Es wurden 147 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Smadja, Brigitte

die nackte wahrheit

Das zwillingspärchen Louise und Charles, beide knapp 14, berichten wechselseitig ihrem tagebuch von den sommerferien. Louises erkrankung macht ihre planung zunichte, so dass Charles die schwester ein paar tage pflegen muss, bis sie dann zusammen ihrem Freund Joseph nach fahren. Eigentlich wollte Charles ja alleine fahren, nun traut er sich nicht, der schwester zu beichten, dass Josephs familie in einem nudistencamp urlaub macht. Die nackte wahrheit erfährt Louise erst am nächsten morgen und ist dermaßen schockiert, dass sie zwei wochen lang ihr zelt nicht mehr verlässt. Alle bemühen sich um sie - aber vergebens. Erst in der letzten nacht, als alle schon schlafen, traut sie sich hinaus und schwimmt nackt im meer. Wider erwarten genießt sie das mehr, als ihr gut tut. In der starken strömung droht sie zu ertrinken und buchstäblich in letzter sekunde entdeckt und rettet sie Joseph. Damit hat er auch ihre ferien gerettet.

Pearson, Mary E.

Zwei und Dieselbe - Wie viel von mir bin ich

Die 17-jährige Jenna erwacht nach einem Jahr aus dem Koma. Auf der Suche nach ihrer Identität stößt sie auf Ungeheuerliches: Sie lebt seit dem Unfall in einem nachgebildeten Körper.

(Hg.), LEITNER/VÖLLGER

Zum Teufel, wo geht’s in den Himmel? - Poetische Wege

100 poetische Wege verschiedener Kulturen, Religionen und Weltanschauungen zu Antworten auf die Sinnfrage des Lebens von eben so vielen Autoren.

Langenscheidt,

Zitatenkalender 2006

Der Tageskalender für 2006 bietet Zitate, Redewendungen und Sprichwörter in Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Latein. Täglich wird spielerisch die Allgemeinbildung erweitert. Auf der Rückseite findet man Erläuterungen zur Herkunft der Zitate.

Ostrovski, Emil

Wo ein bißchen Zeit ist...

Der 18-jährige Jack entführt seinen neugeborenen und zur Adoption freigegebenen Sohn, um ihn seiner dementen Großmutter zu zeigen. Gemeinsam mit der Kindsmutter und einem guten Freund ist er zwei Tage lang auf der Flucht vor der Polizei. Er bespricht während dieser Zeit nebenbei die großen, philosophischen Fragen des Lebens mit seinem kleinen Sohn, den er für sich Sokrates nennt.

Armengaud, Francoise

Wittgensteins Nashorn

Die Experten für Geheimschriften und Verschlüsselungstechniken sind in heller Aufregung: Was bedeuten nur die Aufzeichnungen, die man im Notizbuch des Geheimagenten Ludwig Wittgenstein entdeckt hat? Derweil jagt dieser einem wilden Tier nach, das es augenscheinlich gar nicht gibt...

Ebers, Thomas; Melchers, Markus; Pawelke, Gudrun

Wissenswelten Philosophie

Das Sachbuch will zum Nachdenken, zum eigenen Entdecken der Welt verführen. Dies versuchen die Autoren durch die Präsentation von viel Faktenwissen, übersichtliche geschichtliche Anordnung und weitreichende Fragestellungen. Nicht fertige Antworten werden geboten, sondern zum Fragen wird angestiftet.

Mai, Manfred

Wir leben alle unter demselben Himmel

Basiswissen über die fünf Weltreligionen Judentum, Christentum, Islam, Hinduismus und Buddhismus

Bredow, von

Wie ich es will

Jessica ist schwanger und sie ist erst 15 Jahre alt. Für die meisten Menschen in Jessicas Umgebung ist klar was jetzt zu tun ist. Sie soll abtreiben. Doch obwohl ihr das Leben nicht leicht gemacht wird, möchte Jessica sich die Möglichkeit einer wirklichen Entscheidung nicht nehmen lassen und beginnt den Kampf.

Staguhn, Gerhard

Wenn Gott gut ist, warum gibt es dann das Böse in der Welt?

Welchen Sinn hat mein Leben? Eine der elementarsten Fragen der Menschheit, die mithilfe der Religionen versucht wird zu beanworten. Doch die Auseinandersetzung mit einer Religion wirft neue Fragen auf: Gibt es ein Leben nach dem Tod? Warum ist die Religion so ernst? etc. Auf diese und andere Fragen versucht Gerhard Staguhn in seinem Buch “Wenn Gott gut ist, warum gibt es dann das Böse in der Welt?” eine Antwort zu geben.