false

Das geheime Logbuch, das magische Mädchen und eine fast brillante Erfindung

Eine Kinder und – Abenteuergeschichte um ein geheimes Logbuch: der 10-jährige Ro möchte mit seinem Freund Archie, der ein leidenschaftlicher Erfinder ist, sein Mutter befreien. Sie sitzt im Gefängnis auf einer Insel und soll ein geheimes Logbuch gestohlen haben.

Schindler, Anne

Die flinken Füchse – Unser Bandenbuch mit vielen Geheimtipps

Dieses Buch ist kein gewöhnliches Sommerferienabenteuerbuch. Sechs Mädchen und ein Kater erleben zusammen so manches Abenteuer. Immer mit dabei ist ihr Bandenbuch und genau das hält man in der Hand. So ist man direkt mittendrin, wenn die flinken Füchse den Fuchswald erkunden, Noriko auf der Übernachtungsparty Gruselgeschichten aus Japan erzählt, Nele die Geheimsprache der Mädchen erklärt und alle sich über die überhebliche Ina ärgern. Bunt, fröhlich, unterhaltsam und durchweg spannend!

Fühmann, Franz

Anna, genannt Humpelhexe

Soll sich das Hexenmädchen Anna sein längeres Bein abhobeln lassen, um sich den "Gleichbeinern" anzupassen? Das kommt überhaupt nicht in Frage, denn es ist Annas Bein, da will sie eben was draus machen.

Helland Larsen, Elisabeth

Ein Leben mit dir

In dem Werk von Elisabeth Helland Larsen und Marine Schneider steht die Frage „Was bedeutet Leben?“ im Mittelpunkt.

Rinck, Maranke

Bob in Amerika

Ellis, ihr Freund Dante und Bob wollen es wissen. Bob, das vielleicht einzige lebende Popcorn vemutet, das es in Amerika noch Verwandte hat. Heimlich schmuggelt Ellis ihren kleinen Freund Bob mit auf die Reise. Nur Dante, der natürlich mitkommt und Bill, der Farmer in Amerika, wissen davon, während die beiden Väter, mit denen sie fahren werden, ahnungslos sind. Werden Ellis und Dante die Verwandten Bops finden? Existieren sie überhaupt?

Petzold, Bert Alexander

George Gershwin - Rhapsody in Blue

Das Buch "Rhapsody in Blue" begründet sich auf die ZEIT-Editionsreihe "Grosse Klassik kinderleicht" und will Kinder in ihrer frühen Lebensphase musikpädagogisch an die Musik heranzuführen. Hier wird das Kind ab dem 4. Lebensjahr in Text, Bild und Ton sowie optionaler Erwachsenenbegleitung mit dem Komponisten George Gershwin vertraut gemacht. Der Bezug "Das moderne Musikexperiment" stellt die Frage in den Raum, inwieweit dessen Musik-Mix, bestehend aus Klassik (Bach, Mozart), Jazz und Blues, und hinzu gefügter Disharmonien und Hektik beim kindlichen Zuhörer ankommt.

Sabbag, Britta

Magic Marta und der Wunderkater

Marta kommt in die fünfte Klasse und muss daher neue Freund*innen finden. Doch schon ihr erster Schultag läuft alles andere als gut. Wie gerne wäre sie mit Jen befreundet, dem coolsten Mädchen der ganzen Klasse, die alle toll finden. Doch Marta ist für sie nur Luft. Dann taucht plötzlich Kater Hieronymus auf, den nur sie sehen und hören kann. Und der behauptet, geschickt worden zu sein, um Marta zu helfen...

Funke, Cornelia

Bücherfresser und Dachbodenspuk

Fünf Geschichten über Dachbodenspuk, Bücherfresser, Mäuserettung und Mutproben, die Spannung versprechen.

Pin, Isabel

Später möchte ich mal...

Wie sieht mein Leben später aus? Was will ich mal werden? Wovon Kinder träumen und was sie sich wünschen.

von Kessel, Carola

Lia und Lea im Ponyglück. Eine mutige Entscheidung

Ein klassisches Pferdeabenteuer mit tollen Rätselaufgaben und verschiedenen Erzählsträngen.