Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Saunders, Catherine

Wall E

Wall E ist ein Roboter. Er hat die Aufgabe, die Erde, die unbewohnt ist, aufzuräumen. Eines Tages kommt eine Sonde zu Besuch. Sie soll prüfen, ob die Erde wieder bewohnbar ist.

Ende, Michael

Momo Audio-CD

In einem verfallenen Amphitheater lebt das Mädchen Momo, das von einer kleinen Gemeinschaft Menschen mitversorgt wird, ansonsten aber jenseits der Zivilisation ein eigenes, autonomes Leben führt.

Schreiner, Andreas

Mission Sternbasis Epsilon

Die Haifischbande, elf neun- und zehnjährige Freunde, erhält Nachrichten aus dem Weltall und macht eine Zeitreise in die Zukunft.

Banks, Lynne Reid

Lou und der rote Drache

Eine wunderbare, fantastische Erzählung über die Legende der Feindseligkeiten zwischen den Menschen und den Drachen. Red/Rot lebt in Frieden mit seiner Drachenfamilie, wäre da nicht die immer geringer werdenden Kohlevorräte, die ein Drache schließlich dringend benötigt, um Feuer speien zu können. So macht er sich mit seiner Familie auf den weiten Weg über den Ozean, um bei den Menschen, auch Langbeiner genannt, neue Vorräte zu finden. Da aber in den Überlieferungen nichts Gutes über die Menschen erzählt wird ist es fraglich, ob dieses Bemühen gefahrlos für beide Seiten ausgeht.

Blanco, Noelia

Im Garten der Pusteblumen

Die perfekten Maschinen haben alle Wünsche überflüssig gemacht. So sind sie eingeschlafen, und die Menschen leben ohne sie. Doch nicht alle Wünsche sind dahin, und so kommt das Leben zurück.

Tonollo, Harald

Hilfe, die Gollikoks kommen

Als die gemeinen Gollikokks mit ihrer Raumflotte die friedliebenden Bewohner des Planeten Liebesmurmel überfallen, meinen sie leichtes Spiel zu haben. Doch sie haben nicht mit Penn Pa Tu und seinen Freunden gerechnet, die einen überraschenden Plan zur Rettung der Liebesmurmler schmieden.

Topsch, Katrin

Emma kauft ein Stück Mond

Ist es denkbar, dass sich ein Mädchen einStück vom Mond kaufen kann? Wer Emma bei ihrem Versuch ein Mondstück zu erwerben begleitet, wird eine Antwort auf die Frage erhalten.

Hare, John

Die Vulkaninsel

Eine Schulklasse macht sich im Hubschrauber auf den Weg zu einer Vulkaninsel. Nach der Landung steigen die Kinder hinauf zum Kraterrand. Da alle Schutzanzüge und Helme tragen, lassen sie sich nicht voneinander unterscheiden. Man sieht aber, dass sich ein Kind für die Blumen zwischen den Lavafeldern interessiert, einige pflückt und damit seine Kleidung schmückt. Bald wird das Kind geheimnisvolle Vulkanwesen kennenlernen und durch die Blumen mit ihnen Freundschaft schließen.

Krüger, Thomas

Die Stadt der fliegenden Teekannen

In der Stadt Arbora leben die Geschwister Marabell und Rupert. Alles dort ist aus Purzellan, die Häuser und Alltagsgegenstände. Die Häuser hängen an Bäumen. Es regnet aus fliegenden Teekannen, die von Piloten gesteuert werden. Doch eines Tages beginnt das Purzellan verrückt zu spielen. Am Anfang fängt nur eine kleine Teekanne an zu sprechen. Aber dann singen und tanzen auch die großen Teekannen am Himmel und entwickeln einen eigenen Willen. Marabell und Rupert gehen der Sache auf den Grund.

Schneider, Karla

Die Däumlinge

Der Name Däumlinge ist durchaus irreführend. Handelt es sich im Märchen um eine rührende Schar, die von den Eltern ausgesetzt sind, haben diese hier nie bei ihren Eltern gelebt. Als Oleg allein zu der Villa fährt, die außerhalb des gesicherten Bereichs liegt, gerät er in ein Däumlingsnest.