Es wurden 754 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mayer, Zieger

xyzEnglische Grammatik - Wiederholung und Training

Das Grammatik-Buch dient zur Wiederholung der englischen Grammatik für SchülerInnen der Oberstufe. Es umfasst außerdem Wortlisten von Ausnahmen und Besonderheiten.

Mayer, Zieger

Englische Grammatik - Wiederholung und Training

Das Grammatik-Buch dient zur Wiederholung der englischen Grammatik für SchülerInnen der Oberstufe. Es umfasst außerdem Wortlisten von Ausnahmen und Besonderheiten.

Witzmann, Reingard

wunder.orte/ zauber.zeichen

Ein Sagen- und Legendenbuch über die Stadtgeschichte von Wien. Bilder und Fotografien aus der Vergangenheit und Gegenwart bieten einen interessanten Einblick in die Lebensweise der Vergangenheit.

Laube, Sigrid

wasser in der hand

Der reiche franzose Paul kommt auf die idee, einen kleinen teil seines geldes in einem völlig abgelegenen marokkanischen dorf zu investieren. Dieses dorf hat kein wasser und keine stromversorgung. Karim, der junge dorfbewohner, träumt von einem fußball und dem sieg seiner mannschaft über die des nachbardorfes. Als dann die neue wasserversorgung klappt, ist das nachbardorf eifersüchtig, zerstört die wasserleitung und es droht schon fast ein krieg. Die frauen beider dörfer aber schaffen einen waffenstillstand und die idee Pauls, beide schülermannschaften mit fußballtrikots und einem nagelneuen fußball zu versorgen, schafft das aggressionsventil, das eine zukunft für beide dörfer erhoffen lässt.

Laube, Sigrid

Wasser in der Hand

Karim und Amina leben mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf in den Bergen Marokkos. Bald wird die einzige Wasserquelle ganz versiegen. Aber da kommt ein Fremder und hilft ihnen eine neue Quelle zu finden.

was ist was Quiz

Ein kleines Ringbuch mit 180 Fragen zu Erfindungen und Erfindern. Jeweils 3 Fragen befinden sich auf der Vorderseite einer Karte und die entsprechenden Antworten dazu auf der Rückseite.

Drvenkar, Zoran

touch the flame

Der 15jährige Lukas hat seinen Vater seit sieben Jahren nicht mehr gesehen. Nun verbringen sie - auf Wunsch von Lukas - eine Woche gemeinsam. Doch die Fahrt von Berlin nach Hamburg verläuft für Lukas schockierend chaotisch.

Drvenkar, Zoran

touch the flame

Der 15-jährige Lukas soll auf Wunsch der Mutter eine Woche mit seinem Vater verbringen, den er vor sieben Jahren das letzte Mal gesehen hat. Der Vater entpuppt sich als ziemlich unangenehmer Typ, der keinerlei Interesse an seinem Sohn zu haben scheint, sondern tief in irgend welchen kriminellen Geschichten steckt. Darüber hinaus muss Lukas noch lernen, dass sein Vater krebskrank ist, eine zweite Familie und er damit einen Stiefbruder hat. Am schlimmsten sind jedoch die Auseinandersetzungen mit des Vaters älterem Bruder, die Lukas fast das Leben kosten. Immerhin kommen Vater und Sohn sich im Wirbel etwas näher, wenn auch der Abschied nach drei Tagen unterkühlt bleibt.

Feibel, Thomas

play zone - Das letzte Spiel

In Fernost hat sich aus einem Konzern, der elektronische Spiele herstellte, ein Staat entwickelt, in dem das Leben der Bevölkerung durch erspielte Punkte bestimmt wird. Wer seine Punkte verspielt, hat drei Möglichkeiten: den ehrenvollen Tod , die Flucht in die von Frauen verwaltete Motherzone oder ein Sklavenleben. Als der Assistent eines deutschen Botschafters sich zum Bleiben in Play Zone entschließt, verändert sich der bis dahin anscheinend friedvolle Staat. Er expandiert, führt dauerhaft grausame Eroberungskriege, hält die eigene Bevölkerung in Unwissenheit . Die ist ausschließlich mit Spiel beschäftigt - besonders erfolgreiche Strategen werden in einem Computerzentrum zur realen Kriegsplanung und -führung eingesetzt.

offen gesagt

Was du schon immer wissen wolltest und dich nie zu fragen getrautest: die beiden autoren haben fragen über fragen gesammelt und systematisiert: alles, aber wirklich alles über sex, wenn man eigentlich schon alles weiß und dennoch unsicher ist. Hier ist kein einziges bild, das illustriert (man kennt sie eben doch schon alle), keine schautafel, keine statistik. Nur fragen (manchmal schon etwas merkwürdige) und die antworten auf die fragen. Die aber sind so direkt, so engagiert, so , na eben “aufgeklärt”, dass nicht nur die lektüre auch spaß macht, sondern wirklich fragen beantwortet werden, die selten ein aufklärungsbuch so genau und direkt, sympathisch und offen anspricht. Nichts liegt den autoren ferner, als den zeigefinger zu erheben, moralisierend zu argumentieren außer der einen moral: nichts alleine zu entscheiden, wenn es auch andere betrifft.

