Es wurden 108 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hierteis, Eva

Lancelot - Eine Maus spielt Weihnachtsengel

In der Vorweihnachtszeit beteiligt sich die Maus Lancelot nach seinen Möglichkeiten eifrig an Lucy´s Hilfsaktion für das arme Mädchen Sarah Jones. Nebenbei versucht er auch noch den armen Kirchenmäusen zu helfen.

Müller, Nina

Kuschelflosse Das kurios komische Klimbim-Kliff

Das achte Abenteuer des Fellfischs Kuschelflosse gelesen von Ralf Schmitz bezaubert wie die anderen Teile mit viel Witz und Herz.

Träger, Nina

Kleine Tiere am Teich

Das “Buch” besteht i.W. aus 25 Karten, auf denen jeweils ein Tier abgebildet und beschrieben ist, das man mit ein wenig Glück am Teich oder an einem Bach beobachten kann.

Dückers, Tanja

Jonas und die Nachtgespenster

Wenn Jonas nachts im Bett liegt, scheint sich alles zu verwandeln. Seine Hose und der Pullover über dem Stuhl sehen zusammen aus, wie eine Riesenspinne. Auch Regalmonster mit Pflanzen darauf, geflügelte papierdünne Wesen vom Schreibtisch und das große alte Schrankungetüm jagen ihm Angst ein. Doch sein großer Bruder Paul sieht statt einer Riesenspinne ein nettes Krakengespenst, das Jonas vor bösen Träumen beschützen kann, einen lustigen Schleierfisch und viele andere Lichtspielgespenster.

Ende, Michael

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Die Geschichte vom Jungen mit den sonderbar geflickten Hosen und dem starken Lokomotivführer kann auf verschiedene Weise gelesen, gehört und gesehen werden.

Westera, Bette; Weve, Sylvia

Jawlensky - Mit ihren Augen

Ein Junge wird zum Maler, indem er Bilder malt. Er malt die Welt, wie er sie sieht oder zu sehen glaubt, und zeigt sie seiner verstorbenen Mutter, die irgendwo hinter den Sternen wohnt und nicht mehr mit ihm reden kann. Doch er weiß genau, sie ist noch da.

Lippa, Henrike

Im tiefen, weiten Meer

Im tiefen, weiten Meer …. schwimmt ein Tütenfisch umher. Was ist ein Tütenfisch? Wer lebt noch mit dem Tütenfisch im Meer? Die Tiere im Meer haben ein großes Problem, in ihrem Lebensraum gibt es sehr viele Dinge, die dort nicht hingehören. Sie sind nicht glücklich über ihre Lage im Müll. Der Seestern hat eine gute Idee, was sie dagegen machen können. Alle Tiere helfen mit die Idee in die Tat umzusetzen.

Hach, Lena

Ich, Tessa und das Erbsengeheimnis

Paul, 11 Jahre alt, weiß jetzt, was er werden will: Detektiv. Sofort setzt er sein Vorhaben in die Tat um und fängt an zu observieren – nur leider tun die Leute in seiner Umgebung überhaupt nichts Aufregendes, geschweige denn Kriminelles, für das sich das Beobachten lohnen würde. Aber dann zieht Tessa mit ihrem Vater im Haus gegenüber ein, und ehe sich's Paul versieht, hat er nicht nur jede Menge Geheimnisse zu enträtseln, sondern ist auch noch über beide Ohren in die neue Nachbarin verknallt.

Susie Morgenstern und Chen Jianghong,

Ich werde Wunder vollbringen

Na, was möchtest du einmal werden? Sonnenaufgeher oder Meeresaufstörer, Unrechtsverhinderer oder Friedensretter, Hungershelfer oder Hassersticker, Glücksbringer oder Versprechenshalter, Zauberer. Ein großformatiges und kraftvolles Bilderbuch über ungewöhnliche "Berufswünsche".

Mayrhofer, Gertraud

Ich schenk dir einen Tanz

Spielerischer Einstieg in den kreativen Kindertanz. Spannende und abenteuerliche Themen aus dem Alltag der kindlichen Fantasiewelt laden mit passgenauer Musik zum Mitmachen ein.