Es wurden 997 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Loewe,

100 Gute Laune Rätsel für Schulanfänger

In diesem Rätselbuch werden verschiedene Arten von Rätseln angeboten. Dazu zählen Labyrinthe, Puzzles, Punktebilder, Sudokus, Domino, Fehlersuchbilder, Zuordnungs- und Strukturbilder und Ausmalbilder, kleine Rechenaufgaben und Schreib- und Leseaufgaben.

Drösser, Christoph

100 Kinder

Was wäre, wenn unsere Welt ein Dorf von 100 Kindern wäre? Diese Frage steht am Anfang von Christoph Drössers Buch, zu welchem Nora Coenenberg wunderbare Illustrationen beitrug. Wie viele dieser Kinder leben in einer Stadt? Wie viele direkt am Meer? Wie viele können schwimmen? Wie viele sind Vegetarier? Oder machen Musik?

Drösser, Christoph

100 Kinder

Was wäre, wenn die zwei Milliarden Kinder, die es weltweit gibt, als ein Dorf mit nur 100 Kindern repräsentiert würden? Dann lebten 15 direkt am Meer, 56 kämen aus Asien und zwölf wären Vegetarier. Dies und vieles mehr erfährt man in diesem Sachbuch.

Drösser, Christoph

100 Kinder

Für Kinder in Deutschland, Österreich und in der Schweiz ist es meist normal , ein Zimmer voller Spielzeug und liebevolle Eltern zu haben, Kindergarten und Schule zu besuchen, schicke Klamotten und Schuhe zu besitzen und einmal im Jahr in Urlaub zu fahren. Aber wie sieht es für viele andere Kinder in dieser Welt aus? Wer wissen will, wie diese leben, ob sie lesen, schreiben und rechnen können, was sie in ihrer Freizeit machen, wie viele von ihnen arbeiten müssen, wie ihr Alltag aussieht, der sollte dieses Buch lesen. Und der wird sicher ins Staunen kommen.

Drösser, Christoph

100 Kinder

Von 100 Kindern können 75 nicht schwimmen, müssen 10 arbeiten, sind 16 übergewichtig. Spannende weltweite Fakten über Kinder.

Drews, Judith; Baltzer, Lilli

100 Sachen draußen machen

Bauen mit Stöcken und Rinde, Drucken und Schmuckgestalten mit Pflanzenteilen, kleine Experimente, Spiele und Entdeckungen – das sind einige Beispiele der kreativen und spannenden Vorschläge für Aktionen im Freien, die hier gesammelt sind. Im Jahreslauf sind die Fotos und kurzen Anleitungen für Kinder eine schöne Anregung für den Aufenthalt in der Natur.

Fogato, Valter

100% Insekten in Lebensgröße

Rund 100 Insekten und Entwicklungsstadien von Insekten werden in lebensgroßen Zeichnungen präsentiert.

Andrus, Aubre

101 einfache Wege die Welt zu retten

"Willst Du was verändern, dann verändere zuerst Dein Verhalten. Fang bei Dir selbst an, denke an andere und rette unsere Erde!" Dieser Aufforderung folgen 101 Anregungen und Tipps

Masters, Mathilda

123 superschlaue Dinge die du über das Klima wissen musst

Superschlaue Dinge über das Klima und die Welt in der wir leben.

Böge, Dieter

189

Das Bilderbuch „189“ erzählt die Geschichte eines Kanarienvogels, der durch einen Vogelhändler die weite Reise vom Harz bis nach New York antritt. Realhistorische Fakten werden bilderreich in einer fiktiven Geschichte erzählt.

Böge, Dieter

189

Im 19. Jahrhundert waren Kanarienvögel für die Bergleute im Harz von wichtiger Bedeutung als Lebensretter unter Tage. Aber auch als Exportgut in alle Welt waren die „Harzer Roller“ beliebt, ihre Zucht war ein wichtiger Nebenverdienst der Familien. In diesem großformatigen Bilderbuch wird der Transport einer Gruppe von Kanarienvögeln nach New York beschrieben. Vogel „189“ steht im Mittelpunkt des Geschehens. In einem sachbezogenen Nachwort werden die Fakten ausführlich dargestellt.

Böge, Dieter

189

Er ist Nummer 189, der kleine Harzer Roller. Aus seiner Umgebung gerissen muss er ins Unbekannte reisen. Wundervoll ist das Stück Heimat, welches ihn am Ziel erwartet.

