Freeman, Tor

Olivia und die schlechte Laune

Eine Bilderbuchgeschichte über die Ansteckungsgefahr von schlechter Laune.

Ignatow, Amy

Endlich beliebt!

Lydia und Julie sind beste Freundinnen und wollen nur eins: endlich erfahren, wie man wirklich beliebt wird. Dafür stellen sie bei den angesagten Mädels ihrer Schule einige Beobachtungen an und zeichnen sie in einem gemeinsamen Tagebuch auf. Doch was auch immer die beiden unternehmen, geht nach hinten los. Ihre Eltern sind ziemlich sauer und dann wird Julie auch noch von ihrem Mitschüler Roland angehimmelt. Darüber verlieren sie fast ihr Ziel aus den Augen und besonders auch ihre Freundschaft...

Hegen, Hannes

Detektive im Weltall

Ein Reprint zu den legendären Mosaikheften aus dem Jahr 1960. Die Digedags erleben vier Abenteuer rund um den brisanten Rohstoff Erdöl und dessen Produkte.

Frixe, Katja

Ich bin (d)ein Buch, pack mich aus

Im zweiten Band, in dem das Buch selbst seinen Leser anspricht und mit ihm kommuniziert, geschehen die Aktionen in der Schule. Das Buch kommt in den Besitz der neuen Schülerin Emma, die schüchtern ist und die durch das Buch Freunde und Freundinnen findet.

Thomas, Mungo Madsen

Such Professor M. / Die verschwundenen Kinder

Professor M. lockt Kinder mit Süßigkeiten, lässt sie verschwinden und für sich arbeiten. Vier Freunde sollen diese Kinder suchen. Dabei kommen sie auf die Polizeistation, zur Feuerwehr, zum Bahnhof, ins Krankenhaus, auf Baustellen und in einen Hafen. Jede Seite hat andere Suchaufgaben für die vier Freunde, aber auch für den Betrachter der Doppelseiten. Alle vermissten Kinder werden gefunden, der Professor aber entwischt.

Kreitz, Isabel

Das doppelte Lottchen

Lotte und Luise sind eineiige Zwillinge. Sie kennen sich aber nicht, weil sich ihre Eltern getrennt haben und jedes Mädchen einem Elternteil in eine andere Stadt gefolgt ist. Bei einem Ferienlager treffen sie sich zufällig und beschließen, dass die Familie wieder zusammenfinden muss.

HANSEN, CARLA + VILHELM

Petzi und Ursula

Bei einer ihrer vielen Schiffsreisen treffen Petzi und seine Freunde auf den Wal Walburga und den Bärenkönig und seine Familie.

HANSEN, CARLA + VILHELM

Petzi in China

Ein Spielzeug “Made in China” und ein Loch im Boden bringen die Freundesschar um Petzi diesmal auf die Idee einer Reise nach China, die - wie üblich - zu zahlreichen abenteuerlichen Erlebnissen und Erfahrungen führt.

Hansen, Carla und Vilhelm

Petzi baut ein Schiff

Der kleine Bär Petzi und seine Freunde wollen ein Schiff bauen und sehen dabei, wie gut es ist, Freunde zu haben, die helfen.

Gerra, Laurent

Die Daltons in der Schlinge

Den Daltons geht es an den Kragen! Zur Leerung der überfüllten Gefängnisse wird die 387-jährige Haftstrafe der Daltons in den Tod durch den Strang umgewandelt. Dem können sie nur entkommen, wenn sie heiraten - doch wer wäre dazu bereit? Nur vier flachköpfige Indianerinnen, die das Eheleben aber manchmal schwerer machen als den Knast. Retten kann sie nur einer: Lucky Luke, der glorreiche Westernheld.