Kutschbach, Doris; Tauber, Sabine; Schmid, Sabine

Das Kunst-Memo-Spiel

Eine anspruchsvolle Variante des Spieleklassikers, die zahlreiche Meisterwerke der Kunstgeschiche in Szene setzt

Marcero, Deborah

Freunde

Leander und Leni sammeln in Gläsern Dinge. Aber nicht nur gewöhnliche, wie Blätter oder Federn. Sie sammeln auch das kirschrote Licht des Abendhimmels, die Wunder des Winters oder die Frische des Frühlings. Als Leni mit ihren Eltern umzieht, schicken sich die Freunde Gläser mit den Wundern ihres Zuhauses zu.

Sagan, Anita van; Kessel, Carola von

75 supercoole Experimente mit Licht& Luft, Wasser, Kraft & Elektrizität

Wissen vermitteln mit Spiel und Spaß. Dieses kleine Kiste steckt voller Experimente und weckt die Neugier. Von Experimenten, die schnell und einfach aufgebaut sind und solche die etwas mehr Equipment brauchen ist alles dabei!

van Saan, Anita; von Kessel, Carola

75 supercoole Experimente mit Licht & Luft, Wasser, Kraft & Elektrizität

Schon mal Strom in der Kartoffel knistern gehört? Eine Münze bewegt, ohne sie zu berühren? Oder einen Finger in ein Glas Wasser gesteckt, ohne dass er nass wird? Diese 75 supercoolen Experimente mit Licht und Luft, Wasser, Kraft und Elektrizität klingen wie Zauberei, sind aber reine Wissenschaft!

Dirscherl, Wolfgang

Das Geheimnis der Logik-Pyramide

In der Grabkammer der Logik-Pyramide ist ein Schatz versteckt. Wer die Rätsel löst, findet den Weg durch die Geheimgänge.

Soleil, Emilie

Keine Gnade für die Monster

Es handelt sich um eine Tischbrettspiel mit Monstern, die das Haus von Familie Fröhlich bei deren Abwesenheit besetzen. Nun braucht es 1 bis 6 Spieler ab 4 Jahren, die die Monster vor Rückkehr der Familie, verjagen. Es gibt insgesamt 10 nummerierte Monster, die sich in der Spielanleitung mit Namen, Alter, Hobby oder Besonderheit vorstellen. Das Spiel kann mit 3 verschiedenen Schwierigkeitsgraden gespielt werden. Es können Würfel, Tokens und zerbrechliche Teile weggelassen oder hinzu genommen werden, je nach Spielschwierigkeitswunsch.

Reynolds, Eddie; Akpojaro Jordan; Stobba, Darran

Karten mal ganz anders. Das Mitmachbuch

Wie lange brauchte Dave Kunst (als erster Wanderer) für seine Reise rund um die Erde? Das Sachbilderbuch "Karten mal ganz anders" nimmt die Leser*innen mit auf eine Reise durch die Welt der Karten und Pläne und beantwortet dabei so manche spannende Frage.

T media world - Die Ideealisten, Winzer, Jürgen

Pocket Quiz Junior Tiere

Wie finden Zugvögel den Weg nach Hause? Und welches Tier flog noch vor den Menschen ins Weltall? Dieses Quiz hält spannende Fakten über die Tiere dieser Erde bereit, ob in der Luft, an Land, unter Wasser oder unter der Erde.

Reichenstetter, Friederun; Stanger, Annette; Müller, Bärbel

Rätselspaß mit Igel, Fuchs und Meise

Wie fängt die Fledermaus Insekten? Warum sinkt der Luchs nicht im tiefen Schnee ein? Was macht der Fuchs im Wald? Das und noch viel mehr kannst du in bunten Bildern und spannenden Rätselaufgaben erfahren. Am Ende kennst du dich gut mit den Tieren in unseren Wäldern und auf unseren Wiesen aus, denn über 30 verschiedene Tiere lernst du kennen.

Bansch, Helga

Drei Herren

Drei vermeintlich wohlhabende Männer berichten einander von den Sorgen und Nöten, mit denen sie in ganz alltäglichen Situationen belastet sind. Ihre Erzählungen sind von einer negativen Grundstimmung geprägt. Aber im Anschluss erzählen drei weitere Männer von ihren Gedanken und Erlebnissen der letzten Tage, dabei liegt das Augenmerk auf den kleinen, schönen Dingen, die das Leben zu bieten hat, auch wenn die aktuelle Lebenssituation gerade nicht einfach ist. Am Ende der Erzählung sorgt ein Windstoß für ein kleines Durcheinander, wodurch sich zeigt, dass trotz aller Unterschiede manchmal alle vor die gleichen Herausforderungen gestellt werden.

Teubner, Marco

Böse Kuh

Hier gilt es wertvolle Punkte einzuheimsen und seinen Mitspielern Minuspunkte aufzudrängen. Muh!