Kindermann, Barbara

Käthchen von Heilbronn

Vor einem mittelalterlichen Gericht klagt Theobald Friedeborn, Vater des 15-jährigen Käthchens, den Grafen von Strahl an, seine Tochter durch Magie entführt zu haben. Während der Gerichtsverhandlung gelingt es dem Grafen, seine Unschuld zu beweisen. Käthchen, das auf Grund einer Prophezeiung dem Grafen überall hin folgt, muss zusehen, wie er sich in seine ehmalige Erzfeindin verliebt. Erst durch eine "Feuerprobe" erkennt der Graf den wahren intriganten Charakter der Frau und heiratet Käthchen.

Knödler, Christine (Hrsg.)

Geschichtenkoffer für Schatzsucher

Ich packe meine Koffer und tue hinein … zahlreiche Geschichten, Bilder, Gedichte zum Lachen oder zum Nachdenken. So ist ein Geschichtenkoffer mit Texten und Bildern von vielen bekannten Autoren und Illustratoren entstanden, der wahre Leseschätze in sich birgt.

Knödler, Christine (Hrsg.)

Geschichtenkoffer für Schatzsucher

Ich packe meine Koffer und tue hinein … zahlreiche Geschichten, Bilder, Gedichte zum Lachen oder zum Nachdenken. So ist ein Geschichtenkoffer mit Texten und Bildern von vielen bekannten Autoren und Illustratoren entstanden, der wahre Leseschätze in sich birgt.

Brauer, Timna

Der kleine Mozart

Das Buch erzählt mit viel Phantasie aus dem Leben des kleinen Wolfgang Amadeus Mozart und die Entstehung seiner Musik. Die Kinder erlangen dadurch verschiedene Zugänge zur Musik, sie lernen Klänge und Rhythmen kennen. Eine beiliegende CD lässt die Musik erklingen.

Brauer, Timna

Der kleine Mozart

Wer war Mozart, wie hat er gelebt, welche Musik hat er komponiert und wie könnten seine Melodien heute wohl klingen? Mit diesem musikalischen Bilderbuch können die Kinder gemeinsam mit dem kleinen Wolfgang Amadeus auf eine fantasievolle Reise durch die Zeit gehen.

Schindele, Bubeck/

Bunter Übungsspaß für die Grundschule

Das Taschenbuch enthält Lernspiele und spielerische Übungen zum Lesen, Schreiben, zur Rechtschreibung und zur Konzentration. Geeignet sind die Spiele besonders für Zweitklässler.

Bubeck, Heidrun; Schindele, Heinz

Bunter Übungsspaß für die Grundschule - Lesen, Schreiben, Rechnen, Konzentration

In diesem 95 Seiten starken, fröhlich bunt bebilderten Übungsheft (DINA4) für Grundschulkinder der Klassen 1 - 3 finden sich je zu einem Drittel lebendige Lese- und Schreibspiele und Rechenaufgaben; vier Lösungsseiten ermöglichen die Kontrolle.

Sage, Angie

Septimus Heap - Flyte

Der 20-jährige Simon Heap fühlt sich in seiner Familie ausgegrenzt. Er neidet seinem inzwischen 11-jährigen “Möchtegernbruder” Septimus die Lehrstelle bei der Außergewöhlichen Zauberin. Deshalb begibt er sich in die Dienste des Schwarzmagiers Dom Daniel und entführt in dessen Auftrag das “Kuckucksei”, seine Adoptivschwester Jenna, die als Thronerbin der Zauberburg gilt. Septimus sucht und findet viele Verbündete und setzt all seine magischen Kräfte ein, um Jenna zu retten.

Addai, PatrickK.

Das Schnarchen des Ungeheuers

der Junge Bonsu aus Ghana hat ein Versprechen abgegeben. Um es einzulösen muss er mutig, ausdauernd, zuversichtlich und gehorsam sein. Bei seiner Suche nach dem Drachen Sasabonsam lernt Bonsu eine alte rau kennen, die ihm hilft sein Versprechen einzulösen, nachdem er ihr drei Jahre reu und geduldig gedient hat.

Addai, PatrickK.

Das Schnarchen des Ungeheuers

der Junge Bonsu aus Ghana hat ein Versprechen abgegeben. Um es einzulösen muss er mutig, ausdauernd, zuversichtlich und gehorsam sein. Bei seiner Suche nach dem Drachen Sasabonsam lernt Bonsu eine alte rau kennen, die ihm hilft sein Versprechen einzulösen, nachdem er ihr drei Jahre reu und geduldig gedient hat.

Rowe, John A.

Teddy über Bord

Käpt´n Knirps war ein furchtbarer Pirat. Mit seinem Papa und seiner Mama lebte er in der Schmidt-Straße 14. Eines Tages ging bei einem Piratenangriff sein treuester Gefährte, sein Teddy, verloren. Durch Zufall erfuhr Käpt´n Knirps von der Königin der Feen, dass ein Riese in seinem weit entfernten Schloss verlorengegangene Teddys gefangen hält. Gemeinsam mit vielen Kobolden und Elfen machte er sich auf den Weg, Teddy zu befreien...

Jung, Barbara

Ein Hut für Rocco

Eines Tages spazierte Freddy mit einem riesigen bunten Hut über den Schulhof. Alle staunten, besonders Rocco. In Madame Mimis Hutladen probiert er einen Hut nach dem anderen. Denn er sucht einen ganz besonderen und ungewöhnlichen Hut...

Heine, Helme

Die Krachmacher

De Löwe, der Elefant, der Hund, selbst eine Biene, ein Frosch und die Grille brüllen, krakeelen, brummen und summen so laut es geht, einer länger als der andere, bis sie irgendwann nicht mehr können und von selbst aufhören. Doch ICH bin der GRÖSSTE Krachmacher. Ich werde nicht einmal leiser!

Cantzler, Christoph

Zack-Zack 10 schnelle Spiele für zwischendurch und unterwegs

Das Buch bietet 10 unterschiedliche Regelspiele, die man mit wenig Material (Würfel, Schokolinsen, Münzen, Kronkorken, Streichholzschachteln oder Steine) spielen kann. So hüpfen z.B. Kängurus zum Badesee, ein Stier ist ins Gatter zu treiben, unter mehreren Maulwurfshügeln ist der Maulwurf zu finden, zwei Springmäuse machen große Sätze und eine Spinne reiche Beute, sechs Pinguine versuchen mit einer Eisscholle zuerst den gegenüberliegenden Eisberg zu erreichen und zwei Detektive fangen Ganoven.