Griesbeck, Robert

Mathematricks ... wie man Eltern und Lehrer reinlegt und alle dabei schlauer werden!

Die drei schlauen Schweine Bolle, Hein und James zeigen, wie man den Mathelehrer so ablenkt, dass am Ende die Schulglocke läutet, ohne dass die Schularbeit drankommt. Aber nachgedacht und gerechnet haben die cleveren Schweine die ganze Stunde. Immer wieder verwickeln sie den gutwilligen Mathelehrer Speckbauch in knifflige Aufgabenstellungen. Der glaubt, im Pfotenumdrehen die Lösung zu wissen - aber nein, die Schweinebande beweist ihm, dass er sich geirrt hat.

Donaldson, Julia

Stockmann

In einem Baum im Wald lebt Stockmann mit seiner Familie in Frieden und Harmonie - bis ihn ein Hund mit einem richtigen Stock verwechselt und für Stockmann eine abenteuerliche Reise beginnt. Dabei muss er unter anderem als Fahnenstange einer Sandburg herhalten sowie als Arm eines Schneemanns. Als er dann für Brennholz gehalten wird und im Kamin landet, scheint alles verloren zu sein, doch eine unerwartete Wendung bringt ihn schließlich doch zu Frau und Kindern zurück.

Scuderi, Lucia

Gute Nacht Isabella

Isabella kann nicht einschlafen. Eine Schnur hängt an der Wand, und die lenkt sie immer ab. Als sie schließlich dem inneren Drang nachgibt und an der Schnur zieht, entpuppt sie sich als ein seltsames Schnurwesen. Doch Isabellas Schreck dauert nur kurz. Schnell entspinnt sich ein wunderbares Spiel zwischen den beiden…

Steer, Dugald A.

Expediton in geheime Welten - Fantastische Wesen

Der fiktive Forscher Dr. Ernest Drake widmet sich in diesem Band der geheimen Welt der fantastischen Wesen. Dabei geht er auf Forschungsreise durch die ganze Welt und stellt seine Ergebnisse in diesem wundervollen Buch zusammen. So stellt er fantastische Wesen zu Wasser, Land, Luft und auch halb menschliche Wesen vor und gewährt einen Einblick in die fabelhafte Welt der Fantasie.

Wölfel, Ursula

Joschis Garten

Joschi vertreibt sich seine Zeit mit Rolltreppenfahren, auf den Spielplatz gehen und beim Spazierengehen in der Vorstadt. Dort schaut er sich am liebsten die wunderschönen Gärten an. Von einem ganz besonderen Garten mit vielen Blumen, einer Laube und Bäumen träumt er. Und plötzlich ist er Besitzer eines alten Gartens - richtig mit Kaufvertrag. So kann er nun an die Arbeit gehn. Er weiß leider nicht, dass Kinder keine Kaufverträge abschließen dürfen!

Hilbert, Jörg

Rösti und Bo

Ritter Rost, genannt Rösti, erlebt mit seiner Ritterbande viele Abenteuer. Die Prinzessin Magnesia gehört auch zu seiner Bande und möchte immer alles bestimmen. Sie wünscht sich einen Märchenprinzen. So kommt es, dass sie unbedingt in den Fabelwesenwald will, um ihren Märchenprinzen zu suchen. Der arme Rösti muss mit, obwohl er große Angst vor der bärtigen Frau hat. Aber Hilfe kommt von seiner neuen Freundin Bö. Sie besitzt Mut und die nötige Entschlossenheit für dieses wundersame Abenteuer.

Golding, Julia

Piraten Jagd nach dem goldenen Tau

David wird von einigen Mitschülern nach dem Unterricht nicht nur geärgert, sondern richtig verfolgt. Da er keine Freunde hat, flüchtet sich David in sein Hobby, den Bau eines Flaschenschiffs. Kaum ist dieses fertig, findet er sich als Schiffsjunge in einer völlig fremden Zeit und ohne jede Erklärung auf eben diesem Schiff wieder. Während einer aufregenden Reise findet David nicht nur Lösungen für die Probleme auf den Zwischenmeeren, sondern auch für sich und seine Familie.

Harris, Nicholas

Rekorde

Geheimnisse dieser Welt! Wie der Titel schon verrät, führt uns dieses Werk durch die Wunder der von Menschenhand geschaffenen Werke bis hin zu atemberaubendenNaturphänomenen. Höchste Bauten, kleinste Lebewesen u.v.m werden in Wort und Bild sowie in zwei Riesenpanoramen vorgestellt.

Korelli, Engin

Die Fledermaus, die keine war

Eine kleine Fledermaus lebt, an einem Faden festgebunden, bei Lidia im Kinderzimmer, bis sie in einer stürmischen Nacht in die Freiheit fliegt. Sie erlebt viele Abenteuer und lernt bei einer richtigen Fledermaus jagen und wie man den Gefahren des Waldes widersteht. Sie werden Freunde. Die kleine Fledermaus zieht es jedoch wieder nach Hause zurück.

Cate, LeBlanc

Hasenzauber

“The Magic Rabbit” Bunny ist “Geschäfstpartner, treu ergebener Assistent und bester Freund” des Magiers Ray. Bei einer Zaubershow eines Samstags in der Innenstadt, “gerade als Ray das Zauberwort sagte und Bunny in einem Sprühregen glitzernder Sterne aus dem Hut springen wollte, war der Hut leer. Bunny war weg.” Insgesamt 36 detailreiche, grafisch wirkende Illustrationen erzählen die Geschichte als comicähnliche Bilderfolge auf ungewöhnliche Weise mit und weiter.