Es wurden 1197 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nille, Peggy

Überall Monster - Ich sehe was, was du nicht siehst

Albträume kennt wohl jeder, doch in diesem Albtraum geht es um ganze viele Monster. Monster, die ganz unterschiedlich sind und dem Erzähler, einem Kind, viel Angst machen.

Andreas, Vincent

Ärger in der Hexenschule

Bibi und Flauipaui haben ihre Hausaufgaben für die Hexenschule nicht gemacht. Die verärgerte Tante Mania lässt die beiden zur Strafe nachsitzen und den Drehwurm-Hexspruch üben. Nur leider funktioniert nichts, wie es soll und damit geht der Ärger erst richtig los! Zum Glück findet Bibi noch rechzeitig die Lösung für Drehwurm-Hexspruch ,bevor Tante Mania zurückkommt.

Köhrsen, Andrea

yellow stories - 50 glutheiße Rätsel aus Wüste und Prärie

50 kurze rätselhafte Geschichten laden ein, unter der Leitung eines Häuptlings nach Erklärungen und der richtigen Lösung zu suchen. Inhaltlich bewegen sie sich auf den Spuren der Indianer, Cowboys und Wüstenbewohner, wie den Turareg und den Beduinen. Die Auflösungen beruhen auf wahren Gegebenheiten, alten Mythen oder auch Wortspielereien. Besonders schwere Rätsel sind extra gekennzeichnet.

Platt, Richard

mein leben auf der ritterburg

Für ein jahr muss Tobias auf die burg seines onkels und lernt dort ein sehr abwechslungsreiches, humorvolles und spannendes leben kennen. Die schwarz-weißen bilder erzählen noch mehr dazu.

Kuyper, Hans

Zu dritt im Dunkeln

Eva, Olli und Karin sind Freunde. Alle drei freuen sich auf das bevorstehende Blumenfest in ihrem Heimatort. Ollies Vater arbeite jeden Abend heimlich in der Scheune an der Ausgestaltung des Wagens für “seine” Straße. Als Ollies Vater einmal die Scheuentür aufstehen lässt, schlüpfen die Kinder hinein, die Scheunentür fällt zu, sie stehen im Dunkeln. Ollies Vater findet die Kinder und sie erfahren, dass sie beim Blumenfest auch auf dem Wagen mitfahren dürfen - alle drei.

o.A.,

Zoom-Memo

Ein Memory, bei dem die Kartenpaare nicht gleich sind, sondern eine Karte eine Ausschnittsvergrößerung aus der anderen darstellt.

Nevis, Ben

Zombie-Alarm

In ihrem Urlaub auf einer Insel finden die drei ??? eine geheimnisvolle Flaschenpost in einem Schiffswrack. Sie soll von einem ruhelosen Geist stammen, der immer wieder als Zombie auftaucht. Die drei ??? setzen alles daran, den letzten Willen des Geistes zu erfüllen, setzen ihre Detektivfertigkeiten ein, machen sich nicht nur Freunde und begeben sich auch in tödliche Gefahr. Schaffen sie es am Ende den Wunsch des Geistes zu erfüllen oder wird dieser auf ewig als Zombie herumirren?

Rühle, Alex

Zippel macht Zirkus

Zippel und seine Freunde verlassen ihr vertrautes Umfeld und reisen nach Italien, um dem Zirkus Giacometti zu helfen. Ob es ihnen gelingen wird?

Rühle, Alex

Zippel macht Zirkus

Trommelwirbel: ratata, ratata, ratata!! Manege auf für Zippel, das lustige Schlossgespenst. Er verlässt in dieser Geschichte sein Zuhause in Pauls Türschloss und geht auf große Reise. In Italien erlebt er rasante Abenteuer gemeinsam mit Feuerschluckern, Artisten und Clowns und einigen Tieren in der abenteuerlichen Zirkuswelt des Zirkus Giacometti.

Jones, Diana W.

Ziemlich viele Prinzessinnen

Der junge Teppichhändler Abdullah verliebt sich in seine Traumprinzessin und muss viele Abenteuer bestehen, bis er sie schließlich retten und heiraten kann.

Deuchars, Marion

Zeichne los!

Lass deiner Fantasie freien Lauf - das ist das Motto dieses ,,Malbuches". Marion Deuchars Ideen zur Gestaltung geben jedem Kind die Möglichkeit, nach seinem jeweiligen Können eine ,,Malgeschichte" zu entwickeln. Wenige Vorgaben pro Seite regen die Phantasie an: was könnte wohl daraus entstehen?