Minne, Brigitte

Kleines, großes Wunder unterwegs

Ein Kind zu haben, ist eine besondere Sache. Jan und Anna freuen sich darauf. Sie haben schon genaue Pläne - und großes Glück.

Mortier, Tine

Marie und die Dinge des Lebens

Marie wurde unter einem Kirschbaum geboren, und genau dort ist der Mittelpunkt ihres Lebens. Doch dann gerät alles aus den Fugen - und Marie muss einiges selbst in die Hand nehmen.

Chih-Yuan, Chen

Kleiner Spaziergang

Hsiao-Yü will auf die Straße - spielen. Da kann sie dem Vater gleich ein paar Eier besorgen. Denn er will gebratenen Reis machen. Auf dem Weg gibt es viel zu entdecken, wenn man offene Augen hat. Und die hat Hsiao-Yü. So wird die Welt zum Abenteuer, und sie hält Spielgefährten bereit.

Schmitz-Kuhl, Martin

Alle Kinder Ein ABC der Schadenfreude

“Alle Kinder gehen zum Friedhof. Außer Hagen - der wird getragen. Er ist nicht der Einzige, den ein schauriges Schicksal ereilt… Das ABC-Buch mit 26 schlimmen Bildern und Gedichten zum Lachen und zum Lesenlernen, zum Weinen und zum Weiterreimen.” (Aus dem Klappentext.)

Piper, Sophie

Ein Engel schütze mich

Der vorliegende Band enthält 28 Gebete und Segenswünsche zu verschiedenen Themen. Neben Engeln werden die Natur, die Liebe und vieles mehr aufgegriffen. Dazu passende liebevolle Zeichnungen machen aus dem Büchlein ein schönes Geschenk.

Pin, Isabel

Später möchte ich mal ...

Die Zukunft ist ein großes Rätsel, aber durch unsere Wünsche schon ein wenig vorbestimmt. Dem geht Isabel Pin in ihrem neuen Bilderbuch nach.

Rose, Barbara

Tobi Tüftel und die verrückte Flugmaschine

Endlich ist wieder Donnerstag und für Tobi ist Opa-Tag. Opa Tüftels neuste Erfindung ist ein nagelneuer, knallroter fahrender und fliegender Rennwagen, den er extra für das Seifenkistenrennen in Tobis Kindergarten gebaut hat.

Böttler, Carolin

Noch 24 Geschichten bis Weihnachten

24 weihnachtliche Geschichten für kleine Leser von 3 bis 7 Jahren von meist bekannten Autoren der Gegenwart werden in diesem Buch mit vielen weihnachtlichen Illustrationen vorgestellt, um die Zeit des Wartens zu verkürzen.

Wilsdorf, Anne

Jojoba

Das afrikanische Mädchen Farafina rettet ein verlassenes Baby im Busch vor einer Schlange und nimmt es mit in ihre kinderreiche Familie. Die Mutter möchte das Baby nicht behalten, doch je länger es bleibt und die Familie sich mit dem Baby beschäftigt, wächst es auch der Mutter ans Herz und darf bleiben.

Budde, Pit; Kronfli, Josephine

Weltmusik für Kinder

In dem Liederbuch “Weltmusik für Kinder” von Pit Budde und Josephine Kronfli wird für Kinder in Deutschland aus dem Repertoire der Gruppe Karibuni viele Lieder aus allen Erdteilen zusammengestellt.