Es wurden 3126 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tatarsky, Daniel

... bis die Brause brodelt

Für Küche, Bad und Kinderzimmer werden in diesem handlichen und kompakten Ratgeber fünfzig Experimente vorgestellt, die durch das gesamte Altersspektrum hindurch (so etwa ab dem Kindergartenalter) jede Menge Spaß und Wissen bringen.

Steiner, Joan

...Im Winter

In diesem Suchbuch gilt es weit mehr als 1000 Alltagsgegenstände pro Doppelseite zu finden. Das ist gar nicht so einfach, denn sie sind sehr einfallsreich versteckt.

Sauerhöfer, Ulrike

...dann leben sie noch heute

Tief im Dunkel der verzauberten Wälder ist das Reich der Zwerge, Räuber und Riesen. Mutige Königstöchter suchen hier ihr Glück, und tapfere Prinzen wagen für die wahre Liebe ihr Leben. Gute Feen, böse Hexen und fleißige Wichtelmännchen zaubern und bezaubern in dieser besonderen Märchenanthologie Groß und Klein.

Arndt, Ingo und Silke

1,2,3 - ganz viele! Warum Tiere sich versammeln

Auf 80 Seiten, in 5 Kapiteln geht es um Tiere, die sich in großen Gruppen, d.h. Herden, Kolonien, ... versammeln. Sie verteidigen sich, ziehen in andere Länder, jagen gemeinsam, vermehren sich. Begleitende Texte, zusätzliche Informationen in Kästen und erhellende, schöne Illustrationen ergänzen faszinierende Tierfotos.

Bataille, Marion

10

Auf zehn auffaltbaren Seiten sind von vorn und von hinten die Zahlenreihen von eins bis zehn und von zehn bis eins zu lesen.

Maiwald, Peter

100 Geschichten. Ein Lese- und Vorlesebuch

Das Buch fasst hundert kurze Geschichten zusammen, die allesamt in der Gegenwart spielen und winzige Ereignisse im Leben von Kindern, ihren Freundschaften, ihren Familien und mit Lehrern schildern. Dazu kommen Märchen, die aus realen Ereignissen erwachsen und für die beteiligten Kinder zum Abenteuer werden. Herr Abelmann bspw. scheint zwar einsam zu sein, aber seine Erlebniswelt, die durch Lesen erzielt wird, zeigt das Gegenteil. Ein Tagedieb, der wie ein Penner aussieht, stiehlt den Vorübergehenden die Zeit. Ein Mädchen spielt in einem Schülertheater die Rolle Schneewittchens, was es auch daheim beständig umsetzt, weswegen die Familie in Tobsuchtsanfälle gerät, aber man sich sagt, nach der Aufführung dürfte es wieder normal zugehen; jedoch wird dem Mädchen die Rolle Rotkäppchens für das nächste Jahr übertragen... Ein Mann spielt auf der Straße einen Laubbaum, wird von den Erwachsenen für verrückt erklärt, aber ein Junge geht darauf ein und spielt ab sofort den Wald mit. Man ist Buchstaben des Alphabets hinterher, die man aneinander reiht. Die Maus beginnt mit dem Elefanten zu spielen, indem man sich auf Spiele einstellt, die beide noch nicht kennen. Im Klassenzimmer sprechen die Stühle, Tische, Fenster miteinander. Herbert Kleefisch wird wegen seines Namens verspottet, aber er gibt nicht auf und reagiert gleichsam mit Verdrehungen von Namen seiner Widersacher. Jennifer, die häufig vorkommt, besteht mehrere Eskapaden, ohne persönlichen Schaden zu nehmen. Paul muss stets seinen betrunkenen Vater aus der Kneipe abholen, weswegen der ihn sehr lieb hat und stolz auf ihn ist. Herr Hallwachs hat eine Durchschaubrille, mit der er Motive von Handlungen vorher erkennt, und er schlägt einen Dieb in die Flucht. Klette kann niemand leiden, aber als er einen der Spötter rettet, dreht sich das Geschehen. Ein Junge mit Glatze wird verspottet, solange man die Ursachen nicht weiß. Phantasiereisen nach Pipaponien ersetzen Reisen, die man sich real nicht zu leisten vermag usw. usf.

Drösser, Christoph

100 Kinder

7,5 Milliarden Kinder leben ungefähr auf unserer Welt. Vielfältiger können deren Leben kaum sein. “100 Kinder” ist der Versuch, die Gesamtheit aller Kinder mit ihren unterschiedlichen Leben in für uns verstehbaren Dimensionen zu zeigen. In fünf Kategorien unterteilt bekommen wir einen Überblick über unterschiedliche Lebensbedingungen von Kindern.

Schumacher, Timo

100 coole Papierflieger zum Falten

Papierflieger zu basteln und dann fliegen zu lassen, macht immer wieder Spaß. Genau richtig für alle Lesemuffel: Endlich mal ein Buch mit wenig Text, aber großer Wirkung, denn die Papierflieger lassen sich schnell und unkompliziert falten und anschließend gleich zum Spielen einsetzen.

Schwendemann, Andrea

1000 Meter Klopapier und 4 Gläser voller Ohrenschmalz

Wie viel Klopapier verbraucht ein Mensch in einem Jahr? Wie viele Plastiktüten werden weltweit verbraucht? Was kostet das teuerste Handy der Welt? Dies sind nur einige Fragen, die in diesem Buch mit dem etwas merkwürdigen Titel genauer unter die Lupe genommen werden. Hier werden verblüffende Fakten, schockierende Zahlen und spannende Rekorde aus verschiedenen Themenbereichen in Bild und Text veranschaulicht. Ein Sachbilderbuch zum Staunen und Lernen für jedes Alter.

Kruse, Max

1000 Stiefel - Ein Märchen mit Musik

"Die 1000 Stiefel" ist ein Märchen, das auf einer realen Begebenheit beruht. Ninatschka, des Schusters Tochter, hat sich in Boris, des reichen Rubelews Sohn, verliebt. Mit Geduld und Klugheit gelingt es ihr, alle von sich zu überzeugen.