gleichgeschlechtliche Liebe gibt, was die Eltern machen wenn sie ausgehen u.s.w. Manchmal geben die Bilder eine Antwort, manchmal einen Hinweis. Am Ende hofft er, wenn es soweit ist eine Antwort zu bekommen.

Applegate, Katherine

Willodeen. Das Mädchen und der Wald der verschwundenen Tiere

Kein Mensch aus Perchance kann Kreischer ausstehen. Kein Mensch außer Willodeen. Das Mädchen mag die stinkenden und gefährlichen Tiere, die nach und nach durch die Bewohner*innen der Stadt ausgerottet werden. Doch was kann ein kleines Mädchen schon dagegen ausrichten? Als die Touristenmagneten der Stadt - die niedlichen Summbärchen - nach dem Winter nicht wiederkehren, bricht allmählich Panik bei den Anwohner*innen aus, denn wie sollen sie ihr Geld einnehmen, wenn keine Besucher*innen mehr kommen?

Dr. Herlofsen, Sarah

Wie ist das mit dem Krebs?

Krebs – wenn diese Diagnose gestellt wird, zieht es der ganzen Familie den Boden unter den Füßen weg und alle fragen verzweifelt: Wie wird sich unser Leben ändern? Kann es je wieder so werden wie es war?

Oetinger - Media GmbH,

Weihnachten mit Astrid Lindgren

“Die schönsten Winter- und Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren für die ganze Familie!” (3 Audio - CD - Spieldauer CD 1 ca. 75´, CD 2 ca. 62´,CD 3 ca. 56´) Aus verschiedenen Werken sind Erlebnisse von Pipi Langstrumpf, Michel, Madita, den Kindern aus Lönneberga, Bullerbü Birkenlund u.a. während der Weihnachtszeit in 13 Kurzgeschichten zum Vorlesen und Zuhören in drei CD zum Zuhören ausgesucht und aufbereitet.

Dürig, Regina; Frank, René

Was zusammen passt. Maila, Pia und die Schokoladenzwillinge

"Maila, Pia und die Zwillinge" ist ein ungewöhnliches Buchformat: ein Kinderroman kombiniert mit sechs außergewöhnlichen Rezepten. Die junge Pianistin Maila ist des Klavier Spielens und Auftretens müde und benötigt Ruhe und eine Auszeit von ihrem bisherigen Wunderkind-Leben. Die Mutter und Managerin besorgt ihre eine Wohnung in einem entlegenen Küstenstädtchen, in der sie Maila sich selbst überlässt. Dabei entsteht allerlei Aufregung, bis Maila erkennt, dass Freundschaft heilsam ist.

Jeschke, Mathias

Was meine Eltern von mir lernen können

Papa und Mama streiten sich häufig. Dabei geht es auch sehr laut zu. Sie wollen es vor ihrer Tochter verheimlichen, aber das gelingt natürlich nicht. Papa ist häufig nicht zu Hause, und Mama weint. Die Ich-Erzählerin ergreift die Initiative und erklärt den Eltern, dass sie auszieht. Da endlich besinnen sich ihre Eltern ...

Herlofsen, Sarah Roxana

Was macht der Krebs denn da?

Bilderbuch über die Entstehung von Krebs in ganz einfacher Sprache