Banscherus, Jürgen

novemberschnee

Aus Spaß überfallen Lina, Tom und Jurij eine Bank. Erst auf der Flucht merken sie, dass daraus bitterer Ernst geworden ist.

Banscherus, Jürgen

Novemberschnee

Lina, Tom und Jurij träumen von einem schönen Leben in Australien und malen sich zur Geldbeschaffung einen Banküberfall aus. Was zunächst als Spiel beginnt, wird plötzlich in die Tat umgesetzt, und die Folgen sind verhängnisvoll.

Boge-erli, Nortrud

nacht-schatten-zeit

Bea kennt den fröhlichen Sven (Igel) schon ewig, sie besuchen dieselbe Schule (sie in der 8., er in der 11. Klasse) und verbringen die Sommerwochenenden auf dem Campingplatz an der Ruhr bei Essen. Durch ihn lernt sie den grüblerischen Jurec kennen. In der Disco, wo jeder die zu seinem Lebensgefühl passende Musikrichtung vorfindet, treffen sie sich wieder. Doch dann ist Igel tot, erschlagen von Skinheads, die sich von ihm verraten glaubten - und seine Freunde wissen nicht, wie sie mit diesem Verlust umgehen sollen.

Boge-erli, Nortrud

Nachtschattenzeit

Rabea und Igel verbringen mit ihren Eltern den Sommer auf einem Campingplatz. Tagsüber langweilen sie sich und abends gehen sie in Discotheken oder auf Partys. Auf einer solchen lernt Rabea Igels Freund Jurec kennen und verliebt sich in ihn. Doch was als alltägliche Geschichte von Heranwachsenden beginnt, die erste Erfahrungen mit den Wirren der Liebe, Alkohol und Drogen erleben, entwickelt sich zu einer tiefsinnigen Schicksalbeschreibung von drei Jugendlichen: Igel wird von seinen rechtsradikalen “Ex-Freunden” auf Bahngleise gestoßen und stirbt. Sein Freund Jurec, der depressiv seiner Todessehnsucht frönt, muss mit diesem Verlust umgehen lernen. Dabei hilft ihm nicht zuletzt Rabea ....

Boge-erli, Nortrud

Nachtschattenzeit

Die 13-jährige Rabea verbringt ihre Sommerferien jedes Jahr auf einem Campingplatz und verliebt sich in Igel, der aber umkommt. Nach seinem mysteriösen Tod lernt sie seinen Freund Jurec näher kennen und durch ihn seine Gothic-Clique.

Boge-erli, Nortrud

nacht - schatten - zeit

Rabea und Jurec wissen, dass nach Svens Tod nichts mehr so ist, wie es einmal war. Als Aussteiger aus der rechtsradikalen Szene wurde ihr Freund von brutalen Schlägern auf grausame Weise ermordet.

Boge-erli, Nortrud

nacht schatten zeit

Rabea lernt Igel kennen als sie mit ihrer Mutter auf dem Campingplatz Wochenendurlaub macht. Eine zarte Liebe beginnt. Als Igel plötzlich stirbt kommt Rabea seinem Freund Jurec näher.

Martin, Jesse

lionheart - mit vollen segeln um die welt

Mit 17 jahren startet der australische junge zu einer segeltour rund um die erde, non-stop und alleine. Dass er unglaublich viel glück hatte, wird ebenso deutlich wie der fortschritt der technik: kentern ist zwar immer noch unangenehm, nicht aber gefährlich, das boot bietet so viel sicherheit, dass er stürme meist im inneren übersteht und täglich kann er mehrere stunden lang telefonieren und e-mail verschicken. Dass er dabei nicht nur mit seinen schufreunden kommuniziert, sondern berichte an fast alle australischen schulen verschickt, die auch noch von anderen in vielen ländern empfangen werden und sich so fast schon zu einem idol für australische kids aufbaut, erwähnt er bescheiden und eher erstaunt als prahlerisch.