Brosche, Heidemarie

Couch on Fire. Ich glaub, jetzt geht’s los!

Matthias-Georg ist ein 15jähriger Jugendlicher, der am liebsten seine Freizeit mit der Fernbedienung auf der Couch verbringt. Eines Tages wird es seiner Mutter zu bunt und er muss sich fortan allein um seine Belange kümmern. Doch an dem ersten Tag des mütterlichen Ausstandes verliert Matthias sein Handy. Die Halbjapanerin Yayo ist nicht nur die Finderin und seine neue Mitschülerin, sondern auch seine erste große Liebe und die Couch verliert ihre Anziehungskraft.

Meinke, David

Alles Böse mir vergib

In diesem 5 Band der Buchreihe Disconnected kann Nic kurz vor Schuljahresende nach einem reumütigen Gespräch beim Rektor gerade noch einen Rauswurf vom Gymnasium verhindern. In den Sommerferien gerät er erneut unter den Einfluss falscher Freunde, so unter dem von Dealer Borste. Nur mit Glück entgeht er einer existentiellen Katastrophe.

Crouch, Katie

Der Magnolien-Club

Schönheit, Reichtum und Glück in der Liebe - das alles verspricht der Magnolien-Club. Natürlich nicht nur seinen weiblichen auserwählten Mitgliedern. Und zu diesen darf sich in Zukunft auch die 16-jährige Alex zählen. Doch die eigenwillige Alex zögert. Was steckt hinter der Fassade der schönen und reichen Ladys? Und was hat die Feindschaft mit der mächtigen Buzzard-Familie damit zu tun? Ihre Fragen bringen Alex in große Gefahr.

Melaschwili, Tamta

Abzählen

Zwei dreizehnjährige Mädchen erleben den Alltag in einer Konfliktzone. Drei Tage - von Mittwoch bis Freitag - umfasst die Erzählung in Tagebuchform. Die Mädchen befinden sich permanent im Konflikt des unbeschwerten Teeniedaseins und der absolut ernsthaften und gefährlichen Situation des Plünderns, Organisierens von Dingen, die in Friedenszeiten problemlos zu beschaffen waren. So müssen zwei Kinder schnell lernen, Entscheidungen wie Erwachsene zu treffen.

SKUSE, C. J.

Rockoholic

Plötzlich einen Rockstar in der Garage verstecken? Dabei fast den besten Freund verlieren und sich selbst fragen, warum man die Band überhaupt mochte? Kein Problem für Jody! Nur irgendwie ist das gar nicht mehr alles so cool ...

Dumont, Rena

Paradiessucher

Die siebzehnjährige Lenka lebt mit ihrer Mutter in Tschechien und träumt davon, nach Deutschland auszuwandern, um dort Schauspielerin zu werden. Als das lang ersehnte Visum endlich genehmigt ist, scheint der Traum zum Greifen nah. Doch bis zur deutschen Staatsbürgerschaft ist es für Lenka und ihre Mutter noch ein weiter Weg.

Manning, Sara

Adorkable - Zwei, die sich hassen ... und lieben

Michael Lee ist der größte Mädchenschwarm der Schule, ein guter Schüler und der Traum einer jeden Schwiegermutter. Jeane ist ein Mädchen mit einem außergewöhnlichen Äußeren, das einen Großteil seines Lebens über das Internet führt. Beide entdecken ihre Schwäche füreinander und beginnen eine heimliche Affäre. Doch können zwei so unterschiedliche Menschen auf Dauer wirklich glücklich miteinander sein?

Eliott, Dana S.

Die Magische Schriftrolle

Corrie und Silvana, zwei junge Frauen, eröffnen in dem verschlafenen kleinen Ort Woodmore eine Buchhandlung. Silvana hat die ungewöhnliche Gabe Stimmen zu hören. In dem alten Buchladen gibt es ein Portal zu einer fantastischen Parallelwelt mit Elfen, Zwergen, Drachen und anderen Fabelwesen. Das Abenteuer beginnt, als die zwei Protagonistinnen auf der anderen Seite ebenfalls in einem Buchladen auf ein magisches Buch stoßen. Doch auch böse Mächte sind hinter der Schriftrolle her!

Ward, Rachel

Drowning / Tödliches Element

Wasser ist der Ursprung alles Lebens, sagt man. Für Carl ist es nur eins: tödlich! Es war ein tragischer Unfall, sagt die Polizei. Er soll mit seinem Bruder Rob und dessen Freundin Neisha am See gewesen sein. Jetzt ist Rob tot, Neisha hat panische Angst und Carls Gedächtnis ist wie ausgelöscht. Alles ist ihm fremd, - seine Mutter, seine Sachen, sein Zuhause. Carl empfindet keine Trauer, das macht ihm Angst. Wieso glaubt er, Robs Stimme zu hören, wenn er doch ertrunken ist ?

Harvey, Sarah N.

Arthur oder Wie ich lernte, den T-Bird zu fahren

Als Royce von seiner Mutter den Auftrag bekommt, sich um den alten Opa zu kümmern, natürlich gegen Bezahlung, ist der erst nicht begeistert. Arthur ist uralt, immer grantig, seine Klamotten und er selbst haben schon bessere Tage gesehen und dann noch der zarte Duft der lange zurück liegenden letzten Dusche. Durch Royce unbekümmerte und freche Art kommt es aber zu einer langsamen Annäherung der Beiden. Opa Arthur wird zugänglicher und weiht Royce schließlich in sein Garagen-Geheimnis ein.

Harvey, Sarah N.

Arthur oder wie ich lernte, den T-Bird zu fahren

Der sechzehnjährige Royce zieht mit seiner Mutter von Zuhause fort, um in der Nähe seines 95-Jährigen Großvaters zu wohnen. Da der alte Mann alle Pflegekräfte vergrault, soll nun der Enkel ihn gegen Bezahlung pflegen. Aus der anfänglich rein geschäftlichen Beziehung entsteht eine echte Partnerschaft, von der beide profitieren. Doch das Glück währt nicht lange, denn Arthur erleidet mehrere Schlaganfälle und seine Familie und die Leser begleiten ihn auf den letzten Stationen seines Lebens.