Böge, Dieter

189

„189“ erzählt eine Geschichte von einem gelben Kanarienvogel, der mit 188 Artgenoss*innen auf abenteuerliche Reise geht. Vom Harz nach New York über den atlantischen Ozean begegnen dem gefiederten Reisenden einige Unbekanntheiten, aber auch das Vertraute findet sich in der Ferne.

Böge, Dieter

189

Kanarienvögel. Früher waren sie weit verbreitet und wurden sogar in die ganze Welt exportiert. Sie kamen aus dem Harz, die sogenannten Harzer Roller. Die Geschichte eines Vogels wird hier erzählt.

THiLO,

1:0 für Jonas!

Jonas ist Klassensprecher in seiner Klasse in Berlin Kreuzberg. Das ist alles andere als einfach, denn in der Klasse gibt es unter den Jungs ständig Streit. In der Klasse gibt es reichlich Konfliktstoff, was auch an der bunten Mischung der Nationen liegen könnte. Jonas wünscht sich, dass seine Klasse eine richtige Gemeinschaft ist und gründet kurzerhand eine Fußballmannschaft, die TORnados. Denn Fußball verbindet sie alle und in der Mannschaft müssen sie alle zusammenhalten.

THiLO,

Die Fußball-Tornados - 1:0 für Jonas!

In Jonas' Klasse gibt es immer Streit. Da hat die Klassenlehrerin eine Idee: Es wird ein Klassensprecher gewählt, und Jonas soll die Wahl durchführen. Doch selbst die Wahl ist den Kindern Anlass zum Streit. Am Ende wird Jonas selbst der Klassensprecher, doch die Probleme werden dadurch nicht kleiner.

Jenkins, Martin

50 tierische Supertalente: Die spektakulärsten Rekorde aus der Welt der Tiere

Hier werden in lebhaften und anschaulichen Texten sowie mit humorvollen Illustrationen 50 „tierische Supertalente“ vorgestellt mit speziellen Fähigkeiten, die sowohl Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Erstaunen versetzen können.

Jenkins, Martin

50 tierische Supertalente. Die spektakulärsten Rekorde aus der Welt der Tiere

Welches Tier verdient wohl den „Grüne-Daumen-Preis“? Welches den „Müllabfuhr-Preis“? Und welches den „Mega-Angeber-Preis“? Die Antworten – und damit alle Sieger finden sich im vergnüglichen und fröhlich bebilderten Sachbuch „50 tierische Supertalente“ (für neugierige Leser*innen: Es sind Blattschneiderameise, Großtrappe und Geier).

Jenkins, Martin

50 tierische Supertalente. Die spektakulärsten Rekorde aus der Welt der Tiere

Welches Tier verdient wohl den „Grüne-Daumen-Preis“? Welches den „Müllabfuhr-Preis“? Und welches den „Mega-Angeber-Preis“? Die Antworten – und damit alle Sieger - finden sich im vergnüglichen und fröhlich bebilderten Sachbuch „50 tierische Supertalente“ (für neugierige Leser*innen: Es sind Blattschneiderameise, Großtrappe und Geier).

Jenkins, Martin

50 tierische Supertalente - Die spektakulärsten Rekorde aus der Welt der Tiere

Hier werden in lebhaften und anschaulichen Texten sowie mit humorvollen Illustrationen 50 „tierische Supertalente“ vorgestellt mit speziellen Fähigkeiten, die sowohl Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Erstaunen versetzen können.

Sagan, Anita van; Kessel, Carola von

75 supercoole Experimente mit Licht& Luft, Wasser, Kraft & Elektrizität

Wissen vermitteln mit Spiel und Spaß. Dieses kleine Kiste steckt voller Experimente und weckt die Neugier. Von Experimenten, die schnell und einfach aufgebaut sind und solche die etwas mehr Equipment brauchen ist alles dabei!

van Saan, Anita; von Kessel, Carola

75 supercoole Experimente mit Licht & Luft, Wasser, Kraft & Elektrizität

Schon mal Strom in der Kartoffel knistern gehört? Eine Münze bewegt, ohne sie zu berühren? Oder einen Finger in ein Glas Wasser gesteckt, ohne dass er nass wird? Diese 75 supercoolen Experimente mit Licht und Luft, Wasser, Kraft und Elektrizität klingen wie Zauberei, sind aber reine Wissenschaft!