Carbelleira, Paula

Der Anfang

Es war Krieg - und alles ist zerstört. Da ist das Leben plötzlich ganz anders und sehr seltsam. Doch dann beginnt etwas Neues, als jemand anfängt zu spielen und jemand zu lachen. Ein Anfang...

Carballeira, Paula

Der Anfang

Eine Familie überlebt einen Krieg. Und dann? Ein Buch über das langsame Glücklichwerden.

Stanton, Andy

Mr Gum und der fettige Ingo

Die Essenszeitkriege sind ausgebrochen, und das nur wegen Mr. Gum, der statt in Willi Wilhelms Metzgerei neuerdings lieber in Ingo Fettigs schäbiger Dönerbude speist. Doch sind herumfliegende Hühner, Salate, Fleisch und graue Dönersoße denn wirklich nötig? Es passt jedenfalls nicht zu dem dreckigen und fiesen Mr Gum, seinen Metzgerfreund Willi Wilhelm zu bekriegen. Da kann nur Thora Grunzwinkel, die Schlachterkönigin und Willi Wilhelms heimlicher Schwarm helfen.

Steele, Philip

Die Stadt der Ritter

Was ein Ritter ist, weiß jedes Kind. Doch dass diese Männer auch ein Leben jenseits der Schlachtfelder führten, wird kaum bedacht. Philip Steele entführt seine Leser mit dem Pop-up-Buch "Die Stadt der Ritter" in die Vergangenheit und lässt uns das Leben eines Ritters miterleben, das vielfältig und abenteuerlich zugleich zwischen den Buchdeckeln Gestalt annimmt.

Rebscher, Susanne

Julius Caesar

"Julius Caesar" ist ein Sachbuch, welches die Lebensstationen des Diktators nutzt, um das Leben im Alten Rom zu erklären. Dabei kann man das Buch nicht nur lesen, sondern auch erleben, da viele Klappen und Aufgaben zum Mitmachen und Ausprobieren einladen.

Kentley, Dr.

Die Geschichte der Titanic

Im April 1912 ging der wohl berühmteste Luxusdampfer aller Zeiten noch auf seiner Jungfernfahrt unter. In diesem Buch kann man einen Einblick in den Bau der Titanic, ihre erste Reise und das Leben an Bord bekommen und die gefährliche Suche nach dem Wrack mitverfolgen.

J&S, Fachredaktion

Die Burg in der Ritterzeit

Es gibt tausende, steinerne Zeugen der großen Burgenzeit des Hochmittelalters. Doch wozu dienten diese klobigen Steingiganten? Wer lebte in ihnen und welcher Arbeit gingen ihre Bewohner nach? Solchen und anderen Fragen stellt sich das neue Leporello-Sachbilderbuch aus dem Hause Jacoby & Stuart.

Chrisp, Peter

So wirst du ein Ritter

Wer möchte nicht einmal Ritter sein? Doch welche Eigenschaften muss ein echter Ritter haben? Wie wurde man zum Ritter geschlagen? Diese und andere Fragen rund um die Ritter werden in diesem interaktiven Buch beantwortet.

Jünger, Brigitte

Franz Marc - Die gelbe Kuh Audio-CD

Hast du schon einmal eine gelbe Kuh gesehen? Nein! Aber es gibt sie, zumindest auf einem Bild von Franz Marc springt sie fröhlich über die Wiesen. Doch wer war der Künstler, der eine Vorliebe für seltsam bunte Tiere, wie gelbe Kühe, blaue Pferde oder rote Rehe hatte. In diesem Hörspiel wird der Künstler mit seinem Werk ausführlich vorgestellt.

Barks, Carl

Onkel Dagobert. Aus dem Leben eines Fantastilliardärs

„Onkel Dagobert – Aus dem Leben eines Fantastilliardärs“ ist eine Kompilation von Disney-Storys, die allesamt aus der Feder von Carl Barks, dem Erfinder und Entwickler der Figur des Scrooge McDuck, stammen. Die Auswahl der Geschichten in dem grünen Hardcover Band richten sich nach deren Relevanz in Bezug auf Don Rosas Dagobert-Biographie: „Sein Leben, seine Milliarden"": All jene Storys, die Referenzen und Verweise auf Dagoberts Werdegang zwischen 1889 und 1951 enthalten, sind hier versammelt.

Diverse,

Das alte Rom

Ein handliches, vielfältiges und informatives Taschenlexikon über das alte Rom in viele Facetten.