Es wurden 217 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stengel, Hansgeorg

1 2 3 wir sind dabei - Ein Zahlenbilderbuch

Stein für Stein entsteht das Haus - eine Sprachspielgeschichte zum Mitzählen und Entdecken.

Hol, Coby

10 kleine Häuser

Schon lange stehen die 10 kleinen Häuser in einer Reihe nebeneinander. Doch eigentlich träumen sie davon, Schwimmen zu gehen oder Fangen zu spielen. Das Buch, das von Coby Hol geschrieben und mit Stempeldruck illustriert wurde, ist eine Aufforderung zum Mitspielen und Nachmachen.

Fromental, Jean-Luc

10 kleine Pinguine

Nach dem bekannten Prinzip des Abzählreims in Liedform verabschieden wird uns hier auf makabre Art und Weise schrittweise von 10 kleinen Pinguinen, die aus unterschiedlichen Gründen aus dem Verkehr gezogen werden.

Gehm, Franziska

10 kleine Schafe - Von 1 - 10 im Schafumdreh’n

Lesen, verstehen, zählen und einordnen in einen kleinen Bildzusammenhang, dreidimensionaler Umgang mit Würfelquadern.

Raecke, Renate

12 Fabeln von AESOP

In diesem Büchlein finden sich 12 wunderschöne von Renate Raecke nacherzählte Fabeln. Illustriert wurden sie von Ayano Imai. Obwohl sie schon vor vielen, vielen Jahren erzählt wurden, sind sie auch heute noch aktuell und halten uns einen spannenden Spiegel vor.

Gulden, Elke Scheer, Bettina

4&1=meins

Pirat sein, einmal, wenigstens im Spiel, davon träumen viele Kinder. Ein Schiff kapern und den erbeuteten Schatz mit der Crew teilen lernen sie in dem Piratenspiel 4&1=meins.

Gordon, Lynn

52 kurzweilige Spiele für lange Autofahrten

Eine Packung fröhlich illustrierter Karten machen jede Autofahrt zur spaßigen Unterhaltung. 52 Karten und eine Anti-Langeweile-Box vertreiben mit witzigen Ratespielen und mit Sprech-, Sing- und Reimspielen die Langeweile bei Reisen im Auto.

Penners, Bernd

A wie Apfel, B wie Bär, das ABC ist gar nicht schwer - Lustige Reime zum Lesenlernen

Ich bin ein Adler, ruft das A. Ich fliege nach Amerika! Viele lustige Reime gepaart mit originellen Bildern zeigen dem Leser die Welt der Buchstaben und führen in das Lesen ein.

Wilsky, Jana

ABC

Dieses kleine Tier-ABC-Bilderbuch hält Überraschungen parat, die auf den zweiten Blick wirken und das Buch zu etwas ganz Besonderem machen.

Andersen, Hans - Christian

ABC Buch für Große und Kleine

Spielerisch kreativer Umgang mit Sprache auf mehreren Ebenen: 1. Andersen hat zweizeilige Reime zu einem neuen ABC gedichtet. 2. Sie sind in eine märchenhaften Rahmenhandlung über einen beckmesserenden Hahn verpackt, der die neuen Buchstaben ablehnt. 3.Egbert Herfurths hintergründige Illustrationen voller Komik bewirken viele Assoziationen, holen die Verse ins Heute. Große und Kleine können sie über die Bilder genießen und ihre Rezeptionsfähigkeit dabei testen.